Liebesgeschichten gibt es wie Sand am Meer und da es kaum möglich sein dürfte, auf diesem Gebiet das Rad neu zu erfinden und etwas noch nie dagewesenes zu ersinnen, bin ich ohne nennenswerte Erwartungen an "Wir in drei Worten", den Debutroman der britischen Autorin Mhairi McFarlane, herangegangen.

Rachel und Ben, zu Unizeiten unzertrennliche Freunde,...
Vor 8 Monaten von Berlinoise veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Meine wurden leider nicht erfüllt..
Produktinformation
"Zu Unizeiten waren sie unzertrennlich. Beste Kumpels waren sie. Die Welt konnte ihnen nichts anhaben. Doch in der Nacht vor der Abschlussfeier ist etwas passiert. Seitdem haben sich Rachel und Ben nicht mehr gesehen. Zehn Jahre und 781 erfolglose Google-Suchen später stehen sich die beiden endlich wieder gegenüber."...
Vor 10 Monaten von lottasbuecher veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen sympathische Protagonisten und viel Humor retten das Buch über einige kleinere Längen, 14. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Rachel und Ben, zu Unizeiten unzertrennliche Freunde, haben sich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, als sich ihre Wege (nicht ganz zufällig) wieder kreuzen.
Rachel findet den inzwischen verheirateten Ben noch immer anziehend, aber auch ihr Ex-Verlobter Rhys, von dem sie sich nach immerhin 13-jähriger Beziehung kurz vor der Hochzeit gerade getrennt hat, ist ihr bei weitem nicht gleichgültig...

Die Geschichte erinnert inhaltlich recht stark an "Zwei an einem Tag" und leider wird der Reiz einer "Eine Frau zwischen zwei Männern" Geschichte dadurch etwas ausgehebelt, daß bereits die äußere Aufmachung des Buches inclusive Titel und Klappentext sehr deutlich macht, in welche Richtung die Geschichte sich entwickeln wird und wer wirklich der "Richtige" für Rachel ist.
Auch sind fast 500 Seiten für einen leichten Liebesroman ohne nennenswerte dramatische Verwicklungen eine ganze Menge und der Roman hat doch so einige kleinere Längen und hätte wahrscheinlich locker um 100 Seiten gekürzt haben können.
Dennoch hat mich "Wir in drei Worten" gut unterhalten, was vor allem an den sympathischen Protagonisten, vielen sehr lebendigen Dialogen und dem recht witzig-humorvollen Schreibstil der Autorin liegt.
Auch daß die Geschichte auf unterschiedlichen Zeitebenen erzählt wird - in die gegenwärtige Handlung werden immer wieder Erinnerungen an Rachels und Bens Freundschaft zu Studienzeiten eingeflochten - lockert das Buch auf und es ist durchaus recht spannend, wie nach und nach deutlich wird, warum die einst so guten Freunde Rachel und Ben sich schließlich aus den Augen verloren haben.
Außerdem gibt es noch diverse kleine Nebenhandlungsstränge um Rachels Freundinnen, die auch alle so ihre kleineren und größeren Problemchen mit der Liebe haben, wobei es im Grunde immer um die gleichen Fragen geht:
Wann lohnt es sich, um eine Beziehung zu kämpfen und wann sollte man lieber einen Schlussstrich ziehen?
Wieviele Kompromisse und Verzichte und wieviel gesunder Egoismus sind nötig, um eine Beziehung in der richtigen Balance zu halten?

Ich habe mich trotz einiger kleinerer Längen gut unterhalten gefühlt und runde beim Schwanken zwischen drei und vier Sternchen wegen der wirklich sympathischen Protagonisten und McFarlanes humorvollen und warmherzigen Schreibstils gerne auf vier auf.
Wer gerne leichte, unterhaltsame Liebesgeschichten liest und von diesen keinen nennenswerten Tiefgang oder viele hochdramatische Verwicklungen erwartet, kann hier bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Witzig, süßer Liebesroman der berührt, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir in drei Worten: Roman (Taschenbuch)
Rachel und Ben. Ben und Rachel. Zu Uni-Zeiten waren diese beiden Namen eng mit einander verknüpft wie es nur geht. Sie waren beste Freunde, unzertrennlich und beständig, doch nach dem einen Ereignis in der Nacht vor der Abschlussfeier ändert sich alles, führt es zum Ende.
Zehn Jahre später Rachel ist mittlerweile Gerichtsreporterin und steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Rhys, mit dem sie auch schon während ihrer Zeit an der Uni zusammen war.
Als die beiden in einen kleinen Streit geraten, wird sie von Zweifeln überfallen und sie entschließt sich zur Flucht.
Als ihre Freundin Caroline erzählt, dass sie Ben in der Bibliothek gesehen hat, spürt Rachel Ben auf.
Die beiden prallen aufeinander, sehen sich unterhalten sich und das Band von damals umschließt die beiden wieder.
Sie lassen die Freundschaft neu aufleben, doch können sie diesmal das Ereignis vom letzten Mal umgehen?

Gestaltung:
Ich mag das Cover, es ist farbenfroh und die Konturen der beiden Charaktere entsprechen durchaus dem Bild der Charaktere im Buch. Es ist einfach ein Augenfang, auf dem man definitiv aufmerksam wird. Der Titel, der dazu einfach schön klingt lässt einen dann doch neugierig auf das Buch werden.

Meinung:
Es ist definitiv eine leichte Liebesgeschichte mit der wir es bei diesem Buch zu tun haben. Eine leichte Liebesgeschichte die einen unterhält, zum schmunzeln bringt und letztendlich auch sehr berührt.
Und dennoch war da für mich noch mehr, es ist mehr als eine von diesen 0815 Liebesgeschichten von denen es massig gibt, für mich ist diese Geschichte einfach auch besonders.
Dadurch habe ich es wahnsinnig genossen dieses Buch zu lesen, habe mich wirklich in die Welt der Charaktere mit eingefügt und fühlte mich wie eine von Rachels Freunden, mitten im Geschehen, als Teil ihrer Welt.

Die Geschichte hatte für mich einen gewissen Charme, es war die Idee der Geschichte an sich die mich einfach angesprochen hat und dann einfach der Witz den die Charaktere mit sich gebracht haben.
Insbesondere Rachel, Rachel ist eine lustige Person, lockerte jede unangenehme Situation mit einem lustigen/sarkastischen Spruch auf oder kommt gerade deswegen in eine unangenehme Situation. ;)
Sie spricht sehr schnell und manchmal ohne genauer darüber nachzudenken, das fand ich wirklich sehr, sehr sympathisch und ich hab sie schnell in mein Herz geschlossen.
Je mehr ich sie mochte und je mehr ich mich in sie hineinversetzte, desto schlimmer wurde auch mein Leidensweg mit ihr.
Ich glaube ich konnte mich recht gut in ihr wiederfinden, sie ist jemand der immer den einfachsten Weg wählt, sich mit dem zufrieden gibt was sich ihr anbietet, weil sie zu viel angst vor dem Ungewissen hat.
Das trifft so sehr auf mich zu, demnach sehr interessant zu sehen wie sie aus diesem Raster ausbricht und sie zu einem Punkt kommt wo sie das erste mal wirklich sie selbst ist und sie lernt sich zum ersten mal richtig selbst kennen.
Rachel war für mich ein sehr einprägsamer Mensch, ich mochte sie unglaublich sehr und war sehr traurig sie am Ende ziehen zu lassen. :)

