5.0 von 5 Sternen Eins der besten...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2003 von H. Schiebel

2.0 von 5 Sternen Einfache Belletristik
Das Land, Südafrika, kann man sich beim lesen des Buches sehr schön in der Phantasie vor Augen malen.
Aber die Story, ist doch eher sehr dürftig und ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Wirkt teilweise schon kitschig.
Vor 5 Monaten von Ralf Gaida veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eins der besten..., 10. Oktober 2003
wenn nicht das beste Buch, das ich je gelesen habe. Soviel vorweg. Vor einiger Zeit stöberte ich ein paar Bücher durch und entschloß mich schließlich für dieses. Ich begann zu lesen, las weiter, immer weiter...ich konnte kaum von diesem Buch ablassen. Und das, obwohl ich in der Zeit eigentlich hätte andere Bücher lesen müssen...Aber diese Story fesselt einen auch. Allein schon, wie dieses Land Südafrika beschrieben wird; herrlich.
Das Buch handelt, grob gesagt, von Jills Weg von einer behüteten, sorglosen Kindheit ins richtige Leben mit all seinen Tücken, aber auch Freuden. Und dieser Weg ist absolut unberechenbar, man weiß wirklich nie,was als nächstes passiert. Eine Wendung, dann ein Schicksalsschlag, dann eine andere Wendung, und immer wenn man gerade mal der Meinung ist, das jetzt vielleicht mal Jills Leben einen geordneteren Weg geht, passiert wieder etwas Unerwartetes. Höchstspannend!
Das alles macht dieses Buch zu einem, das einen nicht mehr losläßt und wirklich alle Facetten des Lebens widerspiegelt. Dieses Buch kann ich wirklich jedem empfehlen und diejenigen, die Südafrika mögen, werden dieses Buch mögen.

4.0 von 5 Sternen Wunderschönes Afrika!, 6. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Ein Land, das Himmel heißt (Taschenbuch)
Das Buch hat mich allein schon durch den Titel fasziniert und ich bin beim Lesen auch nicht enttäuscht worden! Unheimlich schöne Landschaftsbeschreibungen führen einem das Bild eines Afrikas vor Augen, in das man sich nur verlieben kann!

Das Buch zeigt ein Leben in Afrika auf aus Sicht der Weißen, die seit Generationen dort leben und nun die Zeit der Aufstände durch die Schwarzen miterleben und versuchen, ihr Zuhause zu verstehen.

Sehr einfühlsam geschrieben, trotzdem keine fünf Sterne, da etwas langatmig.

5.0 von 5 Sternen Super!, 16. August 2005
Wombatsbooks - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ein Land, das Himmel heißt (Taschenbuch)
Mein erstes Buch von Stefanie Gercke, aber sicherlich nicht mein letztes, denn ich habe es verschlungen. „Ein Land, das Himmel heißt" ist leichte, sehr spannende Lektüre vor ernstem Hintergrund:
Die Autorin hat den politischen Umbruch in Südafrika verpackt in eine dramatische Familiengeschichte mit ein wenig Pathos, einer gehörigen Portion Action und einer Prise Liebe. Eine sehr gelungene Mischung, die zumindest ich nicht aus der Hand legen konnte, auch wenn mir der Pathos manchmal ein klein wenig zu weit ging (aber nicht weit genug für einen Punkteabzug ;-)).
Fazit: Wunderbare Lektüre für den Sommerurlaub :-)!

5.0 von 5 Sternen super spannendes Buch, 19. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ein Land, das Himmel heißt (Taschenbuch)
das dritte Buch von Stefanie Gercke habe ich genauso verschlungen, wie die Beiden vorherigen. Die spannende Geschichte um die Bewohner der südafrikanischen Farm Inqaba fesselt einen, man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Es gibt auch einige völlig unerwartete Wendungen, sehr gut gemacht!! Ein MUß für jeden Afrikaroman Fan !!!

5.0 von 5 Sternen Zum Verlieben, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Land, das Himmel heißt (Taschenbuch)
Dieses Buch ist nur ein Teil einer ganzen Serie von Afrika Geschichten, die aus der Feder von Stefanie Gercke stammen. Es ist emotional, aber spiegelt auch die Brutalität in Afrika wider. Wer dieses Buch liest ist gefesselt und will mehr, also los, es gibt mehr!

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswertes Buch!, 27. September 2011
Silvia Oberle (Reichelsheim, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ein Land, das Himmel heißt (Taschenbuch)
Als Afrika-Fan kann ich das Buch nur empfehlen. Sehr gut und leicht geschrieben, wird zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Empfehlung: Unbedingt "zweiten Teil" holen: "Über den Fluss nach Afrika".

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 18. Mai 2003
Mal wieder ein Volltreffer! Ich habe die beiden anderen Bücher von Stefanie Gercke über Südafrika verschlungen und genau so wars auch mit diesem Roman von ihr. Mal wieder schreibt sie über Südafrika, so detailgenau und mitreißend wie immer.
Man hat das Gefühl mitten drin zu leben, so mitreißend schreibt und beschreibt sie dieses wunderschöne Land. Keine Sekunde kommt Langeweile auf und nebenbei kriegt man unheimlich viel über das Land, die Leute und vor allem die Apartheit mit.
Ich kann dieses Buch - genau wie die beiden anderen Südafrikaromane von ihr - nur mehr als empfehlen!!!!!

5.0 von 5 Sternen DAS Weihnachtsgeschenk für alle Südafrika-Fans, 2. Dezember 2002
Wem bisher Stefanie Gerckes erste beiden Bücher gefallen haben, der wird auch von diesem Buch begeistert sein. Wieder einmal ist es der Autorin gelungen eine atmosphärisch dichte Erzählung zu schreiben, die die Faszination dieses Landes in jeder Zeile festhält. Wer nicht gleich hinfahren kann, muss sich zumindest diese Lektüre gönnen.

4.0 von 5 Sternen Einfach Südafrika............, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein Land, das Himmel heißt (Taschenbuch)
Der Zeitraum, in dem dieser Roman spielt, liegt nun schon einige Jahre zurück: Mbeki ist inzwischen bereits a. D. Das Buch liest sich spannend und abwechslungsreich, auch wenn der Katastrophen etwas zu viele sind. Nach spätestens einem Drittel des Buches war ich sicher, dass immer dann eine Tragödie, ein Drame, ein Schlag, ein Unglück passiert wenn der Tag, der Morgen, der Abend oder die Nacht voller Eintracht und Harmonie beginnt. (Nur eins nebenbei: Mit Wein kann man zwar ein Feuer löschen, er ist aber niemals ein "Brandbeschleuniger".) Trotzdem: Das Buch ist voller wunderschöner Situationsbeschreibungen, die Landschaftsbilder stehen einem ganz realistisch vor Augen. Der Umgang der Jill Court, bzw. von Bernitt, mit ihren Zulufarmarbeitern ist eindrucksvoll und warum nicht so? Im Übrigen fand ich das Verhalten der Zulus sehr gut beschrieben, so sind sie nun einmal. Wie überall auf der Welt halten auch sie treu zu ihrem Arbeitgeber, wenn dieser sie gut behandelt. - Manches bleibt allerdings im Dunkel der Geschichte liegen....Das ist etwas bedauerlich.
Den Punktabzug liegt darin begründet, dass Stefanie Gercke ebenfalls das alte Klischee bedient: Der Afrikaaner(Bure) muss für das Böse herhalten, er ist der "Nazi", der gegen das neue Südafrika ist. Natürlich gibt es solche bei den Afrikaanern aber ebenso bei allen anderen Bevölkerungsgruppen, egal ob Schwarz, Weiß oder Farbig.
Alles in allem ist ein Buch, das lesenswert ist und das immer mehr an Fahrt gewinnt, je weiter man vordringt.

5.0 von 5 Sternen Super!, 7. November 2006
Wombatsbooks - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ein Land, das Himmel heißt (Taschenbuch)
Mein erstes Buch von Stefanie Gercke, aber sicherlich nicht mein letztes, denn ich habe es verschlungen. "Ein Land, das Himmel heißt" ist leichte, sehr spannende Lektüre vor ernstem Hintergrund:

Fazit: Wunderbare Lektüre für einen Urlaub oder aber für die langen, kalten Winterabende:-)!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ein Land, das Himmel heißt
Ein Land, das Himmel heißt von Stefanie Gercke (Taschenbuch - 1. Dezember 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,02
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen