5.0 von 5 Sternen Wunderschön erzählte Erlebnisse - Ost-Tibet, 14. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Namma: Meine große Liebe in Tibet (Taschenbuch)
Kate Karko gibt in NAMMO ihre wunderbar erzählten Eindrücke der Begegnung mit Tibet, mit ihrer großen Liebe zu Tsedup, einem Nomaden aus Osttibet wieder. Köstlich sind ihre Schilderungen des "einfachen Lebens", wie sie als NAMMA, Braut, ihre Erfahrungen im Leben des Nomadenstamms so macht. Vom Leben in der Großfamilie bis hin auch zu den stammestypischen Verhaltensweisen von Mann und Frau erfährt man hier einiges.
Mir besonders wertvoll scheinen ihre alltäglichen Eindrücke, in der einwenig die heutige Situation der Tibeter, speziell Osttibeter, in einem von China besetzten Land geschildert werden. Auf die Fortsetzung ihrer Eindrücke darf man gespannt sein.

5.0 von 5 Sternen Interessant und informativ, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Namma: Meine große Liebe in Tibet (Taschenbuch)
Als sehr großer Tibet-Fan habe ich mich natürlich voller Freude auf dieses Buch gestürzt und wurde nicht enttäuscht. Die Autorin beschreibt ihre Beziehung zu einem Tibeter äußerst realistisch und klar. Die Stimmung des Landes als auch der Beziehung kommt sehr gut beim Leser an. Darüber hinaus erfährt man einige mehr als skurrile und interessante Dinge über Tibet und junge Tibeter im Besonderen. Sehr zu empfehlen für alle Tibet-Begeisterten als auch Interessierten an diversen, ungewöhlichen Lebenserfahrungen.

Namma: Meine große Liebe in Tibet
Namma: Meine große Liebe in Tibet von Elisabeth P. Schönleitner (Taschenbuch - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen