5.0 von 5 Sternen Das Buch ist Spitze!
Meine Frau ist begeistert! Nach "Dezembersturm" und "Aprilgewitter" ist jetzt "Juliregen" dran, samt und sonders meterologische Ausnahmeerscheinungen, die sich aber keineswegs katastrophal auf das Lese-Vergnügen auswirken!

Ein großes Lob an Amazon für die schnelle und portofreie Lieferung!
Vor 13 Monaten von AndiK. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Dusselige Lore fällt mal wieder auf billige Tricks rein
Veröffentlicht am 20. Juli 2011 von Inke2211

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist Spitze!, 25. Juli 2013
AndiK. (Die Stadt der Seen und Wälder) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Juliregen (Taschenbuch)

Ein großes Lob an Amazon für die schnelle und portofreie Lieferung!

1.0 von 5 Sternen Dusselige Lore fällt mal wieder auf billige Tricks rein, 20. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Juliregen: Roman (Kindle Edition)
Dieses Buch ist einfach nur unfreiwillig komisch. Lore und Fridolin kaufen ein Gut im Norden, um der Bank einen Schaden durch einen diebischen Kunden zu ersparen und wie immer sind grimmige Verwandte mit unguten Absichten darauf aus, das junge Glück zu durchkreuzen. Rückversicherer gabs damals wohl noch nicht, also muss ein einbeiniger und daher immer unterschätzter Detektiv her um den Fall zu lösen. Charakterzeichnung? Fehlanzeige. Zwischentöne? Nie gehört. Entweder man ist in diesem Buch grundgut (das uralte und abgenudelte Klischee der Hure mit dem goldenen Herzen wird auch mal wieder ausgereizt) oder grimmig und bitterböse. Und alle bösen Kerle haben immer nur das Lupfen der Weiberröcke und die Zuhälterei im Sinn. Dann gibts natürlich am Ende das böse Erwachen und eins aufs Maul wie sich das gehört. Die lustige Rolle (dafür ein Gnadenpunkt) übernimmt wie immer Natalia, die einzige Dame im Roman, die ein bisschen weniger blöde daherkommt als die anderen, aber auch nur mäßig gelungen gezeichnet ist.
Dieses Buch geht gar nicht!

5.0 von 5 Sternen 1a, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Juliregen (Taschenbuch)
Ein sehr spannendes Buch - es macht Lust auf mehr!
Die Autorin versteht es, den Leser vom Anfang bis zum Schluss zu fesseln.

5.0 von 5 Sternen Buch, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Juliregen (Taschenbuch)
Wie immer ein wirklich sehr spannendes und interessantes Buch. Es fällt ein schon sehr schwer das Buch an die Seite zu legen.

4.0 von 5 Sternen Juliregen, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Juliregen: Roman (Kindle Edition)
Eine leichte Lektüre, die die Zeit um 1887 idealisiert, zumindest für die gehobenen Kreise, mit einem schmunzeln zu lesen, manchmal etwas viel Herzschmerz, aber wunderbar für entspannte Lesestunden.

5.0 von 5 Sternen Roman nach Gutsherrenart, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Juliregen (Taschenbuch)
Nachdem ich die Wanderhuren-Reihe gelesen habe, war ich nun sehr auf Juliregen gespannt. Also an die Wanderhure reicht der Roman nicht heran, ist aber dennoch unterhaltsam zu lesen. Die Geschichte spielt in der Gründerzeit in Berlin und in der Nähe von Bremen auf einem Gut. Es war kurzweilig und auch interessant zu lesen. Ich bin gerne mit Lore und Nathalia mit der Kutsche über die Güter gefahren. Man konnte beim Lesen richtig entspannen, im Geiste die Landschaft an einem vorüberziehen lassen, oder mit Nathalia im Damensattel ausreiten. Es muss schön gewesen sein, soviel Land sein Eigen nennen zu können. Iny Lorentz schildert auch die strengen Sitten des ausgehenden 19. Jahrhunderts, die man durchaus prüde oder auch doppelbödig nennen kann. Den Herren der damaligen Zeit wurden wesentlich mehr Freiheiten zugestanden. Durch die eingebaute Detektivgeschichte wird der Roman ab der zweiten Hälfte doch noch interessant und spannend. Der Privatdedektiv und die Gauner und Ganoven in Berlin geben der Geschichte einen gewissen Berliner Charme. Ich habe extra etwas langsamer gelesen, um die ganze Stimmung auf den Gütern, in den Herrenhäusern und auch unter den einfacheren Leuten, aufnehmen zu können.
Wer eine entspannende, unterhaltsame und nicht zu anspruchsvolle Geschichte lesen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Juliregen: Roman (Kindle Edition)
Habe alle 3 Bücher dieser Reihe. Auch hier kann ich nur sagen. Wenn man einmal angefangen hat, dann muss man die anderen auch lesen.

5.0 von 5 Sternen süchtig machend.,, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Juliregen (Taschenbuch)
Habe alle 3 Bände in kurzer Zeit gelesen,,war ein MUß,so spannend ,das man gar nicht aufhören wollte...Iny Lorentz at her best!!!

5.0 von 5 Sternen Schöne Literatur, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Juliregen: Roman (Kindle Edition)
Die Bücher von Iny Lorentz gefallen mir sehr. Ich finde sie spannend geschrieben und leicht zu lesen. Daher habe ich schon einige Titel erworben und bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Juli - Regen, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Juliregen: 3. Teil der Trilogie. (Audio CD)
ist genau so spannen wie die anderen Bände ( Dezember Sturm, April - Gewitter). Ich höre es immer Nachts wenn ich nicht schlafen kann.

Juliregen
Juliregen von Iny Lorentz (Taschenbuch - Juli 2011)