5.0 von 5 Sternen Liebe macht manchmal blind.
Vor 22 Monaten von Tuppi veröffentlicht

Ich hab von Danielle Steel sehr viele Bücher gelesen, und es waren alle spannend. Herzensbrecher hingegen hat mir nicht so gut gefallen, es war mir zu langweilig, ich hatte den Eindruck, der Autorin sind die Ideen ausgegangen.
Vor 22 Monaten von H. B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Liebe macht manchmal blind., 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Herzensbrecher: Roman (Taschenbuch)
Maxine Williams ist eine erfolgreiche Ärztin auf dem Gebiet der Jugendpsychiatrie. Neben ihrer Arbeit kümmert sie sich um ihre drei Kinder. Seit sie Blake vor fünf Jahren um die Scheidung gebeten hat, gab es keinen neuen Mann in ihrem Leben. Blake ist ein erfolgreicher Draufgänger, der sehr liebenswert ist, aber einfach nicht erwachsen wird. Das Leben mit ihm war für die ordnungsliebende Maxine nicht einfach.
Als dann endlich ein neuer Mann in Maxines Leben auftaucht, versucht ihre Tochter alles, um ihn zu vergraulen. Gleichzeitig lernt auch Blake eine Frau kennen, mit der es ernster werden könnte.

Ich war von Anfang an von dem Buch begeistert und gefesselt. Die Autorin beschreibt die einzelnen Charaktere, Orte und Situationen sehr lebhaft und ich hatte dadurch farbenfrohe Bilder vor meinem geistigen Auge. Sowohl Maxine als auch Blake fand ich sehr sympathisch. Ihre Kinder auch. Die dreizehnjährige Daphne steckte mitten in der Pubertät und konnte mit den Veränderungen nicht umgehen. Der zwölfjährige Jack war unkompliziert und der sechsjährige Sam sehr harmoniesüchtig. Maxines Arbeit mit den suizidgefährdeten Jugendlichen war nicht einfach und ich bewunderte, wie sie Arbeit und Familie vereinbarte. Trotz allem fand sie endlich auch wieder Zeit, sich auf einen Mann einzulassen. Während die Kinder keine Probleme mit den ständig wechselnden Freundinnen ihres Vaters hatten, mochten sie ihre Mutter nicht teilen. Maxine und Blake hatten seit ihrer Scheidung ein freundschaftliches Verhältnis und wünschten sich gegenseitig Glück und einen neuen, festen Partner. Als dann ein Naturereignis eintrat, wurde Blake plötzlich erwachsen. Er übernahm Verantwortung und freute sich für Maxine über ihre geplante Hochzeit mit Charles.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es beschreibt das Leben, wie es tatsächlich sein könnte. Und oftmals sehen Kinderaugen mehr, als wir Erwachsenen wahrhaben wollen. Obwohl ich auf das Ende gehofft hatte, kam es dennoch überraschend. Meiner Meinung nach wieder ein gelungenes Werk der Autorin. Eine interessante Geschichte mit Tiefgang.

4.0 von 5 Sternen Spritzige und gut unterhaltende Geschichte, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Herzensbrecher: Roman (Kindle Edition)
Das Buch ist , wie die meisten Bücher von Danielle Steel, flüssig und interessant geschrieben. Ich habe es sehr schnell durchgelesen. Nur 5 Sterne habe ich dafür gegeben, dass man recht schnell erkennen kann, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Mich hat es nicht weiter gestört und ich habe trotzdem bis zum Schluss mit Spass weitergelesen.
Wer eine interessante und mit spritzigen Dialogen gespickte Geschichte mag, ist hier richtig.

3.0 von 5 Sternen Eines der wenigen Bücher von Danielle Steel, das mir zu wenig spannend und zu langatmig war., 6. Februar 2013

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensbrecher: Roman (Kindle Edition)
Ich habe vor Jahren viele Bücher von ihr gelesen und dachte mir, ich probier es mal wieder. Dieses Buch war aber so enttäuschend, da es keine Spannung, viele Wiederholungen und recht inhaltslos war. Kein Vergleich zu den Büchern, die ich bisher von D. S. kannte.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Roman, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensbrecher: Roman (Kindle Edition)
Die Schriftstellerin schreib sehr gut. Es lässt sich super lesen. Ich bin ein Fan von Danielle Steel. Sehr romantisch. Mit Happy End.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensbrecher: Roman (Kindle Edition)
Lässt sich gut lesen, leichte Literatur zum entspannen, spannend und interessant, mit Lesezeichen, damit man immer weiß wo man zuletzt war.

5.0 von 5 Sternen wie immer super, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Herzensbrecher: Roman (Kindle Edition)
ist nicht mein erstes Buch von ihr, ich bin wie immer total begeistert. einfach eine tolle schriftstellerin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Immer wieder gerne kaufen und lesen

4.0 von 5 Sternen ACH wie romantisch, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Herzensbrecher: Roman (Taschenbuch)
Wie immer gutes Buch von der Autorin - einfach gut und einfach zu lesen. Genau richtig nach Feierabend zum runterkommen und ausruhen.

4.0 von 5 Sternen Spannend und gut zu lesen, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Herzensbrecher: Roman (Kindle Edition)
Sehr,sehr gutes Buch.Spannend vom Anfang bis zum Schluss. Würde es sofort wieder kaufen. Kann es nur weiter empfehlen. Für jemanden der ein gutes Buch zu schätzen weiss.

5.0 von 5 Sternen Herzensbrecher, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Herzensbrecher: Roman (Kindle Edition)
Liebe die Romane von Danielle Steel. Habe fast alle gelesen, die es in der deutschen Fassung gab. Diese kann man schnell mal an einem Tag, voraus-
gesetzt man hat Zeit, lesen sowie am Strand im Urlaub. Super!!!

Herzensbrecher: Roman
Herzensbrecher: Roman von Danielle Steel (Taschenbuch - 4. Januar 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,36
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen