holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Endlich habe ich ein Buch gefunden, dass ich zukünftig allen Männern in meinem Freundes-, Bekannten-, und Verwandtenkreis bei Einladungen zu Geburtstagen etc. verschenken kann.

Endlich keine langen Überlegungen mehr, endlich immer das Richtige. Männer mögen bekanntermaßen nützliche Geschenke. Dieses Buch ist ganz ungemein nützlich. Nicht umsonst nennt es Oliver Kuhn "das Schweizer Messer unter den Büchern".

Die Zeiten, wo auch nicht handwerklich ausgebildete Männer einen Nagel in die Wand klopfen konnten, sind ja leider lange vorbei. Einer Frau richtig in den Mantel helfen, können auch nur noch die wenigsten. Eine Krawatte zu binden ist für viele mittlerweile ein Buch mit sieben Siegeln und ich will gar nicht wissen, wie viele gestandene Männer nach ihrer Mutter schreien, wenn sie in der Wildnis vom Weg abkommen und ihnen dort ein Bär oder ein Löwe begegnet:-))

Jetzt wird alles anders, dank dieses umfangreichen Ratgebers von Oliver Kuhn. Männer lernen alles, was sie fürs tägliche Leben benötigen. Endlich wissen sie, wie man einen Massai oder einen Eskimo auf der Straße daheim in Hintertupfingen begrüßt und wie man Frauen imponieren und ein Gentleman sein kann. Hier geht es u.a. darum, Retter in der Not zu sein, beispielsweise, wenn der Begleiterin der Schuhabsatz abbricht, auch darum, ihren Rücken liebevoll zu massieren oder aber ein Kind zu zeugen. Nicht alle Männer wissen offenbar wirklich, wie das geht. Die Zeiten haben sich geändert und mit ihnen das Allgemeinwissen.

Wann ist der heutige Adam ein weltgewandter Mann? Oliver Kuhn weiß es und lässt den Leser an seinem Wissen teilhaben. Wer nicht vorhat, demnächst Vater zu werden, kann die Seiten "Ein guter Vater sein" überblättern und muss auch nicht studieren, wie man ein Kind zeugt.

Das Kapitel "Gut aussehen" sollten sich alle Männer zu Gemüte führen, denn es freut uns Frauen, wenn Adam zivilisiert ausschaut. Hier lernt man auch die Kriterien kennen, wann ein Anzug wirklich sein Geld wert ist. Männer erhalten genaue Anweisungen, wie man Schuhe richtig putzt. Wenn ihnen das theoretisch klar ist, können sie die Schuhe ihrer Frauen beim Putzen der eigenen Treter praktisch gleich mitputzen.

Ausführlich lehrt Oliver Kuhn seinen Geschlechtsgenossen gutes Benehmen, so etwa, wie man richtig die Hand gibt und die Hand seines Gegenübers nicht zerquetscht. "Mann" lernt auch, wie man bei Tisch mit einem Standardgedeck umgeht und kultiviert im Restaurant einen Wein bestellt. Ich unterstelle einmal, dass die meisten Männer ein Steak braten können. Oliver Kuhn erläutert es aber sicherheitshalber für alle nochmals, verrät auch, wie man eine Gans tranchiert und drei überlebenswichtige Cocktails mixt.

Natürlich ist es besonders für Männer wichtig, zu wissen wie man mit einem Kater fertig wird, wichtiger allerdings noch ist es zu wissen, wie man schnell liest (beispielsweise, wenn man Rezensent ist und über keinen Nürnberger Trichter verfügt). Die Technik ist gut erklärt. Ich kannte sie bereits, aber das Buch ist ja für Männer verfasst worden:-))

Ob Männer wirklich lernen sollten, mit zwei Finger zu pfeifen, sei dahingestellt. Ich finde aber schon, dass Männer lernen sollten, Feuer zu spucken, ohne sich dabei den Mund zu verbrennen. Dirigieren ist für Männer auch wichtig, um auf dem Oktoberfest die Blaskapelle im Takt zu halten. Hier stimme ich Kuhn völlig zu.

