5.0 von 5 Sternen Das Herz der Kabbala: Mystische Weisheiten für jeden Tag des Jahres, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Herz der Kabbala: Mystische Weisheiten für jeden Tag des Jahres (Gebundene Ausgabe)
Eine wunderschöne Sammlung ausgewählter kabbalistischer Texte, die ins Herz treffen und dem vom Alltag ermüdeten Leser neue Lebensfunken zu spenden vermögen! Die Seele des Lesers erhält lichtvolle Impulse, die in sein Tagwerk hinüberstrahlen dürfen.
Die Texte sind geistig anregend, setzen keine kabbalistischen Vorkenntnisse voraus, machen jedoch den entzündeten Leser neugierig, sich mehr mit dem göttlichen Licht der Kabbala zu beschäftigen.
Dazu hilfreich sind auch das Vorwort sowie der Einführungstext des Autors zu den 10 Sephirot, den Lichtaspekten Gottes, nach denen sich die innere Ordnung der Texte innerhalb des Kalendariums ausrichtet.
Ein Jahresbegleiter, den ich nur empfehlen kann, weil er sowohl aufweckend, als auch erweckend einen Beitrag zum geistigen Erwachen leisten kann!

5.0 von 5 Sternen Das Herz der Kabbala, 22. August 2013
Tiefe inspirierende Weisheiten aus der jüdischen Tradition in geballter Form und exzellent ausgesucht aus den vielen Schriften der Weisheit. Das Herz der Kabbala schenkt neue, tiefe Einsichten und inspiriert täglich neu. Das Leben erhält eine bessere Qualität und man wird mit sich authentischer. Das Dasein auf Erden erhält ein feineres, mitfühlenderes, erkennendes Gefühl für die Schöpfung und deren Achtung und auch unsere Verantwortung auf Erden. Für den Glaubenden, Spirituellen Menschen eine Bereicherung. Ein außergewöhnliches Buch. Gunda

5.0 von 5 Sternen Tiefe Weisheiten für jeden Tag des Jahres, 27. April 2013
Ich lese schon das zweite Jahr, jeden Morgen nach dem Aufwachen, die von Dr. Yuval Lapide für dieses Buch ausgewählten Texte der Kabbala, die mich in den Tag begleiten. Von Mal zu Mal, von Tag zu Tag erhellen sich
diese tiefen Weisheiten und lassen mein Leben in einem neuen Licht erscheinen.

4.0 von 5 Sternen Das Herz der Kabbala: Mystische Weisheiten für jeden Tag des Jahres, 15. Februar 2012
War sehr überrascht genau am Tag zum Heiligabend traf es bei mir zu Hause ein. Ein Tag vorher bestellt einfach spitze.
Gut verpackt einwandfreien zustand. Das Buch lässt sich gut zur Bibelandacht als gedankliche Hilfe, Anregung zum Nachdenken in unserer Zeit verwenden.
Die Schriftgröße könnte größer sein, für Ältere Menschen tut das gut.

Das Herz der Kabbala: Mystische Weisheiten für jeden Tag des Jahres
Das Herz der Kabbala: Mystische Weisheiten für jeden Tag des Jahres von Yuval Lapide (Gebundene Ausgabe - 4. Oktober 2011)