5.0 von 5 Sternen Es lohnt sich!
Ein wunderbares Buch, um auch mal zu verstehen wie es in anderen Kulturen abläuft und um zu sehen wie gut wir es hier in Deutschland eigentlich haben. Das Buch regt zum Nachdenken an und ist jeden Cent wert. Eine wunderbare Geschichte und ein wunderbares Mädchen, die die Welt versuchen zu etwas Besserem zu machen!
Vor 11 Monaten von Mareike Thier veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Friedensnobelpreisträgerin Malala
Ich habe das Buch bereits vor geraumer Zeit gelesen und es tauchten dabei stellenweise große Zweifel bei mir auf. Man kann nicht anders, als tiefstes Mitgefühl zu empfinden, bei all dem, was das Kind Malala durchgemacht hat. Gleichwohl hat mein Ärger zu bestimmten Passagen, dazu geführt, dass ich das Buch aus meiner Sammlung entfernte.
Malala...
Vor 15 Tagen von Peter Wellenhofer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Mädchen, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin Malala: Das Mädchen, das die Taliban erschießen wollten, weil es für das Recht auf Bildung kämpft (Gebundene Ausgabe)
Dieses Mädchen ist eine Bereicherung für die Welt.
Sie redet nicht nur, sondern sie packt Probleme bei der Wurzel an.
Würden alle so handeln wäre die Welt ein Stückchen Friedlicher.
Hut ab, vor Malala.
Sie ist eine Heldin.

5.0 von 5 Sternen Malala- my hero!, 2. August 2014
das Buch sollte Pflichtlektüre sein, es erklärt soviel von dieser fremden, unverständlichen Welt. Obwohl die Mädchen so weit weg wohnen und für unsere Verhältnisse "sehr einfach" leben, sie sind nicht anders als unsere Mädchen in dem Alter (Jungs, Musik, Mode, Kosmetik)-
schade, daß primitive dumme Menschen, sich "politisch" interessiert geben- aber nur unterdrücken wollen, was intelligenter und offener ist, als sie. Malala hat recht: Bildung ist wichtig, denn es ist das Lösungswort für viele Konflikte. Ich finde es toll was dieses Mädchen durchzieht (während unsere teils übersättigte Jugend kaum Intressen oder Perspektiven hat).
Ich hoffe wir hören mehr von ihr und sie bewegt was in ihrer Heimat und gibt Ansporn für andere Länder, die ähnliche Probleme haben. Sie ist eine Heldin von heute.

5.0 von 5 Sternen Sacharov-Preisträgerin und mutige Sprecherin, 28. Oktober 2013
Malala beeindruckt. Ein Mädchen, das mit 16 vor der UNO spricht, tut das ohnehin. Aber ihr bisheriges Leben lief ohnehin unter besonderen Vorzeichen ab - und macht begreiflich, wie wenig wir gemeinhin über Pakistan und Taliban wissen - und wie das Leben sich unter diesen Bedingungen entwickelt. Malalas Kampf und Lebensmotto "Bildung für alle" ist mehr als wichtig. Nur mit Bildung - da liegt sie völlig richtig - kann das Leben für alle Menschen auf diesem Planeten besser werden und sich positiv verändern. Dieses Buch dürfte eines der wichtigsten sein, das ich im Laufe der Jahre gelesen habe.
Ich weiß nicht, wie viele Menschen es gibt, die in so jungen Jahren so klug sind - ich wünsche ihr noch eine Weile Kindheit, damit sie sich erholen kann und mit dem vielen Lob nicht überfrachtet wird. Sie ist weit über ihr Alter hinaus weise - solche Menschen braucht es auf jeden Fall.
Unbedingt lesen - am Ende ist auch ihre UN-Rede abgedruckt! Großartig - sollte Schullektüre werden meiner Meinung nach.

5.0 von 5 Sternen ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Eine fesselnde Geschichte., 23. Oktober 2013
Ein sehr bewegendes Buch. Wir können uns glücklich schätzen in einer Gesellschaft zu Leben wo wir Frauen uns frei entwickeln können. Malala hat meinen größten Respekt. Schade das die Menschen nicht verstehen, dass wir alle gleich sind. Egal ob Mann oder Frau - wird sind doch alle nur Menschen und haben einen Gott !

5.0 von 5 Sternen Ein Tatsachenbericht, lesenswert, 25. Juni 2014
Ein Tatsachenbericht, in dem das Leben in Pakistan gut beschrieben wird und auch der Vergleich mit dem ungewohnten Leben in England ist wissenswert. Es wird deutlich, dass Flüchtlinge trotz erfahrenen Leides sich nicht immer in die westliche Kultur mit ihren Gewohnheiten einfinden können bzw. sich dort wohlfühlen.

5.0 von 5 Sternen Mich hat es bewegt, 20. Juni 2014
C. Braz "joami" (Duisburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Mädchen ist einfach toll und bewundenswert für ihren Mut.
Ein wunderbares Buch, sehr lehrreich und gleichzeitig erschüttert es ein über das was man dort liest.
Ich bewundere dieses Mädchen zutiefst für ihren Mut und Willen die Welt ein Stück besser zu machen.
Es ist eine Schande das sie nicht den Friedensnobelpreis bekommen hat, kaum ein anderer hätte ihn so verdient wie sie.
Wäre ich hier Vater, ich würde vor Stolz platzen.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 5. März 2014
Das Buch war ein Geschenk. Die Beschenkte hatte es sich gewünscht und nach kurzer Zeit war es ausgelesen. ich habe es selber auch gelesen und finde, dass es sehr interessant geschrieben ist und man staunt wie viel Mut und Kraft das Mädel bewiesen hat. Sehr spannend geschrieben ....das muss man einfach selber lesen.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr informatives Buch., 14. Februar 2014
Sehr gut geschrieben. Malala schreibt nicht nur über den Mordanschlag auf sie und ihre Heilung. Sie schreibt ausführlich über ihre Heimat und die Sitten und Gebräuche in Pakistan. Sogar über die einzelnen Politiker und Stämme und deren Ansichten wird man aufgeklärt. Sehr informativ. Da gibt es für unsere Politiker und alle die sich für Kinder- und Frauenrechte einsetzen noch viel zu tun.

5.0 von 5 Sternen Fesselndes Buch, 10. Februar 2014
Das Buch ist fesselnd, berührend, ergreifend und großartig.
Schon auf den ersten Seiten rührte es mich zu Tränen, es ist unglaublich.
Sehr interessant und auch spannend zu lesen.
Es macht nachdenklich!

5.0 von 5 Sternen Bewegend, 2. Februar 2014
Habe das Buch am Kindle gelesen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Fotos sind im E Book von guter Qualität. Die Geschichte dürfte bekannt sein und Malalas Sichtweise berührend und interesant.