Dass nicht alle Jungs freihändig Fahrrad fahren können, hat mich als kleines Mädchen schon genervt. Endlich führt Kuhn Männer in diese Technik ein, die man auch noch im fortgeschrittenen Alter in die Praxis umsetzen kann, um noch älteren Männern zu imponieren.

Ausführlich erläutert Kuhn, wie Männer Gefühle erkennen und Gedanken lesen lernen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Männer gerne die Gedanken ihrer Frauen lesen und checken möchten, ob Menschen ihres Umfeldes sie beispielsweise gerade anlügen. Lieber noch wollen sie vermutlich wissen, wie man lügt, ohne erwischt zu werden. Oliver Kuhn verschweigt auch dies nicht.

Wichtig für Männer ist natürlich das Kämpfen und das Siegen. Kuhn erklärt wie man eine Prügelei übersteht, gegen einen Stärkeren im Armdrücken gewinnt, wie man Schmerzen erträgt (das sollten notorische Jammerlappen dreimal lesen) und u.a., wie "Mann" sich aus einer Zwangsjacke befreit. Wer das Buch einem Psychopathen schenkt, sollte die Seite raustrennen. Wer möchte einem solchen Kandidaten schon dabei helfen, sich aus einem solchen Kleidungsstück zu befreien, wenn er endlich in einem solchen steckt? Ich vermute niemand.:-))

In diesem hilfreichen Buch lernen Männer ein Formel-1 Auto zu fahren, was theoretisch nicht schwerer ist als eine Kutsche zu lenken. Männer lernen des Weiteren sich in der Wildnis richtig anzuziehen, einen Rucksack korrekt zu packen und einen Turban zu binden. Ferner lernen die tapferen Jungs, Wasser zu finden, egal wo, Feuer zu machen, auch wenn es regnet und mit wilden Tieren klar zu kommen. Das ist natürlich alles ganz einfach, wenn man Mumm hat. Doch wie viele Männer haben wirklich Mumm?

Sehr lehrreich sind die Erläuterungen, wie man ein Auto unter Wasser verlässt, einen Sturz auf ein U-Bahn-Gleis, ein Feuer, einen Lawinenabgang oder einen Einbruch in einer Eisfläche überlebt und wie man wie man Feuer löscht.

Wenn man schon gelernt hat, einen Turban zu binden, sollte man auch wissen, wie man sich aus Treibsand befreit (das erklärt Kuhn mal wieder bestens) und sicher durchs Moor kommt.

Es ist unmöglich alles zu benennen, was Kuhn, Männern hier erklärt. Ein Kind außerhalb eines Krankenhauses auf die Welt zu bringen, halte ich zwar etwas riskant, aber weshalb sollten Männer nicht wissen, wie es funktioniert? Männer, die Turbane binden lernen wollen, sollten auch wissen, wie man die Hebamme mimt. Nicht umsonst heißt es ja, "die Wüste lebt".

Weit wichtiger finde ich allerdings, dass Männer Löcher in eine Wand bohren können, ohne vom Schlag getroffen zu werden. Intellektuelle dürfen sich freuen. Endlich lernen sie nicht nur Löcher zu bohren, sondern auch Bilder gerade nebeneinander aufzuhängen und dürfen sich wie ein ganzer Mann fühlen:-))

Ein geniales Buch, das Adam hilft genial zu werden.
33 Kommentare|31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2012
Das Buch hält nicht das, was es zunächst verspricht. Der Autor bewegt sich sehr oft an der Oberfläche, seine
"Geschichten" sind oftmals wirklichkeitsfremd und können auch den vielleicht gewollten "Lustigen
Eindruck" nicht herstellen. Der Eindruck, auf einer modernen Masche mitschwimmen zu wollen, stellt sich
schnell ein.
am 30. Juni 2015
Wer ein Mann ein Buch gelesen hat und nach einer ergänzung sucht, wird hier Spaß haben aber so ganz wie das Original hat es mich nicht gefesselt.
am 22. Dezember 2014
Habe das Buch mittlerweile mehrmals an solche Männer verschenkt, die "ALLES können".
Immer wieder für einen Lacher gut :D
LG
am 8. Januar 2014
Hier ist ein Buch mit Tipps aus allen Lebensbereichen. Wissenswertes und hilfreiches wird hier in Wort und Bild rüber gebracht; teilweise echt lustig
am 30. Oktober 2015
Ja, "früher" gab's angeblich mal Männer, die "all das" konnten! Und die Anleitung für "moderne Männer" gefällt nicht nur mir, sondern auch alllen menen Freunden (und Freundinnen), denen ich dieses Buch bislang ausgeliehen oder geschenkt hebe..Dieses Buch ist für " Männlein wie Weiblein" eine anspruchsvolle und ansprechende Anregung. Und sein stiller Humor erfreut ganz nebenbei lesegewandte Leote in hohme Maße-
am 8. Dezember 2013
Oliver Kuhn: Alles, was ein Mann können muss

Vorwort:

Der Autor Oliver Kuhn wurde 1972 geboren und ist erfolgreicher Absolvent der Deutschen Journalistenschule mit Sitz in München. Seit dem Jahre 2002 ist er erfolgreicher Chefreporter beim Playboy Magazin und ist nebenbei Autorer meherer anderer Bücher. Schon lange liegen die Zeiten zurück, als er als letzter in eine Fußballmanschaft gewählt wurde...den nun gilt er als einer der beliebtesten Tippgeber für Männer aller Altersklassen.

Kurzbeschreibung des Inhaltes:

Durch die grandiose, unverbesserliche und etwas aus den Fugen geratene Umerziehung unserer Männerwelt, haben diese scheinbar einige Dinge, der Gundlegenheit, verlernt. Doch damit soll nun entgültig Schluss sein. Den Oliver Kuhn zeigt mit seinem folge Band nach: Alles was ein Mann wissen muss", mit " Alles was ein Mann können muss"sehr deutlich was leider alles auf der Strecke verblieben ist. In seinem humorvoll beschriebenen Ratgeber, zeigt er alle Überlebenswichtigen Dinge auf, unter anderem: Wie Angelt mann? Wie Jagt mann? Wie führt mann eine Herzmassage richtig durch ohne den Verletzten noch mehr Schaden zuzufügen?

Urteil:

Dieser Ratgeber sollte in keinem Männerhaushalt, keinem Männerregal fehlen! Den die gezeigten Dinge sind ohne jede Frage umsetzbar und schon beim lesen ist ein Lächen einfach nicht zurück zu halten. Der Autor versteht es den Herren der Schöpfung zu verdeutlichen was sich schickt und was diese besser lassen sollten. Ein wahrhaft gelungener Ratgeber, welcher schnell zum besten Freund des Mannes werden kann.

Daten:
Genre: Roman
ISBN-10: 978-3-426-78512-6

Rezension/Besprechung: Die Magie der Bücher.de
am 12. November 2014
Habe dieses Buch meinem Freund geschenkt, der hat erstmal gelacht, aber jetzt schlägt er immer wieder darin nach wie etwas gemacht wird. Es sind viele hilfreiche Tipps drin, die einem das Leben in allen Lebenslagen erleichtern!
am 27. Juni 2015
Habe dieses Buch als Geschenk für einen Mann gekauft und es kam wirklich super an!
Günstig, aber trotzdem wie neu (keine Eselsohren, Kratzer auf dem Cover, etc)
am 17. August 2014
Einfaches Buch in dem ich gerne blättere und immer wieder lustige und gute Artikel finden kann.
Mir macht's einfach Spaß!