Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 3. November 2012
Die Sterbebegleiterin Lisa Freund bringt mit ihrem neuen Buch ein umfassendes Werk zum Thema Tod und Sterben heraus, in dem sie alle relevanten Themen rund um das Ende des Lebens anspricht. Sie erläutert, welche gesellschaftlichen Entwicklungen sich derzeit abzeichnen; richtet danach den Blick darauf, wie wir uns auf das Lebensende vorbereiten und dabei lernen können, end-lich zu leben und zugleich einen Zuwachs an Lebensqualität erhalten. Um dieses Verständnis umfassend zu vermitteln, hat sie einen Schwellenprozess entwickelt, der im zweiten Teil des Buches ausführlich beschrieben wird. Auch in diesem Kapitel findet der Leser vielfältige Anregungen zum Nachdenken und Kontemplieren sowie Geschichten aus der langjährigen Praxis als Sterbebegleiterin, die Mut machen können. Für Sterbebegleiter hat sie Hinweise für den Umgang mit Gefühlen und Übungen, die Selbstwertschätzung und Vertrauen fördert, zusammengestellt sowie Geschichten erzählt, die das Leben schreibt, aus denen man viel lernen kann. Ein weiteres Kapitel ist dem Thema spirituelle Begleitung gewidmet, in dem eine Vielzahl von hilfreichen Anregungen und Praktiken für Helferinnen, Angehörige und professionelle Begleitende beschrieben sind. Das darauffolgende Kapitel beschreibt das Tibetische Totenbuch, gibt hilfreiche Tipps für Betreuer von Sterbenden, sodass sie die Abläufe des nahenden Todes erkennen und mehr Verständnis für Sterbende entwickeln können. Abschließend zeigt Lisa Freund noch einen knappen Ausblick auf die neue Sterbekultur. Dieses Buch ist sowohl handfest als auch spirituell ausgerichtet. Es gibt sowohl Betroffenen, als auch Angehörigen und Sterbebegleitern eine Vielzahl von Hilfsmittel mit an die Hand, wie man die letzten Dinge anpacken und bewältigen kann. Sowohl im Buch als auch auf der CD finden sich ebenfalls Meditations- und Visualisationsanleitungen, die man entweder alleine oder in einer Gruppe durchführen kann. Dieses Buch ist nicht nur sein Geld wert, sondern auch eine große Bereicherung sowohl für den Einzelnen als auch für die Gesellschaft.
am 19. Juli 2013
Früher waren Geburt und Sterben Ereignisse, die im Kreis der Familie stattfanden. Man hatte Zeit sich an den neuen Lebensabschnitt zu gewöhnen, sie im Falle des Sterbens von dem Menschen zu verabschieden. Im Zuge der Industrialisierung ging uns das verloren, alles wurde rutiniert und unpersönlich von Kliniken übernommen. Doch nun entsteht der Umkehrtrend - sowohl bei Geburt als auch beim Sterben können wir mehr und mehr mitbestimmen, was geschehen soll - und damit gewinnen wir die wichtige ZEit für uns slebst uns Schritt für Schritt an die neue Situation zu gewöhnen, bzw. Abschied zu nehmen."Wenn man den Geist auf den Tod vorbereitet, ist das Sterben kein Problem..." Die Erkenntnis dabei ist, dass wir nicht nur auf dieses Leben beschränkt sind... In diesem Buch finden Sie den Geist vorbereitende Schritte, sowie Tipps und Infos für Verwandte und Helfende. Meditationen helfen dabei. im Buch auch eine CD mit den wichtigsten Meditaionen, Kraft und Inspiration sowie Trost zu holen.
am 13. Juli 2013
Ich habe das Buch als kindle e-book Version gekauft. Leider gibt es dazu keine CD, bzw. es wird einem keine audio-datei zugesendet. Ich habe mich bereits bei amazon erkundigt,demnach gibt es die CD nur, wenn man die broschierte Ausgabe kauft. Die Verlage und Autoren entscheiden selbst ob bei einem Kindle-Titel Extras belassen werden, selbst wenn diese Bestandteil der Printausgabe sind. Nunja....so fehlen mir eben die geführten Meditations-bzw. Visualisierungsanleitungen. Vielleicht ein wichtiger Hinweis für alle, die eine kindle-Version in Betracht ziehen. Ansonsten hatte das Buch nicht viel Neues, kannte ich alles schon aus bereits zuvor gelesenen Büchern dieser Art.
am 8. Mai 2015
Sterbende, aber auch deren Angehörige haben viel Angst. doch diese rührt meist von der Ungewissheit und noch mehr von der Unwissenheit her vor dem, was da gerade abläuft, geschieht und noch kommt. Hierzu gibt das Buch ganz praktische Hilfen.