5.0 von 5 Sternen Dieses Buch muß man einfach gelesen haben
Am 16. Mai 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Toller Anfang, schlechtes Ende!
Veröffentlicht am 18. Dezember 2002 von Steffis Bücherkiste

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch muß man einfach gelesen haben, 16. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Echo vergangener Tage (Taschenbuch)
Bei diesem Buch fühlt man sich mit in die Handlung, die Gefühle der Personen - vor allem bei Clare, welche sich große Ziele vorgenommen hat - einbezogen. Das Buch reißt einen einfach mit, und wer begonnen hat, es zu lesen, der wird es nicht so schnell aus der Hand legen. Auch empfindet man gegenüber manchen Personen entweder Zuneigung, Mitgefühl, aber auch Abneigung bzw. Ablehnung. Der Schreibstil von Maeve Binchy ist sehr klar und logisch. Ob Gerry, Clare ode David ihre Ziele erreichen, lest es selbst, es lohnt sich wirklich.

5.0 von 5 Sternen Umwerfend - wie immer, 24. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Echo vergangener Tage (Taschenbuch)
Wie immer wird man auch von diesem Maeve Binchy Buch vollkommen in den Bann gezogen.
Warmherzig und sehr einprägsam schildert die Autorin die Freuden und Leiden einer Dorfgemeinschaft in Irland und welche Probleme es mit sich bringt, aus der Unterschicht zu kommen und intelligent zu sein, wie es bei Clare der Fall ist.
Oder dass auch wenn man aus reichem Hause kommt, nicht alles wunderbar ist, wie im Fall von David.
Oder Gerry, den jedes weibliche Wesen umwerfend findet - den aber außer Clare niemand wirklich kennt und sieht, was hinter dieser strahlenden Fassade steckt.
So könnte man stundenlang weiter erzählen, aber am besten ist sicher, das Buch oder auch alle Bücher von Maeve Binchy, einfach selbst zu lesen

5.0 von 5 Sternen Vorsicht: Suchtgefahr !, 15. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Echo vergangener Tage (Taschenbuch)
"Echo vergangener Tage" ist einer der Top-Romane von Maeve Binchy, der unvergleichlichen Geschichten-Erzählerin aus Irland.

Sie entführt uns hier in den kleinen Küstenort Castlebay und lässt uns teilhaben am Leben seiner Bewohner. Meisterhaft formt sie die einzelnen Charaktere und erzählt einzigartig warmherzig und einfühlsam all deren kleine und große Geheimnisse, Sorgen, Nöte und Freuden.

Maeve Binchys Romane gehören zweifellos zu dem Genre "Frauenromane". Ein "typischer" Frauenromanen ist "Echo vergangener Tage" jedoch nicht. Sicher gibt es hier reichlich Herz und Schmerz, insgesamt aber ist die Story zu vielschichtig und schriftstellerisch zu gut, um "typisch" zu sein.

Wer also auf der Suche nach einem Frauenroman ist, der Niveau hat, dem kann ich "Echo vergangener Tage" wärmstens empfehlen. Aber vorsicht: Suchtgefahr!

5.0 von 5 Sternen Echo vergangener Tage, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Echo vergangener Tage (Taschenbuch)
Diese Bewertung gibt ein Maeve Binchy-Fan ab !
Bisher sind a l l e Binchy -Romane phantastisch bis ........ !?

5.0 von 5 Sternen Bücher, 11. September 2011
Lieselotte Gersema "posi26" (Stockstadt/Rhrein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Echo vergangener Tage (Taschenbuch)
Ein Buch, was ich sehr empfehlen kann. Werde es sogar ein zweites mal lesen. Spannend und unterhaltsam.Es wurde aschnell geliefert.

5.0 von 5 Sternen in 2 Tagen durchgelesen, 11. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Echo vergangener Tage (Taschenbuch)
Wie schon das Buch irische Freundschaften, war auch dieses Buch einfach genial.
Spaß macht, daß paralell die Entwicklung der verschiedenen Hauptdarsteller beschrieben wird. Man will einfach immer weiterlesen.
Das Leben der Darsteller und das Leben des Ortes hat man ständig vor Augen und irgendwie glaubt man, man ist inmitten dieser Kleinstadt.
Einfach super.

3.0 von 5 Sternen Toller Anfang, schlechtes Ende!, 18. Dezember 2002
Steffis Bücherkiste (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Echo vergangener Tage (Taschenbuch)
Oh je, mein erster Maeve Binchy Roman und dann habe ich doch glatt einen schlechten erwischt. Dreiviertel des Buches lässt Maeve Binchy sich unheimlich viel Zeit um ihre Charaktere zu formen und ihnen Leben einzuhauchen und dann wird sie auf einmal so oberflächlich und fasst das Geschehen innerhalb weniger Seiten zusammen, so dass das ganze Buch dadurch schlecht wird. Und am Ende (das an sich wirklich doof ist) versteht man eigentlich gar nichts mehr. Wieso hat Claire Depressionen, wieso verlieben sich Claire und David eigentlich und heiraten und warum in Gottes Namen wird aus der selbstbewussten zielstrebigen Claire so ein kümmerliches etwas? Das weiß wahrscheinlich nur Maeve Binchy. Schade! Ich hätt's auch gerne gewußt.

4.0 von 5 Sternen Wie ein Irlandurlaub, 11. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Echo vergangener Tage (Taschenbuch)
Maeve Binchy ist eine fantastische Autorin die toll Alltagsgeschehnisse erzählen kann . Wenn man Ihre Bücher liest denkt man , man wäre wieder in Irland . Nur leider hapert es immer mit dem Schluss , der könnte besser sein .

Echo vergangener Tage
Echo vergangener Tage von Maeve Binchy (Taschenbuch - März 1999)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen