Format: Taschenbuch|Ändern

Nach einem Streit mit ihrem Ex-Mann, der ihr tatsächlich am Telefon mitteilt, dass er plant, das Sorgerecht für ihre beiden Kinder zu beantragen, kann Detective Regan Pescoli ihre Wut und Enttäuschung nicht fassen und macht sich sogleich auf den Weg zu ihrem Ex, um die beiden Kinder von dort abzuholen. Große Gedanken um die vereiste und verschneite Fahrbahn oder um den immer noch unbekannten 'Unglücksstern Mörder' macht sie sich weniger, was zu fatalen Folgen für sie führt, denn der Killer hat sie bereits im Visier. Nach einem gezielten Schuss auf ihre Reifen, verliert Regan die Kontrolle über ihren Wagen und überlebt nur knapp einen fürchterlichen Unfall. Doch das Grauen hat gerade erst begonnen- sie wird vom Mörder betäubt und zu einem ihr unbekannten Ort verschleppt. Dort will er Regan gefügig machen und sie danach, wie alle anderen Opfer vor ihr, nackt an einen Baum im Wald fesseln und sie dem sicheren Erfrierungstod überlassen. Doch Regan kämpft eisern und verbissen um ihr Leben. Wird es ihr gelingen, sich zu befreien?

Währendessen versucht Regans Partnerin Alvarez mit Unterstützung von Kollegen und Regans Freund Santana den Killer zu finden, bevor es weitere Opfer geben wird. Eine Schlüsselrolle scheint auch Padgett Long, die Schwester von Brady Long, einem weiteren Mordopfer des Killers, zu spielen. Doch Padgett schweigt- seit einem Unfall vor Jahren lebt sie in ihrer eigenen Welt in einem Sanatorium'

Der ersten Teil dieser Duologie 'Der Skorpion' hat mich leider ein wenig enttäuscht, doch da der Spannungsbogen zum Ende des Vorgängerbandes zum Ende hin immer mehr zunahm, hatte ich in die Fortsetzung 'Der Zorn des Skorpions' größere Erwartungen gesetzt, die sich aber nur bedingt erfüllt haben, da auch die Fortsetzung daran krankt, dass die Autorin ihre Story abermals aus zu vielen Erzählperspektiven vorantreibt. Der spannendste Erzählstrang ist definitiv der von Regan Pescoli, dem Entführungsopfer des Killers. Hätte sich Lisa Jackson allein darauf beschränkt den Showdown zwischen Regan und dem 'Unglücksstern- Mörder' voranzutreiben, wäre meine Bewertung sicherlich viel besser ausgefallen, denn zumindest erwähnte Romanpassagen, in denen die beiden aufeinander treffen sind atmosphärisch dicht und sehr spannend geraten.

Doch leider muss man sich als Leser auch durch die anderen Romanpassagen durchquälen- die, leider nur mäßig interessant und stellenweise sogar langatmig geraten sind. So erfährt man unter anderem wie sich Jeremy, der älteste Sohn während der Entführung seiner Mutter Regan fühlt, wie sich Santana langsam eingesteht, dass Regan mehr für ihn bedeutet, als nur eine leidenschaftliche Affäre zu sein und auch der Killer kommt erneut zu Wort und schildert seine Taten aus seiner Sicht.
Am Schreibstil der Autorin ist nichts auszusetzen, doch die vielen Längen innerhalb der Story haben meinen Lesefluss arg behindert. Ich musste das Buch mehrere Male zwischenzeitlich weglegen, doch eines zumindest muss man der Autorin lassen- die Enttarnung des Mörders war für mich eine echte Überraschung und auch Padgetts Geheimnis sorgte für ein paar Spannungsmomente zusätzlich.
Wer den ersten Teil 'Der Skorpion' bereits gelesen hat wird bestimmt auch zum zweiten Teil greifen, weil er wissen will wie es weiter geht- genauso wie auch eingefleischte Lisa Jackson Fans. Wer jedoch bislang um die zwei Romane herumgeschlichen ist, sollte einen Kauf zumindest vorher gut überdenken, denn auch wenn die Duologie nicht schlecht ist, gibt es doch einige viel bessere Romane der Autorin.
Eine Rezension von Happy End Bücher.de (NG)
Bei ihrer Fahrt durch die Berge Montanas gerät Detective Regan Pescoli in die Fänge des "Unglücksstern-Mörders". Dumm nur, dass sie auf dem Weg zu ihrem Ex-Mann war und dies auch ihrer Kollegin Selena Alvarez mitgeteilt hatte. So vergeht einige Zeit bis ihre Kollegen Verdacht schöpfen. Verspätet startet eine großangelegte Suche, in die auch das FBI involviert ist, während Pescoli verzweifelt versucht, die Gefangenschaft zu überleben.

Der Thriller nimmt das letzte Kapitel von "Der Skorpion" auf und so erlebt man die Fahrt von Pescoli durch die verschneiten Berge noch einmal und findet sich hierdurch auch sofort wieder in der Story zurecht.

Lisa Jackson wechselt recht häufig zwischen den verschiedenen Handlungssträngen und so verfolgt man die Gefangenschaft von Pescoli, die Gedanken des Unglücksstern-Mörders, ist bei der verzweifelten Suche von Pescolis Kollegen nach ihr dabei und lernt auch ihren Freund Nate Santana kennen, der sich ebenfalls auf die Suche nach Pescoli macht. Die Autorin hat die Wechsel wieder gekonnt gelegt, sodass der Spannungsgrad zumeist sehr hoch ist.

Allerdings flacht die Spannung zwischenzeitlich etwas ab, besonders wenn sie auf die Gefühle und das Leben der Kinder von Pescoli eingeht. Dies ist jetzt aber nicht besonders störend und bereichert eher die Story noch. Und obwohl man mit der Zeit auch immer mehr über den Unglücksstern-Mörder erfährt und seine Beweggründe nach und nach aufgedeckt werden, bleibt seine Identität bis fast zum Schluss rätselhaft. Gerade dieser Erzählstrang wirkt sehr intensiv, da er der Einzige ist, der in der Ich-Form geschrieben ist. Und obwohl der Kreis der Verdächtigen eher klein ist, scheint doch irgendwie keiner davon richtig in die Rolle des Mörders hineinzupassen.

Die Charaktere entwickeln sich ebenfalls weiter und sind gewohnt detailreich und ausgefeilt beschrieben. Der Autorin gelingt es sehr gut, einem die Ängste aber auch die Wut von Pescoli näherzubringen, die sich - ihrem Charakter entsprechend - nicht von den Psychospielchen des Mörders unterkriegen lässt.

Lag der Schwerpunkt des 1. Bandes noch mehr bei Regan Pescoli, ist es dieses Mal gut ausgeglichen zwischen den beiden weiblichen Detectives. So lernt man nun auch etwas mehr von Selena Alvarez und deren Privatleben kennen, die im 1. Teil eher ja noch eine Nebenrolle gespielt hatte. Und auch Jeremy und Bianca, die Kinder von Pescoli, rücken mehr in den Vordergrund und erhalten etwas mehr Raum wie auch Pescolis Ex-Mann und dessen Frau Michelle. Diese Einblicke sorgen dafür, dass die Geschichte rund wirkt und durchweg überzeugt.

Fazit: Nicht ganz so spannungsgeladen wie der erste Band "Der Skorpion", nichtsdestotrotz in jedem Fall lesenswert, denn die Charaktere überzeugen wieder und die Story ist zwar in Teilen vorhersehbar, dennoch zu jeder Zeit unterhaltsam und zumeist auch sehr spannend.
am 3. Mai 2016
Ich habe dieses Buch zum Geburtstag einer Freundin gekauft, die bereits viele Bücher von Lisa Jackson besitzt.
Da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich leider nichts über den Inhalt sagen. Mir wurde aber gesagt, dass das Buch wie eigentlich alle von Lisa Jackson gut war. Die Verarbeitung war ohne Probleme und die Lieferung ging sehr schnell.
Kaufempfehlung: Ja
am 3. Februar 2012
Ich habe zuerst das Buch "Der Skorpion" gelesen...war davon begeistert aber etwas sauer, dass das Buch einfach so endete so dass man GEZWUNGEN war den 2ten Teil "Der Zorn des Skorpions" zu kaufen. Der 2te Teil kam absolut NICHT an den 1ten heran, war eher eine Qual sich durch die vielen Seiten zu lesen bis man ENDLICH erfahren hat wer denn nur der Mörder war. Ich würde so leid es mir tut abraten das 1te Buch zu kaufen denn dann braucht man sich das 2te nicht an zu tun.... Leider 1 grosser Flop die Leute unbewusst zu zwingen Teil 2 zu kaufen zumal das in Spannung total abfällt und viel zu lang ist und fade....schade denn ich bin eine grosse Leseratte und war mega enttäuscht....
am 7. Oktober 2012
"Der Zorn des Skorpions" von Lisa Jackson ist der zweite Teil nach "Der Skorpion", und sicher definitiv damit auch das letzte Buch, welches ich von dieser Autorin lesen werde oder gelesen habe!
Es geht nahezu nahtlos nach dem 1. Band weiter, der Serienmörder, der auf die Autoreifen von Frauen schiesst und sie aus den total zertrümmerten Autorwracks realtiv harmlos verletzt birgt und gesund pflegt, um sie anschlissend in Eiseskälte an Bäume zu binden und erfrieren zu lassen, ist nicht gefasst worden.
Was mich nicht wundert bei diesem unlogischen und unkoordiniertem Vorgehen der
Polizeistation, bzw. im zweiten Teil muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe und mich wundere, was all die Ermittler überhaupt tun!
Ausser, dass sie Kaffee trinken und übermüdet sind, vor einem Buchstabenrätsel sitzen (und Weihnachtsplätzchen essen) wird mir als Leser nicht erzählt, was da abläuft, inwieweit die Leute ermitteln oder in welche Richtung sie denken.
Alles völlig konfus, zwar weniger Fehler als im ersten Band, in welchem die Autorin offensichtlich selbst nicht wusste, was sie eine Seite zuvor formuliert hatte, denn nicht nur die Geschichte widersprach sich, sondern die Leute wechselten auch ständig Augen-, Haarfarbe und Charakter, dafür nahmen hier die Rechtschreib- und Grammatikfehler wieder zu.
Leider kennt man das ja von den Büchern der Verlagsgruppe knaur/droemer!
Was mich hier bei dem zweiten Band von Anfang an den Spass nahm: Die Autorin erinnerte sich offensichtlich nicht, wie der letze Band endete! Tote laufen plötzlich wieder lebendig herum und auf immerhin Seite 200 fällt der Autorin plötzlich ein, dass sie für den Leser vielleicht nochmals zusammenfassen sollte, was eigentlich der Inhalt der Thriller-"Serie" ist.
Ich muss mich wirklich entschuldigen, aber das ist so unbeholfen und stümperhaft, so "gewollt, aber nicht gekonnt", ich finde es peinlich und unfassbar, dass diese Bücher auf den Verkaufstischen der Bücherketten ausliegen!
Mal abgesehen davon grübel ich ständig, ob die Titelwahl des Verlages wirklich so gelungen ist! Eigentlich spoilert der Verlag den eigenen Autor! Das Rätsel des Mörders ist mit dem Titel schon gelöst! Unabhängig davon, dass ich immer noch jemanden suche, der mir erklärt, was den Serienmörder dazu trieb, Frauen zu morden, nur weil der die Buchstaben für das Rätsel brauchte?!?
Was hat er davon? Weder Rache, noch Vorteil, noch Rehabilitation, noch sonstigen Sinn!
Abgesehen davon ist auch unklar, wie der Mörder wissen konnte, wann welche der Frauen auf besagter Strasse mit dem Auto unterwegs ist. Dass alle Frauen den Absturz des Wagens in die Schlucht leicht verletzt überlebten, das fand ich ja schon im ersten Band völlig unglaubwürdig.
Also bitte, wer gerne intelligente, gut recherchierte und logische Thriller lesen möchte, der lasse BITTE die Finger von diesen Büchern!
Es ist ein heilloses Fehler aneinander reihen und Ansammeln von Unglaubwürdigkeiten, dabei noch so stockend und unflüssig erzählt, ich hatte keinen Spass beim Lesen, ich war genervt und heilfroh, als ich das Buch zuklappen konnte.
Abgesehen davon sind so viele Geschichtsfäden, die, warum auch immer, eingeflochten wurden, die unvollendet geblieben sind, bitte bitte keine weiteren zusammengestückelten Fortsetzungen!
Komplett unnötig und irgendwie lachhaft empfinde ich nach Beenden dieses Buches die Auflistung der verfügbaren Titel der verschiedenen Serien der Autorin.
Liebe Verlagsmitarbeiter, nach Lesen dieser beiden so schlechten Bücher interessiert es mich überhaupt gar nicht, was diese Autorin sonst noch so schrieb! Denn ich werde zukünftig einen riesigen Bogen um diese Autorin machen!
am 15. Juli 2014
Typisch Lisa Jackson...mega Spannung. Aber wichtig erst den Teil eins lesen: Der Skorpion. Als ich Teil 1 durch hatte, hab ich mir sofort den 2. Teil auf mein Kindle geladen und sofort weitergelesen. Spannung von Anfang bis Ende, ohne das man zwischendurch überhaupt erahnt, wer der Täter ist.
am 6. Dezember 2011
Nachdem ich den ersten Teil "Der Skorpion" gelesen habe, war "Der Zorn des Skorpions" ein MUSS. Die Autorin Lisa Jackson entlässt den Leser nach dem ersten Teil ein wenig frustriert, da man nicht weiß wer der Serienkiller ist, noch eine Antwort bekommt was mit der Ermittlerin Regan Pescoli passieren wird. Die Story spielt in den verlassenen Bergen von Montana / USA. Der psychopathische Killer zeigt sich seinen Opfern von zwei Seiten. Er hat eine perfide Masche indem er seine Opfer erst pflegt nachdem sie einen Verkehrsunfall erlitten haben. Den Unfall hat er selbst provoziert, indem er ihnen in die Autoreifen schießt. Nachdem die Frauen, die er gefangen hält einigermaßen gesund sind, werden sie von ihm in der Wildnis ausgesetzt und nackt an einen Baum gefesselt, um dort zu erfrieren. Der Mörder ritzt die Initialen seiner Opfer und einen Stern in die Rinde des Baums. Daher erhält er den etwas holprig klingenden Namen "Unglücks-Stern-Mörder".