Auf der anderen Seite haben wir dann Ben, Ben dieser perfekte Mann der schon immer perfekt war. Ben der immer die schönsten Frauen an seiner Seite hat, der einfach das gewisse Etwas hat und dabei so wunderbar sympathisch bleibt, er ist weder arrogant noch überheblich. Ben ist einfach nett und liebenswert, hach ja. Ich mochte ihn und die Beziehung zwischen ihm und Rachel fand ich sehr innig und besonders.
Man merkt dieses Band zwischen den beiden, die beide haben sich rund 10 Jahre nicht mehr gesehen gehabt und dennoch schwimmen sie schnell wieder auf der gleichen Welle, ich fand das bezaubernd. Das ist eine Zusammenkunft zweier Menschen, ob freundschaftlich oder nicht, man muss sie festhalten. :)

Zugegeben, das Ende ist schon in gewisser Weise vorhersehbar, das Geheimnis von jener Nacht lässt sich leicht erahnen und dennoch konnte mich die Autorin am Ende doch noch mal in einem leichten Schockzustand versetzen und bei mir rollten fast die Tränen. ;)
Erzählt wird die Geschichte sowohl im Jetzt als auch in der Uni-Zeit der beiden, so hatte man als Leser die Gelegenheit die beiden in verschiedenen Phasen ihres Lebens kennenzulernen, was mir gut gefallen hat.
Das wachsen der Charaktere im Laufe ihres Lebens konnte man dadurch ziemlich gut erahnen. :)

Fazit:
Ein Liebesroman, der einfach alles miteinander vereint was für mich wichtig ist. Perfektes für diese Jahreszeit, weil dieses Buch von innen erwärmt, ich hab mich absolut verliebt in dieses Buch! :)

4.0 von 5 Sternen Nette Liebesgeschichte, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir in drei Worten (Audio CD)
Auf dem College waren Rachel und Ben die besten Freunde. Sie haben alles geteilt und alles zusammen erlebt. Und Rachel war immer ein kleines bisschen in Ben verknallt. Doch er war ein Frauenschwarm, hatte immer wechselnde Freundinnen und so haben die beiden sich nach einer geheimnisvollen Nacht vor dem Abschlussball, die immer mal wieder angedeutet wird, aus den Augen verloren.

Und nun treffen sie sich wieder – nicht ganz zufällig, denn die gerade frisch ent-lobte Rachel macht Ben über eine Freundin ausfindig.Und plötzlich ist alles wieder da: Die alten Erinnerungen und die alten Gefühle. Das einzige Problem: Ben ist inzwischen glücklich verheiratet und Rachel erlebt gerade die wohl turbulenteste Zeit ihres Lebens. Nach einer langen Beziehung das erste Mal wirklich auf eigenen Beinen stehend, muss sie erst erkennen, was ihr im Leben wichtig ist.

„Wir in drei Worten“ war eine wirklich positive Überraschung für mich. Ich habe den Roman als Hörbuch gehört und hatte eine überaus seichte Schmonzette für zwischendurch und lange verregnete Abende erwartet, aber die Geschichte hat mich wirklich gepackt und berührt! Rachel ist eine Figur, in deren Seelenleben ich mich schnell einfühlen und eindenken konnte. Ben blieb mir zwar etwas fremd (so ganz konnte ich nicht verstehen, was sie an ihm findet), aber ich muss ja auch nicht mit ihm zusammen sein. Schlimmer erging es mir allerdings mit Rhys, Rachels Ex- Verlobtem. Er ist so ein unangenehmer Kerl, dass man gar nicht verstehen kann, warum Rachel es so lange mit ihm ausgehalten hat.

Allerdings wurde dieser Eindruck auch deutlich durch die Sprecherin Britta Steffenhagen beeinflusst, die den ekligen Tonfall von Rhys noch recht übertrieben nachgemacht hat. Vielleicht wirkt die Figur anders, wenn man seine Sätze nur liest und sich seine Stimme selbst im Kopf vorstellt.

Die Geschichten um Rachel und Ben bzw. Rachel und Rhys werden zusätzlich angereichert durch eine Geschichte, die Rachel an ihrem Arbeitsplatz zu verkraften hat, nämlich den Verrat durch eine Kollegin, der ihr einigen Ärger einbringt. Diese Geschichte hat dann letztendlich alle anderen Geschichten wieder zusammengeführt und war wirklich gut ausgearbeitet.

„Wir in drei Worten“ – übrigens auch hier wieder der Hinweis (wie so oft in letzter Zeit), dass der englische Originaltitel „You had me at Hello“ viel viel toller ist, denn letztendlich ist der deutsche Titel banal und unspeziell und hat nichts mit der Geschichte zu tun – ist ein schöner Liebesroman, der einem ein paar kurzweilige Lese- oder Hörstunden beschert. Er ist kein herausragender Vertreter seiner Klasse, aber eine durchaus empfehlenswerte Lektüre für die romantisch veranlagte Frau.

4.0 von 5 Sternen "Ich brauche dich.", 15. Januar 2014
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Rachel und Rhys sind seit rund 13 Jahren ein Paar. Sie stehen kurz vor der Hochzeit als es gewaltig zwischen ihnen kracht. Eigentlich ging es nur um die Wahl der Musik bei ihrer Hochzeit, doch in Wahrheit brodelte es schon seit längerem. Rachel wagt schließlich den alles entscheidenden Schritt, löst die Verlobung und zieht aus.
Von ihrer besten Freundin erfährt Rachel, dass Ben wieder in der Stadt ist. Ben, den sie zu Beginn ihrer Unizeit kennengelernt hat, als das Leben noch einfach und sorgenfrei war. Beide haben sich gleich von Anfang an gut verstanden. Sie lagen auf einer Welle und konnten doch einfach nur beste Freunde sein, denn Rachel war schon mit Rhys zusammen. Das ganze Studium hindurch bleiben sie befreundet, nichts scheint sie trennen zu können. Doch dann kommt der letzte Abend vor dem Abschlussball. Dieser Abend wird alles in ihren Leben verändern und sie werden sich sehr lange nicht mehr wiedersehen.

Doch nun, zehn Jahre später, ist es endlich wieder so weit. Rachel und Ben treffen wieder aufeinander und sie spüren, dass die alte Vertrautheit immer noch da ist. Zwar ist Ben mittlerweile verheiratet, doch tut das ihrer Freundschaft keinen Abbruch. Wie in alten Zeiten reden, lachen und unternehmen die beiden viel miteinander.
Aber Rachel merkt, dass sie mehr will als nur Freundschaft. Kann das gut gehen? Zeitgleich überschlagen sich auch die Ereignisse in ihrem beruflichen Umfeld und Rachel weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann.

Das Erstlingswerk von Mhairi McFarlane hat mich gleich in mehrfacher Hinsicht überrascht. Ruhig, bedächtig, aber trotzdem spannend mit einer sehr schönen eingehenden Sprache erzählt die Autorin die Geschichte von Rachel und Ben.

Der Klappentext gibt leider nicht viel Aufschluss über den Inhalt des Buches und auch die Kurzbeschreibung verspricht eine eher vorhersehbare Geschichte. Tatsächlich ist es auch so, dass ich das Ende so erwartet habe. Nicht aber den Weg dorthin. Das Buch umfasst fast 500 Seiten, doch merkt man diese nicht.
Erzählt wird die Geschichte von Rachel und Ben. Zu Beginn befindet sich der Leser in der Gegenwart als sich Rachel gerade von ihrem langjährigen Freund und Verlobten Rhys trennt. Als sie hört, dass ihr alter Unifreund Ben wieder in der Stadt ist, schweifen ihre Gedanken zurück zu jener Zeit, als sie beide noch jung und unbeschwert waren. Diese Rückblenden schaffen beim Leser ein sehr deutliches Bild für die starke Freundschaft, die zwischen Rachel und Ben bestanden hat
Man kann sich anhand der ganzen Andeutungen zwar denken, was letztlich zum Bruch zwischen den beiden geführt hat, jedoch ist es dennoch spannend zu erfahren, wie es dazu kam. Auch die Frage, wie Ben auf Rachel nach so langer Zeit reagieren wird, steht im Raum. Aber Ben und Rachel knüpfen an ihr altes Verhalten und ihre alte Vertrautheit von damals wieder an. Nur ist Ben zwischenzeitlich verheiratet.

Es ist zwar eine einfache Geschichte, doch die wunderbare Sprache der Autorin macht sie so besonders. Die Geschichte ist an keiner Stelle langweilig oder zäh. Sie entwickelt sich und es gibt auch einige unvorhersehbare Ereignisse, die diese Entwicklungen noch zusätzlich vorantreiben. Rachel und Ben werden, nicht zuletzt durch die vielen Rückblenden, dem Leser sehr sympathisch und plastisch. Rhys dagegen wirkt sehr blass und bleibt eher im Hintergrund. Auch Rachels vier Freunde müssen ein wenig zurückstecken, obwohl sie einen Platz in ihrem Leben haben. Das Buch dreht sich vor allem um Rachel und Ben und ihre Beziehung zueinander, in der Vergangenheit und Gegenwart.
Natürlich steht die Geschichte von Rachel und Ben im Vordergrund, jedoch kommt auch Rachels privates und berufliches Leben nicht zu kurz. Gerade im beruflichen Umfeld von Rachel knallt es gewaltig, was die Autorin sehr spannend und mitfühlend beschrieben hat. Nachvollziehbar taucht der Leser in die Situation von Rachel ein, leidet mit und möchte ihr irgendwie helfen.

Der Humor von Rachel lässt den Leser an so mancher Stelle schmunzeln und kichern. So manche Reaktion von Rachel lockert die Geschichte auf, unterbricht aber in keinster Weise den Lesefluss, der nach Beginn des Buches konstant spannend bleibt.
Zwar kann man anhand der Kapitelüberschriften nicht erkennen, ob ein Kapitel in der Gegenwart oder Vergangenheit spielt, doch wird dies dem Leser sehr schnell deutlich.

Fazit:
Das Buch ist ein wundervoller Roman, der nicht nur durch seine Geschichte, sondern vor allem auch durch den Schreibstiel den Leser fesseln und bezaubern kann. Ich freue mich schon auf weitere Werke von Mhairi McFarlan.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 30. Dezember 2013
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als sich Rhys und Rachel nach 13 Jahre kurz vor der Hochzeit trennen fühlt sich Rachel einsam und sucht Kontakt zu ihrem ehemaligen Freund und Studienkollegen Ben, den sie „zufällig“ in einer Bibliothek wieder trifft.

Der Roman in der Ich-Erzählung geschrieben besticht durch einen flotten und flüssigen Schreibstil der die fast fünfhundert Seiten unglaublich kurzlebig erscheinen lässt. Es fällt schwer den Roman, hat man sich erst einmal eingelesen, wieder aus der Hand zulegen. Die Autorin beweist Sinn für Humor und man hat immer wieder ein Lächeln im Gesicht.

Die Handlung ist nicht wirklich neu, aber lebt vor allem durch den überragenden Schreibstil und die Rückblenden, die immer mehr Licht in die Beziehung von Rachel und Ben geben. Die Rückblenden sind sehr gut in die bestehende Handlung integriert und haben immer einen direkten Bezug zur Handlung in der Gegenwart.
Einzig negativ anzumerken ist das weder der Titel noch der Einband einen Bezug zum Buch selbst haben.

Fazit: Für einen Debutroman wirklich absolut gelungen und ich bin sehr positiv überrascht.

2.0 von 5 Sternen Meine wurden leider nicht erfüllt.., 11. November 2013
Produktinformation

Wirkung
Ich muss zugeben, ich mutiere langsam zu einem Cover-Käufer, denn auch hier war es wieder das Zusammenspiel zwischen Titel und Cover was mich sofort in den Bann dieses Buches gebracht hat. Das i-Tüpfelchen wurde gesetzt von einer unglaublich viel versprechenden Produktinformation.

