Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 11. September 2013
Das Hören eines Kapitels dieses Hörbuches ist jedes Mal ein Gewinn. Manchmal würde ich die gehörten Stellen gerne nachlesen. Deshalb würde ich beim nächsten Thich-Nhat-Hanh-Buch wieder die Print-Version wählen.
am 6. März 2016
Ich habe dieses Buch auf dem Jakobsweg gelesen. Ich hatte also viel Zeit für mich selbst und viel Zeit die Wahrheiten des Buches in mich einzubauen. Es hat hervorragend funktioniert. Ich habe eine ganz andere Perspektive auf mich selbst erhalten. Das innere Kind und die damit verbundenen Erfahrungen aus Kindheit und Vergangenheit, können eine große Last sein. Der Weg führt über Akzeptanz und Verständnis für sich selbst, speziell für diese Instanz des inneren Kindes, und daraufhin zur Transformation. Ich habe unglaubliche Fortschritte auf dem Weg zur Selbstliebe durch dieses Buch gemacht. Weniger genutzt habe ich die buddhistischen Meditationsmethoden. Ich habe meine eigene Art der Meditation. Wichtig ist für mich wie der Autor voller Mitgefühl und Weisheit die Liebe im Leser / in der Leserin zum fließen bringen kann. Einfach faszinierend. Dieses Buch hat mein Leben verändert.
am 12. November 2013
Ich schätze Thich Nhat Hanh sehr. Mit dem Buch "Versöhnung mit den anderen Kind" gibt er sicher vielen Menschen die Möglichkeit sich selbst zu achten und zu finden.
am 10. November 2013
sehr trefflich beschrieben die Thematik des inneres Kind und über die Verletzungen die jeder erlebt hat.
Hat mir persönlich einige neue Blickwinkel verschafft.
am 1. Februar 2015
Dieses Buch war mir sehr hilfreich in der Auflösung alter traumatischer Strukturen, bzw. es hat sich einfach nur als total wahr erwiesen. Der innere Dialog mit Vater oder Mutter, selbst wenn sie bereits verstorben sind kann heilen - wie so vieles mehr, was in diesem Buch steht.
Von Thicht Nhat Hanh ist alles lesenswert, doch dieses Buch war für mich besonders wichtig! Die sanfte und zarte Energie, die dieser Mensch verbreitet kann sich auch in uns entwickeln, wenn wir seinen Ratschlägen folgen.
am 5. Dezember 2013
Natürlich wissen wir, dass Rezensionen nicht wertfrei und neutral sind, sondern stark abhängig vom individuellen Geschmack.
Hier muss man schon wissen, was auf einen zukommt.
Ein alter Mönch, der sich mit Meditation beschäftigt und sicher ein hervorragender Lehrmeister auf seinem Gebiet war, ist eben keine Psychologe und vermittelt so manchen Gedanken etwas leichtfertig - so aber ist das Leben in der Zivilisation leider nicht.
Trotzdem: für alle, die diesem Thema gegenüber aufgeschlossen sind, ein sicherlich interessanter Aspekt.
am 27. Februar 2016
Wenn ihr viel Stress habt und/oder gesundheitlich Probleme habt und der Arzt euch mal wieder
vertröstet, dann solltet ihr euer Inneres ICH einfach wieder mit euch vereinen .
Für mich war das alles neu aber es hat mir sehr viel geholfen angebliche gesundheitliche
Allergien die STRESS bedingt waren, die habe ich in den Griff bekommen.
am 28. November 2013
Thich Nhat Hanh ist ein Mann, den man mit dem großen Dalai Lama in einem Atemzug nennen muss. Für manche mag die Metapher mit dem inneren Kind befremdlich oder wenig überzeugend erscheinen. Für mich ist es ein weites Tor zu meinem eigenen Selbst. Wie bei anderen Ratgebern auch sollte man die Übungen nachvollziehen.
am 23. November 2013
wirklich gute Ansätze um mit der Vergangenheitsbewältigung besser zurecht zu kommen, auch die Anregungen für eine Meditation sind hilfreich, obwohl ich schon viele Bücher in dieser Richtung gelesen habe, habe ich hier doch wieder neue Anregungen erhalten bzw. alte Weisheite wieder aus einem anderen Blickwinkel
am 15. März 2015
Ich kann mich sogar nach langer Zeit noch an diese einfühlsame Literatur erinnern, welche sich mir auf wundersame Weise sehr stark eingeprägt hat. Eigentlich eine Arbeitsliteratur für jeden, der die Arbeit mit dem inneren Kind aufgenommen hat. 5 Sterne für Thich Nhat Hanh