In "Der Zorn des Skorpions" bekommt die Ermittlerin Regan Pescoli ihre eigene Geschichte. Die Figur wird in ihrem persönlichen, privaten Bereich ausgebaut, indem die Beziehung zum Ex, den Kids und Lover beleuchtet wird.
Der Leser schlüpft immer wieder in andere Charaktere durch die Art, wie der Thriller geschrieben ist. Den perfiden Serienkiller erlebt man in der "Ich-Form". Es ist ein Kampf gegen die Zeit, da die Polizei die Vorgehensweise des Killers kennt und weiß, dass ihre Kollegin zum sterben in der Wildnis ausgesetzt wird oder schon am Baum gefesselt ist. Die Rolle der ermittelnden Selena Alvarez ist nicht leicht und der Leser fiebert mit, auch wenn die Handlung ein wenig vorhersehbar ist.

Fazit: Ein spannender Thriller, an dem man nicht vorbei kommt, wenn man den ersten Teil gelesen hat. Allerdings sollte man mit "Der Zorn des Skorpions" nicht in die Serie einsteigen, sondern erst "Der Skorpoin" lesen. Im Gegensatz zu vielen anderen Thrillern z.B. von Jussi Adler-Olsen, in dem in jedem Buch ein Fall abgeschlossen wird, baut dieses Buch auf dem ersten Teil auf.
am 2. April 2014
Detective Regan Pescoli ist in den Fängen des »Unglücksstern-Mörders«. Ein psychopathischer Killer, der seine weiblichen Opfer in einer Berghütte gefangen hält, um sie dann bei eisiger Kälte an einen Baum zu fesseln und erfrieren zu lassen. Seine kryptische Nachricht an die Polizei: »Meidet des Skorpions Zorn«. Doch wer ist der Skorpion? Fieberhaft suchen Pescolis Partnerin Selena Alvarez und ihre Kollegen in der Wildnis nach Spuren ...

der zweite Teil ist genauso spannend wie der erste...super
am 6. April 2012
Immer noch treibt der irre Serienkiller in den kälteklirrenden Bergen von Montana sein Unwesen. Trotz fieberhaft laufender Ermittlungen tappt die Polizei nach wie vor im Dunkeln, da der Wahnsinige stets einen Schritt vorauszusein scheint.
Ausgerechnet Detective Regan Pescoli hat sich der Irre für einen gelungenen Abschluß seiner grausamen Taten ausgesucht.... kann er sie auch in der Einsamkeit gefesselt an einen Baum sterben lassen oder schaffen es ihre gewitzte Kollegin oder ihr beherzter Lover Nate Santana sie aus dem Fängen des Wahnsinnigen zu befreien.

Durchgehend immer noch extrem spannend bringt Lisa Jackson auch diesen nervenzerrüttenden Thriller zu einem überaus überraschenden Ende!
Lesegenuß der Extraklasse!
am 24. Februar 2013
Hallo zusammen, ich liebe die Bücher von Lisa Jackson beim ersten Teil der skorpion zog sich das Buch allerdings anfangs echt in die Länge ! Meiner Meinung nach gibt es zu viele einzeln e handlungsstränge die oft ein bisschen langwierig werden .Doch zur Mitte hin * Leute es lohnt sich bis dahin lesend durchzukämpfen* wird es richtig spannend ! Man muss den ersten Teil nicht unbedingt lesen es wird aber etwas einfacher die handlungsstränge des zweiten teils zu verstehen