5.0 von 5 Sternen Kundalini sehr gut erklärt
Veröffentlicht am 25. Januar 2011 von Josephine

1.0 von 5 Sternen Infos aus Mangel an Verständnis falsch weiter gegeben...
Dieses Buch ist aus einer Sicht okay, dass es Leute darauf aufmerksam machen kann, dass sie ein Kundalini-Rising haben.
Vor 11 Monaten von sita veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kundalini sehr gut erklärt, 25. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Urkraft Kundalini: Phänomene erkennen, Symptome deuten, Transformation meistern (Gebundene Ausgabe)
Karin Brucker hat ein wundervolles, inhaltlich sehr ausführlich gehaltenes Buch über die Kundalini und ihren Aufstieg geschrieben. Vor allem ihr Stil und die Gestaltung des Buches haben mir sehr gut gefallen. Inhaltlich ist es eines der Besten Bücher über Kundalini. Ich selbst habe schon 4 andere Bücher über dieses Thema gelesen und war nicht sehr begeistert über die Informationen die sie enthielten. Karin Brucker gibt genaue Tipps bei Problemen, sie erklärt Kundalini-Phänomene und sie schreibt über all das, was ich gerne schon vor einem Jahr gelesen hätte, als mir gesagt wurde, ich sollte darüber nachdenken, ob ich nicht in einem Kundalini-Prozess stecke.
Hätte es dieses Buch schon früher gegeben, wäre mein Leidensweg völlig anders verlaufen, weil ich mich dadurch viel besser wahrgenommen hätte und auf meine Beschwerden bzgl. der Kundalini ganz anders hätte reagieren können. Karin Brucker gibt mir das Gefühl mit meinen Problemen nicht allein zu sein und vor allem macht sie Mut alles durchzustehen um danach ein völlig anderer, neuer Mensch zu werden (was tatsächlich auch stimmt).
Sie betont immer wieder, dass es sich lohnt mit dieser Energie positiv umzugehen und bereit zu sein die Altlasten aufzulösen oder loszulassen. Ihre Tipps bezüglich dem Umgang mit der Energie sind hervorragend. Ich habe sie schon ausprobiert und bin erstaunt wie gut sie helfen.
Ein Buch das ich jedem nur empfehlen kann, egal ob er nur mal kurz etwas über Kundalini erfahren will, ob er jemanden kennt, der in so einem Prozess gerade steckt oder ob er selbst betroffen ist. Endlich ein detailliertes Buch, das auch wissenschafltich so einiges erklärt. Ich bin begeistert!

4.0 von 5 Sternen Das wird uns alle angehen, 2. März 2011
Das Buch ist ein MUSS für Menschen, die sich von dem Thema Kundalini angesprochen fühlen und klärt entsprechend auf, wenn man bereit ist, auch ausserhalb der schuldmedizinischen Brille zu schauen. Die Einführung und Erläuterungen der Hintergründe waren mir teilweise etwas zu detailliert, aber das Thema an sich, die Aufklärung der Symptome und dessen Bedeutung für jeden von uns sind wichtig und sollten viel mehr ins BEWUSSTSEIN treten, denn die Entwicklung hört nunmal nicht auf. Dazu ist das Buch ein sehr guter Beitrag!

5.0 von 5 Sternen Umfangreiches Wissen, 11. Dezember 2010
Ich hatte vor der Bestellung des Buches nur gelesen, dass Karin Brucker Religionswissenschaftlerin und Fachjournalistin für Fernsehen und Hörfunk mit den Schwerpunkten Religion, Medizin und Wissenschaft ist. Dementsprechend habe ich auch ein gut recherchiertes Buch erwartet.

Sie hat jedoch selber schon vor ca. 20 Jahren ihre eigene Kundalini-Erweckung erlebt. So ist das Buch nicht nur ein gut recherchiertes, sondern Karin Brucker schöpft auch aus eigenen umfangreichen Erfahrungen. Und auch noch aus Erfahrungen, die sie in Ihrer Praxis mit Klienten schon erlebt hat.

Am besten haben mir die Kapitel "Kundalini und Wissenschaft" und "Kundalini in der Medizin" gefallen. Es wird über die Forschungen/Forschungsergebnisse u. a. der folgenden Personen berichtet:

Lee Sanella (Psychiater, dieser hat auch ein Buch über Kundalini geschrieben)
Bonnie Greenwell (Psychotherapeutin, ebenfalls Kundalini-Buch-Autorin)
Gerhard H. Eggetsberger (Biofeedback-Wissen)
Itzak Bentov (tchechischer Wissenschaftler)
Fosar/Bludor (in Zusammenhang mit Schumann-Frequenzen u. CO2)

Das alles lässt sich gut lesen. Vom Buchaufbau ist es auch so, dass bei einigen Kapiteln erst 2-3 Seiten Einführung in das jeweilige Thema, also eine Übersicht erfolgt und dann erst mit den Details gestartet wird. Man kann sich so auch das Lesen der Bücher der anderen Autoren sparen. Bzw. aufgrund dem Buch von Karin Brucker gezielt im Internet nach den Themen recherchieren, die einen interessieren.

Ein Zusammenhang zunehmenden Kundaliniphänomenen und den astronomischen Veränderungen (Maya-Wissen, 2012) ist auch erwähnt.

Ich bin vom Typ eher Schnell-Leser, hier habe ich einen Monat gebraucht, da viele Zusammenhänge u. viel Wissen vermittelt wird.

Gelungen!

5.0 von 5 Sternen Dir Urkraft Kundalini: Phänomene erkennen...., 5. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr ausführliches Buch über die Kundalini-Energie. Gut geschrieben!
Empfehlenswert für alle, die verstehen wollen, was das ist und wie man damit umgehen kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 17. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Arbeit und sehr gut dargestellt. Wer etwas über Kundalini wissen möchte, ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Die Informationen sind vielfältig und was Kundalini ist und was sie bewirkt ist sehr gut erklärt. An keiner Stelle in dem Buch wurde es langweilig. Viele sind von Kundalinienergie fasziniert und wollen, egal wie, dass sie in ihnen fließt. Gerade denjenigen würde ich dieses Buch sehr empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Infos aus Mangel an Verständnis falsch weiter gegeben..., 21. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gefährliche sehe ich darin, dass sie so betont, dass sie diesen Leuten helfen könne...wenn man das Buch allerdings durchliest, kann man eigentlich schon erkennen, dass sie selber noch einen fehlgeleiteten Prozess haben muss bzw. noch eher am Anfang ihrer langen Reise steht.
Sie hebt immer wieder hervor, dass einen die Energie anderer störe, man sich nicht berühren lassen solle, wenn man in einem Prozess stecke....hallo, dass ist das Natürlichste in der Welt! Also zeigt das auf, dass sie selber das Andere noch als feindlich oder schädlich ansieht...ein fortgeschrittener Aspirant erkennt, das alles eins ist, und das das Andere mir nur schaden kann, wenn ich es als etwas Getrenntes von mir wahrnehme. Wenn es kein Zweites gibt, WAS kann mir dann schaden? Die Frage stellt sich mir also, wie kann euch jemand helfen, der noch in etwa denselben Blickwinkel hat wie ihr selber?
Einen Großteil ihres theoretischen Wissens hat sie aus dem Buch "Kundalini Vidya" von PKYC, wobei sie auch dessen Inhalt aus Mangel an Verständnis falsch weitergegeben hat. Kundalini steigt niemals in Ida oder Pingala auf, weil das nur Nadis fürs Prana sind...
Ich studiere seit mehreren Jahren mit einem indischen Kundalini-Meister, und kann nur sagen, dass wenn man selber den Großteil des Weges bereits gegangen ist, und sich die Intuition soweit entwickelt hat, DANN kann man anderen Leuten helfen. Jede Person (und deshalb jeder Prozess) ist anders, deshalb kann man da mit einem starren Konzept nicht helfen.
Also Leute, es gibt einige Infos weiter, die hilfreich sein können, aber bei sogenannten Hilfestellung bitte genau prüfen...im Zweifelsfalle immer auf die eigene Intuition hören - Kundalini ist euer Lehrer.

4.0 von 5 Sternen volle Bandbreite, 9. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da merkt man gleich das hier eine Journalistin am Werk war. Super recherchiert und mit eigenen Erfahrung angefüllt. Das Buch ist sehr umfassend, immer auch spannend und hilfreich. Man komplett anders, als die vielen Werke die man sonst auf dem Markt findet. Sehr schön.

4.0 von 5 Sternen Kraftvoll, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch wurde mir empfohlen. Man sollte dafür offen und bereit sein. Dann ist es unglaublich beeindruckend und bereichernd.
Sich Zeit dafür nehmen.

5.0 von 5 Sternen Sehr aufschlussreich, 15. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe viele Erkenntnisse aus diesem Buch gezogen. Hat für mich alles gepasst, war die richtige Entscheidung dieses Buch zu kaufen. Danke

5.0 von 5 Sternen sehr schöön..., 23. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe in diesem Buch so einige Antworten gefunden...die ich mir früher schon gerne gewünscht hätte...aber man kann ja nicht alles haben..
Alles kommt zur richtigen Zeit..
Und dieses Buch finde ich klasse...ein echter augen öffner...ohne Angst zu machen...wie es die meisten Kundalinierwachen Bücher leider tun..
spitze..

ARRAY(0xa99af7f8)

Die Urkraft Kundalini: Phänomene erkennen, Symptome deuten, Transformation meistern von Karin Brucker (Gebundene Ausgabe - 2. November 2010)