Positives
Als positiv zu erwähnen sind auf jeden Fall die Charakterisierungen der Protagonisten in diesem Buch. Rachel ist eine sympathisch Persönlichkeit, auch wenn ich ihre Gedanken und Handlungen manchmal nicht nachvollziehen konnte, weil ich da wohl ein ganz anderer Typ Mensch bin. Auch Ben ist toll gestaltet, ich glaube jede Frau stellt sich anstelle von Ben ihren Traummann vor und ist einfach immer wieder hin und weg von ihm, deswegen habe ich auch oftmals Eifersucht empfunden, in Situationen in denen Rachel nicht eifersüchtig zu sein schien.
Der Autorin ist es gut gelungen die Gefühle zwischen Rachel und Ben in Unizeiten zu verdeutlichen, ich konnte praktisch die Schmetterlinge spüren die zwischen den beiden hin und her geflattert sind und hatte selber so ein vertrautes Kribbeln im Bauch.
Außerdem wurde die Handlung immer wieder mit witzigen Sprüchen und Wendungen aufgelockert und ich konnte mehr als einmal schmunzeln.
Die Idee zu dem Buch hat mir wirklich wunderbar gefallen, aber leider..

Negatives
..entsprach die Umsetzung nicht wirklich meinen Erwartungen. Ich hatte mir erhofft es würde wirklich die ganze zeit um Rachel und Ben gehen, aber prinzipiell ging es nur um Rachel. Wie sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, was ich Job gemacht hat und dann wie sie an Ben ran kommen würde.. Es gab zwar immer wieder Rückblenden in die Zeit in der Rachel und Ben an der Uni waren, aber ich hatte mir etwas anderes vorgestellt. Ich hätte mir gewünscht, dass man auch Bens Sicht auf die Dinge zu lesen bekommt, ich habe mir noch mehr Interaktionen zwischen den beiden und vielleicht auf mit Olivia gewünscht.
Es ging mir im Endeffekt leider zu wenig um die Beiden Protagonisten. Es wurde Rachels Gefühlswelt und ihr Leben beschrieben und dann am Ende 'Oh Freude', war es dann auf einmal irgendwie ganz schnell vorbei. Es gab ein kurzes Drama und dann war alles irgendwie geritzt. In der gesamten Geschichte hat mir doch ein bisschen der Pfeffer gefehlt.

Zitat
"Eine steinlose Queen Green verschwindet im klebrigen Oval ihres mit Lipgloss einbalsamierten Mundes. Normale Leute ziehen eine bequeme Hose an und binden sich die fettigen Haare zu einem Pferdeschwanz, wenn sie den Sonntag mit ihren liebsten und engsten Freunden verbringen. Nicht Caroline."
-Aus 'Wir in drei Worten' von Mhairi McFarlane-

Bewertung
Note 4 {ausreichend}
Ich habe lange mit mir gerungen welche Bewertung dieses Buch von mir bekommen soll, aber ich kann einfach nicht mehr als ein vier vergeben. Es war kein schlechtes Buch, aber eben weit entfernt von gut. Es ist recht angenehm es zu lesen, aber es hat meine Erwartungen absolut nicht erfüllen können.
Ich würde dieses Buch trotzdem Lesern empfehlen, die gerne Liebesgeschichten lesen, denn vielleicht sollte man nicht mit zu speziellen Erwartungen an das Buch heran gehen.

2.0 von 5 Sternen Na ja ..., 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wir in drei Worten: Roman (Taschenbuch)
"Wir in drei Worten" von Mhairi McFarlane hält leider überhaupt nicht, was Klappentext und sonstige Aufmachung versprechen.
Die Charaktere bleiben bis zum Ende blass, die Handlung ist extrem vorhersehbar (viel Theater um nichts) und auch der
Schreibstil erweckt den Eindruck, die Autorin habe zwanghaft versucht, witzig zu sein,
schießt dabei jedoch derart übers Ziel hinaus, dass vieles nur noch lächerlich und unrealistisch wirkt.

