5.0 von 5 Sternen Kreuthner in Hochform
Polizeiobermeister Kreuther erbt von seinem verstorbenen Onkel Simon nicht nur dessen Schnapsbrennerei sondern erfüllt auch seinen letzten Wunsch und verstreut Onkel Simons Asche auf dem Wallberg. Das ist zwar nicht legal, aber Kreuthners Auslegung von *darf man* oder *darf man nicht* war ja schon immer recht großzügig. Wie auch immer, im Zuge dieser...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2012 von NathalieT

3.0 von 5 Sternen Spannend
Spannender Krimi der in einer Urlaubsgegend spielt (Umgebung von Tegernsee) und eine nicht erwartete Auflösung findet. Der Anfang war allerdings so, dass ich dachte, jetzt hör ich glaich auf. Es lohnt aber, weiterzulesen.
Vor 17 Monaten von Schmidt veröffentlicht

‹ Zurück | 116 17 1822 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schwarze Piste, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Piste, 6 CDs (Audio CD)
Hallo, dieses Hörbuch ist super-spannend, kann ich nur weiter empfehlen! Ich habe alle CD`s kurzfristig angehört, wenn
ich die Zeit hatte.

5.0 von 5 Sternen Kreuthner ist wieder da!, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Piste: Kriminalroman (Broschiert)
Der Hammer! Ich dachte, kann man nicht mehr steigern, kann man doch. Was hier wieder abgeht, Schneemänner- und Frauen, Kreuthner macht wieder, was er denn so möchte (Leichenfundortführungen einer Damengruppe!), Wallner friert mehr denn je, als Vater auch interessant, kann ich nur empfehlen, hoffe auf weitere Bücher.

5.0 von 5 Sternen Leicht schwarzer Humor, wie immer absolute Spitze!, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Piste, 6 CDs (Audio CD)
Andreas Föhr hat mit seinen Kommisaren echte Kult-Helden geschaffen. Wer einen seiner Allgäu-Krimis gelesen hat, fiebert auf den nächsten Jetzt heißt erst einmal wieder warten...

5.0 von 5 Sternen sehr spannend und lustig gemacht, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Piste, 6 CDs (Audio CD)
wer Andreas Föhr kennt liebt es, wer nicht lernt es lieben. Spannend und lustig zugleich und wird auch nicht Langweilig.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein toller Föhr!!!, 21. November 2012
Ich habe bisher alle Kriminalromane von Andreas Föhr gelesen und fand auch diesen wieder absolut klasse. Bei manchen Autoren lässt es ja von Buch zu Buch nach...., aber bei Andreas Föhr trifft das absolut nicht zu. Die Bücher von ihm sind alle super.
Dieses hat mir auch wieder ausgesprochen gut gefallen, die Handlung selbst war interessant und fesselnd.., Wallner und Kreuthner sind sowieso zwei so "Spezie's" die man einfach mögen muss; jeden auf seine Art. Ich freu mich jedenfalls schon auf ein nächstes Buch von Andreas Föhr.

5.0 von 5 Sternen ebook, 4. Mai 2014
….lieferung prompt und unkompliziert,wie immer bei ebook, Artikel entsprechend der angaben, wie beschrieben und daher auch passend - zum weiter empfehlen

4.0 von 5 Sternen Knorrige Charaktere, 23. Dezember 2012
Gospelsinger (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Piste: Kriminalroman (Broschiert)
Wenn Polizeiobermeister Kreuthner etwas anpackt, geht es schief. Das kann ziemlich peinlich werden, zum Beispiel, wenn er die Asche seines verstorbenen Onkels Simon in den Bergen verstreuen will, diese aber auf dem Schneeanzug und leider auch im Gesicht einer Skifahrerin landet.
Der Versuch einer Wiedergutmachung geht ebenso schief. Nicht nur, dass Kreuthner sich auf der Schwarze Piste, die er angeblich so gut kennt, verfährt und im Dunklen den Weg suchen muss, er findet dabei auch noch eine steifgefrorene Frauenleiche und beschert der armen Skifahrerin Daniela einen gehörigen Schock. Denn die Tote ist ihre Schwester. Und die Vermutung, es handele sich um einen Suizid, weist Daniela empört zurück. Stutzig macht auch das ungewöhnliche Foto, das man bei der Toten findet.
Als Kreuthner sich ein bisschen Geld als Fremdenführer verdienen will und eine Gruppe Neugieriger zum Tatort führt, geht auch das schief. Denn Kreuthner findet erneut eine erfrorene Leiche, die zudem das gleiche Foto bei sich hat. Geht ein Serienmörder um?
Kommissar Wallner hat es schon nicht leicht mit seinem chaotischen Mitarbeiter, aber irgendwie findet der Kerl doch immer wieder wichtige Hinweise.
Der Anfang des Buches war mir ein wenig zu überdreht. Jemand wie Kreuthner wäre aus dem echten Polizeidienst wahrscheinlich längst entfernt worden. Hoffe ich zumindest.
Abgesehen davon hat mir dieser spannende und humorvolle Krimi mit seinem kräftigen Lokalkolorit und den knorrigen Charakteren viel Spaß bereitet.

5.0 von 5 Sternen Es ist in der Tat so..., 4. November 2012
Lillym. "gerda-m" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Piste: Kriminalroman (Broschiert)
...Föhr steigert sich von Buch zu Buch!
Vom Inhalt wurde bereits mehrfach berichtet.
Bin gerade mit Lesen fertig und stelle fest-er zählt mittlerweile ganz klar zu meinen Lieblingsschriftstellern.
Kaum jemand vermag derart spannend, glaubwürdig und gleichzeitig mit viel Humor eine Geschichte zu erzählen,
bei der keine Seite zuviel ist, ich mich beim Gähnen erwischt habe oder die Figuren überzogen dargestellt werden.
Die humorigen Passagen überwiegen nicht- die ganze Geschichte ist absolut stimmig und gekonnt in Szene gesetzt.
In diesen Büchern interessieren mich auch sehr die weiteren persönlichen Entwicklungen der Hauptprotagonisten- allesamt sympatisch und lebensecht! Man fühlt sich fast beim Lesen mitten unter ihnen :)
Wieder mal ist Herrn Föhr ein absoluter Lesegenuss geglückt- Danke dafür!
Ich kann mich den anderen Rezensenten hier nur anschliessen- ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung!
Hier gebe ich sehr gerne die volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Steigerung, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Piste: Kriminalroman (Broschiert)
Herr Föhr hat sich von Buch zu Buch gesteigert und ihm ist ein wirklich klasse Krimi gelungen. Die Figuren sind allesamt sehr lebensecht und die ganze Geschichte reißt einem mit, sodaß man das Buch gar nicht mehr weglegen kann. Hochspannung und sehr, sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Gut erhalten, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Piste: Kriminalroman (Taschenbuch)
Das Exemplar des Buches von Andreas Föhr ist gut erhalten und ich könnte es ohne weiteres verschenken. ich bin zufrieden auch was den Inhalt betrifft.

‹ Zurück | 116 17 1822 | Weiter ›

Schwarze Piste: Kriminalroman
Schwarze Piste: Kriminalroman von Andreas Föhr (Broschiert - 2. November 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,09
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen