Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 18. September 2009
Ein Buch, das sehr berührt. Ein Sufimeister gibt Ratschläge, wie das Leben als Derwisch gelebt und gefühlt werden sollte. Dabei hebt sich das Buch durch seine klare Sprache und klaren Anleitungen von anderen Büchern ab, die sehr in der Theorie behaftet sind. Die kurzen Texteabschnitte machen es auch möglich, immer wieder das Buch in die Hand zu nehmen, sich einzulesen - und ein Juwel für sich neu oder wieder zu entdecken. Sehr empfehlenswert!
am 14. September 2009
Wer in diesen schwierigen Zeiten einen Ausweg sucht, ist mit Burhanuddins "Kamel auf dem Dach" auf dem richtigen Weg. Er versteht es, mit Humor praktischen Rat für den Alltag zu erteilen, den er aus den jahrtausendalten Weisheiten und dem mystischen Wissen der Sufis schöpft. Auch bietet das Buch einen völlig neuen, erfreulichen Einblick in den Islam.
am 20. Januar 2013
The way of the hearts. A great book on the journey to the Almighty, I have not finished this book yet.
Most of the matters discussed in this book, can improve our daily life dramatically.

Love with God is not possible, without the love with his creation. The God livey inside you, find yourself, you will find HIM too.
We ourselves are the reason of most of our problems, the problems don't come from the Skys.
am 22. Oktober 2014
Mein lieber Bruder aus unserer Tariqat hat hier ein sehr schönes Buch rausgebracht, dass sowohl für absolute Neulinge wie auch für Fortgeschrittene oder aber für Menschen ist, die sich mal über das Sufitum erkundigen wollen. Klasse Burhanuddin, ein schönes Werk voller Segen !
am 14. April 2015
Selten hat mich ein Buch so beeindruckt. Ich lese es langsam, jeden Tag ein kleines Kapitel, und fühle tiefen inneren Frieden.
Wenn man sich darauf einlässt, auch auf den einen oder anderen provozierenden Gedanken, kann man erstaunliche Erkenntnisse über sich selbst und die größeren Zusammenhänge gewinnen.

Danke auch an die hervorragende Übersetzerin!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2009
Ein wahrer Lichtblick im Dunkeln, mitgeteilt von einem modernen Sufimeister, der den mystischen Weg tatsächlich lebt und den Leser an seinen reichhaltigen Erfahrungen auf amüsante und lehrreiche Weise teilhaben läßt. Wie jedes echte Weisheitsbuch ein Werk, das einen lange und immer wieder neu begleiten kann.
11 Kommentar2 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2012
Man spürt eine gewisse Bemühung, dem Thema gerecht zu werden und auch durchaus clevere und auch herzliche Punkte, jedoch steigt beständig der gewisse Dunst der Selbstbeweihräucherung auf. Dies beginnt durchsichtig schon im Abriss über den Autor. Nach dem Lesen dieses hätte ich das Buch eigentlich schon weggelegt, denn hat jener den Text quergelesen und lässt diesen dennoch so durchgehen, wirft das nach meiner Sicht kein gutes Licht, sondern man wird eine ziemlich von sich eingenommene Person vermuten, was dem Sufismus ja diametral entgegensteht. Mit gutem Willen kann man weiterlesen und über das eine oder andere schmunzeln und hinwegsehen, jedoch mit der tiefen Demut, die mir aus der klassischen Sufi-Literatur entgegenstrahlt, hat das wenig gemeinsam.
Das mag an der Zeit liegen, in der wir leben, in der vieles Angebotene oberflächlich bleibt und auch so auch genügen mag - oder es liegt wirklich an der Person des Verfassers/Vortragenden. Es gibt eben zu viele Individuen, die sich in der Sparte der Ratschläger und 'Bin auch schon erleuchtet' zu verkaufen versuchen.
am 3. Februar 2014
Sehr viele Weisheiten, kurze Geschichten und vieles mehr, es hat mir und meiner Familie sehr gefallen, ich kann es nur weiterempfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden