Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 26. Juni 2013
Das Buch ist gut und verständlich geschrieben. Die CD's helfen, die Übungen besser durchzuführen. Was ich sehr gut finde ist, dass man sich für das Programm auch mehr Zeit nehmen kann.
am 2. November 2014
Parallel zu einem MBSR-Kurs war es für mich eine sehr kompakte Ergänzung - um es als Selbstlernkurs zu nutzen, muss man sehr konsequent und diszipliniert sein...
Angenehme Stimme auf der CD!
am 16. November 2014
Hallo,

klar können Sie sich die lange Version von Jon Kabat-Zinn über 740 Seiten gönnen, Sie können aber auch eine knackige Kurzversion wählen, die Sie mit dem Buch von Maren Schneider auf gut 200 Seiten bekommen. Ansprechend gestaltet liefert die Autorin die Grundlagen für den 8-Wochen-Kurs (dementsprechend inhaltlich gegliedert), inkl. zweier Übungs-CDs entsprechend den Vorgaben des MBSR-Trainings. Wenn Sie also kaum Zeit haben den MBSR-Kurs zu besuchen oder in der Nähe von Ihnen kein Kurs angeboten wird, ist das Buch eine echte Alternative. Es ersetzt sicherlich nicht zu 100% die mündlichen Erklärungen und Anweisungen (inkl. Korrekturen, etwa bei der Meditation), aber es ist eine Möglichkeit sich dennoch in der Methode zu üben. Vielleicht besuchen Sie zusätzlich einen Yoga-Kurs in Ihrer Nähe (wählen Sie für das MBSR eine langsamere und exaktere Form wie Iyengar- oder Yin-Yoga), dann passen Sie Ihr Programm entsprechend an.

Viele Grüße
Stephan Peters
am 16. Januar 2016
Frau Schneider schreibt in einer klaren und verständlichen Sprache über Themen der Meditation /Achtsamkeit (Wirkung, Herausforderungen, Schwierigkeiten, Übungen, Praxis im Alltag). Mir hat es sehr viel gebracht und ich habe manche Stellen bereits mehrmals gelesen. Auch die CDs finde ich recht gut gemacht. Das Buch beschreibt alles, um den 8-wöchigen MBSR-Kurs nach Kabet-Zinn auch zuhause machen zu können. Ein Kursbesuch wäre für die meisten sicher noch besser, für alle, die diesen nicht absolvieren können ist dies sicher eine sehr gute Alternative.
am 29. Mai 2013
Mit dem Buch und der CD ist man tatsächlich in der Lage, den Kurs alleine zu Hause durchzuführen. Könnte nicht besser sein. Von mir aus auch ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐
am 3. Dezember 2015
Das Buch wurde mir vom Arzt empfohlen. Ich bereue den Kauf wirklich nicht. Das Buch lässt sich gut lesen und die Kursbausteine werden klar und gut nachvollziehbar beschrieben.
Es ist ein sehr empfehlenswertes und hilfreiches Buch.
am 17. Juni 2016
Das Praxisbuch hilft gewiss, wenn man sich wirklich auf den Weg machen will und keinen Kurs besuchen mag oder kann.
am 11. Mai 2013
Dieses gut zu lesende Buch enthält ein 8-Wochen-Programm, das einen Stück für Stück mit der Praxis der Achtsamkeit und Meditation vertraut macht. Mir persönlich hat es besonders gefallen, weil die Übungen und Erklärungen dazu in gutem Verhältnis zueinander stehen, also Praxis und Theorie ausgewogen sind. Außerdem sind die Meditationen auf der CD sehr einfühlsam und in genau dem richtigen Thempo gesprochen - toll! Es ist ein fantastisch geeignetes Buch, wenn man mit der Praxis des Meditierens beginnen möchte und dabei an die Hand genommen werden möchte. Wirklich ein gelungenes Buch und sehr weiter zu empfehlen!
am 26. Januar 2014
Wer sich für MBSR interessiert, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen!
Ich freue mich schon auf die 8 Wochen!
am 9. April 2015
(Die Rezension bezieht sich einzig auf die Audio-CD). Die Sprecherin hat weder eine angenehme noch eine unangenehme Stimme. An manchen Stellen drängt sie beinahe zur Eile, an anderen lässt sie dem Hörer Zeit, den Anweisungen zu folgen. Die Abwesenheit einer Hintergrundmusik ist mir positiv aufgefallen. Insgesamt gefiel mir die CD nicht.