Protagonistin und Ich-Erzählerin Rachel war mir keine Sekunde lang sympathisch, vielmehr scheint alles an ihr total konstruiert,
wodurch es nicht möglich war, eine Bindung zu ihr aufzubauen, da sie so unlebendig bleibt.
Auch die Nebencharaktere und Ben stellen eher Stereotypen als Individuen dar,
was sie so langweilig macht, dass der Leser keinerlei Interesse an ihrem Schicksal entwickelt.

Nachdem es bereits sehr schwer war, in den Roman hineinzukommen, hoffte ich dennoch
bis zum Schluss darauf, der Funke möge noch überspringen. Leider vergebens.

Fazit: Große Gefühle, Spannung, ein Zittern und Bibbern mit den Charakteren sucht man in diesem Roman vergebens.
Die Story ist definitiv nichts Neues, auch Umsetzung und der Schreibstil der Autorin vermochten mich nicht zu überzeugen.
"Wir in drei Worten" ist allenfalls seichte Unterhaltung mit viel Luft nach oben.

5.0 von 5 Sternen witzig, romantisch, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir in drei Worten: Roman (Taschenbuch)
Ich fand das Buch einfach wunderschön. Vom Stil her erinnert es sehr an "Zwei an einem Tag". Natürlich ist die Story vorhersehbar, doch die Hauptfiguren sind so authentisch dargestellt, dass man ihnen gerne folgt. Die versetzte Zeitstruktur macht die Geschichte zudem interessant. Nur das auf dem Cover angedeutete Geheimnis um die eine Nacht verpufft, da es sich ja "nur" um Sex handelte. Leseempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir in drei Worten: Roman (Kindle Edition)
Das Buch war sehr gut zu lesen. Ich bin ein großer Fan von dieser Art Bücher.
Sehr schöne Story. Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Eine schöne untypische Liebesgeschichte, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir in drei Worten: Roman (Taschenbuch)
Wir in drei Worten ist der Debütroman der Autorin Mhairi McFarlane über Rachel und Ben, zwei Studenten die zu Uni-Zeiten eine innige Freundschaft pflegten. In der Nacht vor der Abschlussfeier erfährt diese Freundschaft jedoch einen Bruch, dessen Grund nicht einmal Rachels Freunde kennen. Man möchte unbedingt erfahren, wie es dazu gekommen ist.

Erzählt wird die Geschichte von Rachel, die sowohl von der Vergangenheit als auch in der Gegenward erzählt. Sie hat eine witzige Art, die immer wieder zu Tage kommt. Grübelt aber genauso oft über die wichtigen Dinge des Lebens, ihres Lebens. Gleich zu Anfang trennt sie sich von ihrem langjährigen Freund bzw. Verlobten und trifft nach vielen Jahren wieder auf Ben. Komplizierter könnte es in ihrem Leben gerade nicht sein. Sehr oft habe ich mit Rachel mitgefiebert, gehofft , gelitten und geweint.

Leider lief das Buch zunächst etwas schleppend an, ich kam nicht recht in die Geschichte hinein. Aus meiner Sicht wurde zu viel erzählt, was auf den ersten Blick nicht zur Geschichte passte. Allerdings musste ich diese Meinung im Laufe des Buches zurücknehmen. Es fügte sich langsam zusammen, warum diese Dinge erwähnt wurden und sie hatten ihre eigenen kleinen Geschichten, die ebenfalls einen schönen Inhalt hatten. Ich kann dieses Buch daher zweifellos weiterempfehlen. Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Kapitel nicht allzu lang gehalten.

Eine nicht ganz typische, aber dennoch schöne Liebesgeschichte, die es lohnt, gelesen zu werden.

Wir in drei Worten: Roman
Wir in drei Worten: Roman von Mhairi McFarlane (Taschenbuch - 1. Oktober 2013)