Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. Februar 2012
Süden und die Schlüsselkinder: Roman
Mein erster Roman mit Tabor Süden, und ich kann sagen ein kleines, schönes Meisterwerk.
In der Weihnachtszeit verschwindet Adrian (10 Jahre alt) aus einem Kinderschutzhaus in München. Tabor Süden, angestellter Privatermittler, soll ihn suchen.
Es geht um ungeliebte und den Eltern unbequeme Kinder. Süden, selbst nicht mit sich im Reinen, zeigt Einfühlungsvermögen und Verständnis und Liebe, die diese Kinder nicht kennen.
Es ist ein dünnes Büchlein (188 Seiten), kein Kriminalroman mit ,action' und blutrünstigen Szenen - dafür gibt es Einblick in die brutale Wirklichkeit emotional vernachlässigter Kinder.
am 28. Januar 2013
einfach nur fantastisch. Schonungslos, warmherzig, tiefe Blicke in die Seelen der Kinder.

Südens Umarmung am Ende wird niemals aufhören, denn auch Ani umarmt alles Einsame, Verlorene und hilft, den "neuen" Schatten zu finden.
am 6. Januar 2014
Man kann das ganz gut lesen, wenn man historisch interessiert ist. und das bin ich. Aber spannend war es für mich nicht. Ich finde, dass der Autor etwas zu viel gelobt wird. Die bei ihm auftretenden Menschen haben wenig Innerliches, was wahrscheinlich für die Menschen vor hundert Jahren kennzeichnend ist. Aber mir kommt es so vor, als könnte der Autor nur Menschen als fremd Bleibende vorkommen lassen und sich deshalb 100 Jahre in die Vergangenheit begibt.
am 17. Januar 2014
Ich habe dieses Buch in kürzester Zeit verschlungen. Der Schreibstil ist unterhaltsam und recht leicht zu lesen. Obwohl die Handlung an sich nicht besonders komplex oder verzwickt ist, ist die Geschichte sehr spannend. Super Lektüre!
am 3. Dezember 2011
.... ein echter Ani mit meinem geliebten Kommissar "Süden"! Die Entzugserscheinungen waren schon sehr groß -um so schöner, dieses Buch genießen zu können.
Wer ein Ani-Fan ist weiß den Schreibstil bezüglich der "Vermissungen", die Tabor Süden zu klären hat, zu schätzen und fühlt sich sofort zu Hause. Nachdem ich ein echtes "Münchner Kind`l" bin fühle ich mich doppelt "dahoam" in den Büchern von Ani.
Ich kann nur sagen - kaufen und an einem Stück lesen, so ging es mir.
Danke, Friedrich Ani, dass Sie Kommissar Süden wieder aufleben lassen (auch in dem ganz neuen gebundenen Buch "Süden" - ein Traum).
am 8. Januar 2012
Die ganze Geschichte hat keine Handlung und keine logischen Ansätze. Komplett an den Haaren herbei gezogen.
Das war mein erster und letzter " Süden" Roman