5.0 von 5 Sternen sehr informativ und gut verständlich!, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Licht auf Yoga: Das gundlegende Lehrbuch des Hatha-Yoga (Gebundene Ausgabe)
Von diesem Buch bin ich wirklich begeistert!
Auf den ersten Seiten wird man ausführlich, aber gut verständlich über die Grundsätze des Yoga informiert.
Danach folgen übersichtlich gestaltete Seiten, die - für jede Stellung ein eigenes Bild - deutlich beschreiben, wie die Übungen auszuführen sind, welchem Schwierigkeitsgrad sie entsprechen, wie sie wirken und auf was man sonst noch achten muss.
Sehr informativ ist gegen Ende des Buches auch die Einleitung in das Pranayama mit einigen Übungen im Anschluss.
Am besten gefallen mir jedoch die letzten Seiten mit den darin beschriebenen Sequenzen, die so aufgebaut sind Damm man alle Übungen innerhalb eines Jahres erlernen kann.
5 Sterne also für den guten Aufbau, die ausführlichen und guten Beschreibungen und die Zusatzinformationen!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 17. Januar 2014
Dieses Buch ist wunderbar gestaltet ,jede Übung mit guten Bildern und text erklärt .Auch die Wirkungen jeder Asana gut erklärt .Nur zu empfehlen .Ist den Preis mehr als wert !!

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch!!!, 27. Dezember 2012
Dieses Buch ist mir von meiner Intensive-Yoga-Ausbilderin empfohlen worden und für mich als Einsteigerin gut geeignet. Ich nutze es, um mich noch mehr mit dem Thema YOGA zu befassen und Anregungen für meinen Unterricht zu bekommen.....

5.0 von 5 Sternen ein sehr Umfamgreicher Jogaleitfaden., 23. Dezember 2012
Detalierte Beschreibungen für unendliche Übungen. Für Anfänger weniger geeignet.Ein Muß für alle Jogis. Wurde von mir als Geschenk bestellt und der Beschengte war ebenfalls begeistert.

5.0 von 5 Sternen Licht auf Yoga, 7. Dezember 2012
Etz, Matthias (Nackenheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr tolles Buch und ein ein muss für jeden Yogi /Yogini. Eins meiner Lieblingsbücher in Sachen Yoga. Sehr gut und verständlich geschriebn.

Licht auf Yoga: Das gundlegende Lehrbuch des Hatha-Yoga
Licht auf Yoga: Das gundlegende Lehrbuch des Hatha-Yoga von B. K. S. Iyengar (Gebundene Ausgabe - 1. Juli 2010)