5.0 von 5 Sternen Kreuthner in Hochform
Polizeiobermeister Kreuther erbt von seinem verstorbenen Onkel Simon nicht nur dessen Schnapsbrennerei sondern erfüllt auch seinen letzten Wunsch und verstreut Onkel Simons Asche auf dem Wallberg. Das ist zwar nicht legal, aber Kreuthners Auslegung von *darf man* oder *darf man nicht* war ja schon immer recht großzügig. Wie auch immer, im Zuge dieser...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2012 von NathalieT

3.0 von 5 Sternen Könnte mehr Spannung vertragen
Auch wenn ich schon Bücher des Autors gelesen habe und ihn und seinen Schreibstil mag, durchweg seine Bücher gut beurteilte, kann ich mich bei diesem Buch den sehr positiven Beurteilungen nicht anschliessen.
Da wird eine Leiche gefunden bei einer Abfahrt am Wallberg, auf einer Bank positioniert, starr und steif, und da wird etwas später an genau...
Vor 24 Monaten von Schwan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zum todlachen, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Piste: Kriminalroman (Taschenbuch)
Das Buch ist ein weiterer Knaller in der Reihe. Ist zum todlachen aber dennoch irgendwie denkbar. Kann ich sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr spannende Geschichte, 17. April 2014
Andreas Föhr hatt einen tolle Ausdrucksweise. Spannend und nich vorhersehbar. Kein Tatort halt. War mir eine Freude zu lesen, konnte garnicht aufhören.

5.0 von 5 Sternen Ortskundige, 27. März 2014
Netter und lustige Krimi der an Orten süielt die man kennt. Und zur Info für die nicht Oberbayern.......so Bauernhaft wie manche Polisten beschrieben werden ist die Polizei im Tegernseer-Tal bestimmt nicht.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend und absolut lesenswert!, 21. März 2014
Spannend, kurzweilig und vor allem ein ein sehr "authentisches Bayrisch", sprachlich sowie menschlich: Ich persönlich mag es nicht, wenn die bayrische Sprache so "vergewaltigt" wird; entweder richtig - oder bitte gleich hochdeutsch. Bei diesem Krimi ist das wunderbar gelungen und man kann sagen, das sind alles echt bayrische Ausdrücke und auch Charaktere. Dementsprechend ist der Krimi auch wunderbar witzig und skurril. Möglicherweise ist es für "Eingeborene" naturgemäß leichter, dieses so zu sehen. Ich tue mich sicherlich auch schwerer, alle Pointen in einer, zum Beispiel, Berliner Mundart richtig zu verstehen. Das ist halt so. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen, hat keine überflüssigen Längen und sämtliche Figuren kann man sich sofort merken. Das finde ich sehr entspannend. Klasse!
Es ist mein erster Roman von Andreas Föhr, aber sicherlich nicht mein letzter!

4.0 von 5 Sternen Skifans, 10. März 2014
kommen hier eindeutig zu kurz. Die schwarze Piste bildet nur den Hintergrund für 2 Morde an Fußgängern. Andreas Föhr hat seine Charaktere lebendig gestaltet und mit oberbayrischem Witz versehen, besonders der etwas kauzige Polizeiobermeister Kreuthner ist ein richtig liebenswertes bayrisches Original, welches gerne mal am Rande der Legalität ermittelt. Die Story, am Anfang etwas holprig, später etwas verworren, entwickelt aber bald eine solide Spannung, der man sich nicht so leicht entziehen kann. Das Ende überrascht.
Eine klare Kaufempfehlung! Ich werde mehr von dem Autor lesen.

5.0 von 5 Sternen Ein echter Föhr, 4. März 2014
Wer die Krimis von Föhr mag, wird auch dieses Buch mögen. Ich habe viele Alpen-Krimis gelesen. Föhr ist für mich die absolute Nr. 1. Habe die Empfehlung an viele Kollegen weitergegeben. Alle waren begeistert. Auf den Inhalt will ich garnicht eingehen. Es soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

5.0 von 5 Sternen In einem Rutsch durchgelesen, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Piste: Kriminalroman (Taschenbuch)
Die Krimis werden von Buch zu Buch witziger, um nicht zu sagen skurriler. Aber dieser hat mich von Anfang an gepackt und nicht mehr losgelassen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur spannend, 2. März 2014
Das war mein erster Krimi von Andreas Föhr, konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Super spannend!!Kann man nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr ordentlich, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Piste: Kriminalroman (Taschenbuch)
Gut geschriebener, spannender "Bayern Krimi"! - hervorragend gelesen! Einmal anfangen und nicht mehr aufhören können... Wirklich sehr zu empfehlen kann ich nur sagen.

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich, 16. Februar 2014
Sehr spannend,interessante, überzeugende Charaktere, stimmige Handlung. Gute und sympathische Unterhaltung. Von Anfang bis Ende nachvollziehbar und passend. Sehr gut geschrieben.

Schwarze Piste: Kriminalroman
Schwarze Piste: Kriminalroman von Andreas Föhr (Broschiert - 2. November 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,20
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen