5.0 von 5 Sternen absolut fesselnd, mitreißend und bewegend
Veröffentlicht am 23. November 2001 von Amazon-Kunde

2.0 von 5 Sternen plump, naiv und kitschig
Im Mittelpunkt stehen zwei atemberaubend schöne, intelligente, liebenswerte und kommunikative Frauen, die sich von unterschiedlichen Männertypen umgarnen lassen.
Die Balz um die zwei Protagonistinen strotzt nur so vor Platitüden: Es werden Blumen gekauft, Komplimente gemacht, Interessante Gespräche geführt, gekocht, sich berauscht, etc...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2011 von D. Marquardt

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen absolut fesselnd, mitreißend und bewegend, 23. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Ralphs Party (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch, wie so viele andere auch, nur aus einer Laune heraus gekauft, nachdem es hier bei Amazon als Neuerscheinung der Buchmesse bekanntgegeben wurde. Ich bin froh, es bestellt zu haben. Innerhalb eines Tages habe ich es durchgelesen und konnte gar nicht mehr aufhören, sogar meinen Freund habe ich links liegen lassen (obwohl die Protagonisten dieses Buches zeigen, dass nichts wichtiger ist als die Liebe).Ich kann nur sagen, dass die Botschaft dieses Buches sehr klar und mitreissend geschildert ist: Liebe ist das wichtigste in unserem Leben und man sollte nie leichtfertig mit ihr umgehen, auch wenn es manchmal heißt Abschied nehmen und es hart ist. Wie auch immer.....ich kann jedem begeisterten Leser moderner Romane dieses Werk nur wärmstens für einen gemütlichen Sonntag, der bestimmt nicht langweilig wird, ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Amüsant, interssant und doch ganz einfach..., 5. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Ralphs Party (Taschenbuch)
Im Grunde eine ganz alltägliche Geschicht, so wie sie jedem mal passiert ist oder mal passieren wird. Vielleicht macht es deshalb auch solch einen Spass, zu lesen, lesen, lesen... Ich war total gefesselt und man musst mir das Buch mit Gewalt aus der Hand nehmen. Der Autor führt den Leser auf ganz geschickte Weise durchs Buch, und weil die Geschichte aus wechselnden Perspektiven erzählt wird, leidet, freut oder lacht man mit jedem der Charaktere gleichermassen. Ich find's klasse!!! Ideal für einen Tag in der Sonne oder im Wartezimmer eines Arztes.

4.0 von 5 Sternen nette Geschichte, liest sich sehr leicht, 21. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Ralphs Party (Taschenbuch)
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, wenn sie auch manchmal etwas vorhersehbar ist. In den meisten Charakteren konnte ich mich in Teilen wiedererkennen. Daher sind sie mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen gelitten und mich gefreut.
Was mich allerdings gestört hat, ist die Tatsache, dass andauernd gekifft und gekokst wird. Ich glaube nicht, dass das notwenig war, um autentisch zu sein. Vielleicht bin ich zu spiessig...?

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger, amüsanter Roman über Beziehungsprobleme, 25. Mai 2003
Ulrich Mannes "UMa" (Meerbusch) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ralphs Party (Taschenbuch)
Wer Gesellschaftskritik auf hohem Niveau erwartet, wird von dem Buch enttäuscht, auch wenn Sie Action suchen, sollten Sie es nicht lesen. Wenn Sie aber Spaß an völlig normalen, total verrückten Menschen mit all ihren Problemen haben, dann sind Sie genau richtig. Die Bewohner des Hauses in der Almanac Road sind wirklich ein bunt zusammengewürfelter Haufen, jeder einzelne hat seine Problemchen, Sehnsüchte, Schwächen und Stärken, und wenn diese Typen dann aufeinander losgelassen werden, herrschen Chaos und Verrücktheit. Das Buch ist flüssig geschrieben, die Sprache ist locker und leicht, die Beschreibung der Charaktere einfach köstlich. Eine großartige Handlung gibt es an sich nicht, aber es macht einfach einen Heidenspaß, amüsiert durch das Schlüsselloch der Nachbarn zu sehen. Kein Stern für literarischen Tiefgang, aber 5 Sterne für leichte, amüsante Unterhaltung.

4.0 von 5 Sternen Guter Beziehungsroman, 13. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Ralphs Party (Taschenbuch)
Der Roman dreht sich um ein Mehrbewohner-Haus in London. Kernthema ist die Liebe und diese wird zumeist eher von Ihrer unglücklichen Seite beleuchtet. Hauptfigur ist Ralph, der gemeinsam mit dem charakterlich sehr konträren Smith in einer Wohngemeinschaft lebt.
Das Buch erzählt aus den verschiedenen Perspektiven der Hausbewohner über ihr Leben und Lieben. Zusammengeführt werden diese teilweise nur über kurze Begegnungen im Hausflur zusammenhängenden Geschichten am Ende des Buches bei Ralphs Party.
Ein Buch was sich locker leicht lesen lässt aber abschnittsweise auch einen gewissen Tiefgang nicht vermissen lässt.
Insgesamt eine sehr schöne Geschichte, die man innerhalb kurzer Zeit verschlingen kann.

4.0 von 5 Sternen Fängt langsam an, und steigert sich von Seite zu Seite!!, 6. September 2002
Michael Konle (Dillingen, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ralphs Party (Taschenbuch)
Ich gebe ja zu, die ersten 30 Seiten hat mich das Buch noch nicht umgehauen. Eigentlich war ich sogar eher etwas enttäuscht, da es ja von fast allen Lesern so hochgelobt wurde. Aber was ich dann erlebte, kann man mit fast nichts anderem vergleichen. Die Personen wurden einem mit der Zeit immer sympathischer und man steigert sich von Seite zu Seite immer mehr in die Geschichte rein. Der Schluss haut einen dann doch vom Hocker und man würde das Buch am liebsten gleich nochmal durchlesen. Bis auf den etwas langsamen Start, ein durchweg geniales Buch welches vor allem Singels wieder Hoffnung macht!!! Unbedingt lesen!!!!!

5.0 von 5 Sternen Das wahre Leben, 16. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Ralphs Party (Taschenbuch)
Dieses Buch ist ein absoluter Geheimtip für alle, die gerne unterhaltsame Geschichten mit ganz "normalen" aber irgendwie dann doch außergewöhnlichen Personen mögen, denen alle möglichen Irrungen und Wirrungen des Lebens wiederfahren. Man kann sich direkt vorstellen, selbst in diesem Haus zu wohnen und kann sich in einer ganzen Reihe von Personen und Situationen wiederfinden. Habe das Buch auch schon im Freundeskreis verschenkt und damit voll ins schwarze getroffen. Und ich glaube, die Beschreibung auf dem Cover trifft es absolut: Endlich mal ein Buch über Beziehungen, das sowohl Männer als auch Frauen anspricht.

4.0 von 5 Sternen unbedingt lesenswert, 19. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Ralphs Party (Taschenbuch)
Wie viele meiner VorschreiberInnen habe ich das Buch nur im Vorbeistöbern entdeckt und ohne übergroßen Erwartungen bestellt und gelesen. Ich bin begeistert. Bis zur letzten Seite habe ich mit den Bewohnern des Hauses der Londoner Almac Road 31 gelacht, getrauert und gezittert. An diesem Buch hatte ich von Anfang bis Ende viel Spaß und Freude. Klar, das Ende wäre sicherlich nicht schwer zu erraten gewesen, doch in Ralphs Party zählt der Weg als das Ziel!

2.0 von 5 Sternen plump, naiv und kitschig, 20. Dezember 2011

Im Endeffekt gibt zwei Idealtypen:

A: an Oberflächligkeiten interessiert, kalt, geschniegelt, kein künstlerisches Interesse, Geld und Äußerlichkeiten stehen im Vordergrund, zielstrebig

B: romantisch, an inneren Werten interessiert, witzig und kommunikativ, künstlerisch interessiert und begabt

Insofern kann man aufschlüsseln:

Protagonistin I (Typ B) verliebt sich irrtümlich in Mann A der aber an Frau A interessiert ist, ihr Schicksal ist aber Mann B der irrtümlich Frauen des Typs A bevorzugte

Protagonisin II (Typ B) liebt und wird von Mann B geliebt, dieser hat eine Affäre mit Frau A und wird daher von Protagonistin II für einen Mann B verlassen, der irrtümlich Frauen des Typs A bevorzugte

wieso plump: Die Geschichte um Protagonistin I ist absolut vorhersehbar, die Geschichte um Protagonistin II nicht dafür sind die Charaktere unglaubwürdig und die Motive nicht nachvollziehbar.

wieso naiv: die Art wie die Herzen der Damen erobert werden errinert stark an Rosamunde Pilcher

wieso kitschig: es gibt das Gute, es gibt das Schlechte und alles ist Schicksalsbehaftet

Wieso zwei Sterne: Die Fotos gefallen auf dem Umschlag, für jedes einen Stern

5.0 von 5 Sternen Kaufen....!, 17. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Ralphs Party (Taschenbuch)
...Nungut, es ist tatsächlich teilweise einwenig vorausschaubar.
Ich finde allerdings nicht, dass es "Ralphs Party" dadurch an Spannung fehlt, ich habe das Buch wirklich verschlungen,es ist herrlich leicht zu lesen und man leidet, freut und zittert mit den Personen, um an Ende wehmütig feststellen zu müssen, dass es irgendwann zu Ende ist. Jeder, dem ich es bis jetzt ausgeliehen habe, war begeistert, also:
Buch kaufen, Buch lesen, Buch lieben! :-)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Ralphs Party
Ralphs Party von Lisa Jewell (Taschenbuch - 13. Juni 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen