5.0 von 5 Sternen Das beste Buch von Anne Hertz
Veröffentlicht am 29. September 2007 von Sybille Stelzmann

3.0 von 5 Sternen Nette Lektüre, allerdings etwas langatmig.
Veröffentlicht am 9. Oktober 2009 von Sara Pico

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch von Anne Hertz, 29. September 2007
Sybille Stelzmann "stelzmann3" (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sternschnuppen (Taschenbuch)
Ich bin eigentlich mehr ein Fan von Thriller und Historischen Romanen und stehe den typischen Frauenromanen kritisch gegenüber, da sie meist platt und trivial geschrieben sind. Durch Zufall habe ich "Glückskekse" in die Hände bekommen und war sofort im "Anne-Hertz-Fieber". Sie versteht es einfach Geschichten zu schreiben. Dieses Buch finde ich absolut ihr bestes. Die anderen beiden Bücher waren zwar auch klasse, aber die Hauptfiguren waren doch eher die typisch tollpatschigen Mädels, die man bereits von anderen Schriftstellerinnen kennt. Mit Svenja hat Anne Hertz jedoch eine Person erfunden, die eine ganz eigene Note hat. Sie ist einfach sympathisch und kommt vollkommen ohne Klischees und Chaos aus. Und trotzdem ist das Buch witzig und kurzweilig. Man kann sich in diese Hoteldirektorin absolut hinein versetzen. Selbst wenn man nicht in einem Hotel arbeitet, kennt man den Tratsch, die Intrigen, aber auch den Spaß aus dem eigenen Berufsleben nur zu gut. Und den Spagat zwischen Mutter und Frau - wer kennt den nicht. Bitte weiter schreiben, Anne Hertz!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch für regnerische Herbst-Abende!!, 10. November 2007
Andrea Koßmann "Kossis Welt" (Marl, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sternschnuppen (Taschenbuch)
Gerade mal zwei Abende brauchte ich, um dieses wundervolle Buch von Anne Hertz zu lesen. Ich war ja bereits von ihren beiden anderen Büchern (Glückskekse und Wunderkerzen) sehr begeistert, aber ihre Sternschnuppen übertreffen alles von ihr bisher geschriebene. Mein absolutes Lieblingsbuch der Autorin.

Wir begleiten die Protagonistin Svenja durch ihren neuen Job in einem First-Class-Hotel, durch die Trennung von ihrem langjährigen Partner, ihre Schwangerschaft und die Wiederaufnahme ihres Jobs nach dem Mutterschutz. All das zusammen ergibt eine Mischung aus Problemen, die es zu bewältigen heißt. Powerfrau Svenja steht ihre Frau und trotz aller Turbulenzen scheint sie ihr Leben in Griff zu haben.

Anne Hertz beschreibt gekonnt komisch, einfach und lapidar die Entwicklung, die all diese Probleme mit sich bringen. Super gelungen finde ich den Titel Sternschnuppen. Ich weiß natürlich auch, was er im Zusammenhang mit diesem Buch zu bedeuten hat, aber dieses kleine Geheimnis möchte ich natürlich nicht verraten. Wer es wissen möchte, kauft sich das Buch und liest es einfach nach!

Eine tolle Idee sind auch die E-Mails der Mitarbeiter von Svenja, die teilweise hinter ihrem Rücken geschrieben werden. So wird man auf "Machenschaften" hingewiesen, ohne dass diese direkt erläutert werden müssen. Zudem erheitern sie den Leser natürlich durch den gewohnten "Anne-Hertz-Humor".

Mädels, kauft Euch das Buch, kocht Euch eine schöne Tasse Tee und dann ab auf die Couch zum Schmökern, schmunzeln, lachen, nachdenken und gerührt sein. Es lohnt sich!!

Wie ich bereits erwähnte: Für mich das bisher schönste Buch der Bestseller-Autorin! Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf ihren nächsten Roman "Trostpflaster", welcher voraussichtlich im Oktober 2008 erscheinen wird.

Ein äußerst charmantes, lustiges und symphatisches Interview mit Anne Hertz finden Sie auf meiner Homepage.

3.0 von 5 Sternen Nette Lektüre, allerdings etwas langatmig., 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Sternschnuppen (Taschenbuch)
An und für sich ein nett zu lesendes Buch, zumindest die ersten 250 Seiten, allerdings wird es ab der zweiten Hälfte langatmig bzw. passiert eigentlich nichts Neues mehr. Das Thema des Buches an sich, wird von der Autorin wie ein Kaugummi unnötig in die Länge gezogen. Auch die sich anbahnende "Liebesgeschichte" zwischen Svenja und Sascha war nicht wirklich glaubhaft für mich und konnte mich bis zum Schluss nicht überzeugen. Ich vergebe 3 Sterne, da mich dass Buch zumindest die ersten 250 Seiten ganz gut unterhielt.

4.0 von 5 Sternen Eine gute Unterhaltung, 25. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Sternschnuppen (Taschenbuch)
Eigentlich ein gut lesendes Buch. Auf den ersten 200 bis 250 Seiten wurde ich sehr gut unterhalten und wollte mehr erfahren. Jedoch wurde es danach nicht besser, aber dennoch nicht langweilig. Das Thema ist gut gewählt und war schon sehr interessant. Die Liebelei zwischen Sascha und Svenja hatte rein literarisch hier und da zwar ihre Macken, aber dennoch ein gutes Buch. von mir gibt es Vier Sterne. Eine gute Unterhaltung war es allemahl. Weiter empfehlen kann ich es.

5.0 von 5 Sternen Schööööön..., 8. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Sternschnuppen (Taschenbuch)
...und absolut empfehlenswert. War das erste aber definitiv nicht das Letze Buch, dass ich von Anne Hertz gekauft hab. Mit Witz, Charme und natürlich Romantik lässt es einfach keine Wünsche offen. Ein Buch zum Lachen, Träumen aber nicht zum weg legen ;-)!!! Einfach nur schööööööööön!!!

4.0 von 5 Sternen Spritzige Geschichte, 17. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Sternschnuppen (Taschenbuch)
Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Tagen gelesen und bin auch richtig begeistert von der Geschichte. Sie reißt einen ziemlich mit und ich zumindest konnte auch mitfühlen. Doch es gibt eine Sache die mich ziemlich gestört hat. Ich bin keine Perfektionistin, aber ich kann es einfach nicht leiden wenn so imens viele Rechtschreibfehler in einem Buch sind, dass man meinen könnte der Lektor hatte Tomaten auf den Augen. Und ich rede hier nicht von den Äußerungen des wirklich sympathischen Russen. Daher ein Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen supernette Unterhaltungslektüre, 1. Januar 2008
Bücherhimmel (Belm) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sternschnuppen (Taschenbuch)
Als ich das Buch auf meinen Gabentisch vorfand dachte ich, naja ist ja eigentlich nicht dein Genre.Habe es aber jetzt in zwei Tagen durchgelesen und muß sagen,ein nettes Buch, um es sich bei diesem Schmuddelwetter gemütlich zu machen.

Svenja Christiansen hat sich, nachdem sich ihr Wunsch nach Kindern nicht erfüllt hat, voll auf ihre Karriere konzentriert und die Stelle der Hoteldirektion im Fürstenberger Hotel in Hamburg erhalten. Sie wartet nur noch darauf, dass auch ihr Lebenspartner einen Job in Hamburg bekommt und sie wieder eine vernünftige Beziehung führen können.Da tritt das bisher Unmögliche ein, sie ist schwanger.Als sie dann auch noch ihren Lebensgefährten beim Seitensprung erwischt,als sie ihm die Überraschung mitteilen will, ist der Supergau perfekt. Was nun. Wie soll sie Kinder(sie bekommt Zwillinge) und Karriere unter einen Hut bringen und das ohne Partner?

Sehr unterhaltsam ,mit dem richten Gespür für Situationskomik und sehr realistisch, beschreibt Anne Hertz das Leben einer" Karrieremutter".Das Buch hat mir wunderbar die Zeit vertrieben, während ich meine Erkältung auskurierte. Die Geschichte blieb die ganze Zeit kitschfrei, was ich bei diesem Cover nicht erwartet hätte,aber man sollte ja bekanntlich nicht nach Äußerlichkeiten gehen. Wer für einige Stunden dem Alltag entfliehen möchte,oder einfach nur abschalten möchte, kann dieses mit Anne Hertz` wunderbar machen.

Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Überraschend, 27. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Sternschnuppen (Taschenbuch)
Als erstes muss ich sagen, dass mich das Buch wirklich überrascht hat. In die vorherigen Romane von Anne Hertz kam ich nicht gut rein und brach sie irgendwann ab. "Sternschuppen" habe ich von Anfang bis Ende vergnüglich gelesen und war froh, der Autorin noch eine Chance gegeben zu haben.
Wer dieses Buch liest, sollte sich unbedingt für Kinder und Karriere interessieren da sonst Langeweile auftreten könnte. Ich persönlich bin von diesem Plot zwar schon sehr gesättigt, bin aber dennoch froh nicht immer die Finger von Büchern lassen zu können die ich eigentlich so schnell nicht lesen wollte. Anne Hertz lohnt sich in dieser Beziehung wirklich: Ein guter Schreibstil, eine sympathische Protagonistin und eine gute Umsetzung des Plots versprechen unterhaltsame Lesestunden.

5.0 von 5 Sternen Babys, Karriere und andere Herausforderungen!, 17. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Sternschnuppen (Taschenbuch)
Ich kannte bisher noch kein Buch von Anne Hertz und mein Kauf war auch eher spontan, weil mir das Cover irgenwie gefiel und die Beschrebung nett klang.
Ich wurde nicht enttäuscht. Für ein Frauen- und Unterhaltungsbuch so sehr spannend, dass man nicht meht aufhören kann zu lesen. Es wird die Geschichte einer Karrierefrau erzählt, die kurz nach Beginn ihres neuen Jobs als Hoteldirektorin schwanger wird und beides schaffen will - die Leitung des Luxushotels und die Versorgung ihrer baldigen Zwillinge.
Als sie jedoch nach Hause fliegt um Ihrem langjähringen Freund die frohe Nachricht der Schwangerschaft persönlich zu überbringen, findet sie eine völlig unerwartete Situation vor.

Ich will bald wieder einen Roman dieser Autorin lesen!!

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt!, 11. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Sternschnuppen (Taschenbuch)
Seit Glückskekse bin ich ein Anne Hertz Fan und habe mit Spannung ihr neues Buch Sternschnuppen erwartet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Meiner Meinung nach, ihr bisher bestes Buch, das vor Witz und Charme nur so strotz.
Hier macht das Lesen wirklich Spaß und zum Ende hin ist man schon fast traurig, dass es schon wieder vorbei ist.

Anne Hertz zeigt mit diesem Buch, dass es im Leben doch immer anders kommt, als man es sich eigentlich vorgestellt hat.
Dieses Buch ist pures Lesevergnügen und absolut empfehlenswert.

Sternschnuppen
Sternschnuppen von Anne Hertz (Taschenbuch - 1. Oktober 2007)