4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Geschichte, manchmal zu langwierig geschrieben, 31. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Da ich ein großer Ägyptenfan bin, hat mir dieses Buch von Anfang an zugesagt. Die Geschichte von Ramses II und seiner Frau Nefertari ist nicht weniger bewegend, wie die dramatische Liebesgeschichte von Merit-Amun und dem Bildhauer Piay, welche so wunderschön geschrieben ist, dass sie jeden Leser, Ägyptenfan hin oder her, begeistern muss. Nur schade ist, dass der Autor immer wieder neue Personen in die Geschichte einbringt, sowie einige Dinge zu ausführlich beschreibt und zu sehr ins Detail geht, was das Buch sehr langwierig macht. Tränen garantiert!!
Ein jedoch sehr gelungenes Buch, was Lust auf mehr Romane von Ägypten machen wird

5.0 von 5 Sternen HERVORRAGEND, 7. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Ich habe mir das Buch zufällig gekauft, weil mich die erste Seite bereits fasziniert hat. Beim Lesen fühlt man mit den einzelnen Personen mit und ist überrascht von den vielen Ritualen, Beschwörungen und Intrigen. Die Liebe zwichen Merit-Amun und Piay ist erst ab der zweiten Hälfte des Buches die Haupthandlung. Davor werden zahlreiche Hintergründe (wie die Regentschaft von Pharao Seti, das erste Treffen von Ramses und Nefertari, die Geburt von Merit-Amun und die Hingabe von Königinmutter Tuja) dargestellt, was bewirkt das man das Gefühl hat diese Königliche Familie schon lange zu kennen.
Dieses Buch hat mich zu einem echten Fan des alten Ägypten gemacht.
Einfach GENIAL!

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Liebesgeschichte!, 29. Juni 2004
Einfach klasse!
Das Buch ist spannend und gefühlsbetont zu gleich.Es geht um die Liebesgeschichte zwischen der Tochter des Pharao Ramses zu einem Bürgerlichen,was in der damaligen Zeit aber unvorstellbar war.
Die Geschichte erinnert en bisschen an Romeo und Julia mit einem ähnlichem Ende.
Wer Storys über das alte Ägypten liebt wird von diesem Buch begeistert sein.Lebendiger kann man das diese Kultur nicht wieder aufleben lassen.

5.0 von 5 Sternen Spannende Lektüre!!!, 6. September 2002
In diesen Buch wird die Geschichte des Ramses II erzählt. Die Kindheit, der Tod des Vaters, die Hochzeit, die Familie und nicht zu vergessen: die Eifersucht und die Morde.
Es ist ein Muss für jeden Liebesroman-Leser.
Ramses II heiratet seine Wunderschöne "Nefertari" und die erste Tochter Merit-Amun verliebt sich in den Bildhauer Piay.
Ich empfehle dieses Buch, da es viel über die Geschichte und über die Liebe erzählt.

5.0 von 5 Sternen ...und machte mich zum Ägyptenfan, 4. April 2005
Einfach schön!
Dieses Buch machte mich endgültig zum Ägyptenfan.
Dem alten Ägypten wird bei Lektüre dieses Buches neues Leben eingehaucht.
Wenn Sie bereits eine Nilkreuzfahrt gemacht und die alten Stätten besucht haben, können sie sich noch besser in die Situationen hineinversetzen.
Die Liebesgeschichte ist überdies sehr schön geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Man wird Teil des Alten Ägypten, 14. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Und baute ihr einen Tempel (Broschiert)
Ich habe dieses Buch vor meiner ersten Ägyptenreise mit Nilkreuzfahrt gelesen und hatte während der ganzen Reise das Gefühl, an Orte zurückzukehren, an denen ich bereits einmal war. Mit den Göttern war ich per du.
Dieses Buch hat meine Ägyptenreise zu einem unvergleichlichen und unvergeßlichen Erlebnis gemacht. Es sollte zur Pflichtlektüre eines jeden Ägyptenreisenden erklärt werden!

5.0 von 5 Sternen Man wird Teil des Alten Ägypten, 14. November 2004
Ich habe dieses Buch kurz vor meiner ersten Ägyptenreise mit Nilkreuzfahrt gelesen und habe es verschlungen. Nicht nur war die Geschichte einmalig, sondern auch die Hintergründe wurden hervorragend beschrieben. Dann in Ägypten hatte ich das Gefühl, schon einmal dort gewesen zu sein und alles wiederzuerkennen. Und mit den Göttern war ich per du.
Dieses Buch hat meine Ägyptenreise zu einem unvergeßlichen und unvergleichlichen Erlebnis gemacht und müßte zur Pflichtlektüre für jeden Ägyptenreisenden werden.

5.0 von 5 Sternen Toller Roman für Kuschelabende auf dem Sofa, 26. November 2003
T. Susanne (ba-wü) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr angenehm zu lesender Roman mit einer netten Story zur Zeit Ramses des Großen. Informationen sind gut verständlich und plausibel. Natürlich darf auch eine Liebesgeschichte nicht fehlen! Durch diese ist es dem Autor möglich verschiedene Schichten und Sparten des ägyptischen Lebens äußerst interessant und kurzweilig darzustellen.
Dieses Buch gehört zu den wenigen Büchern, die ich gerne einmal wieder lesen werde.

5.0 von 5 Sternen Gefühlvoll und doch geschichtliche Fákten!, 30. März 2003
Es ist das tollste Buch, das ich je gelesen habe. Es ist so gefühlvoll und gut zu lesen, dass ich es an einem Tag gelesen habe. Jeder, der es nicht liest, verpasst ein wahres Kunstwerk. Es ist ein Muss für alle Ägypten-Fans! Ich kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Toller Roman für Kuschelabende, 26. November 2003
Von Ein Kunde
Der Roman entführt und fesselt den Leser in eine großartige Zeit. Durch die Story gelingt es dem Autor, den Leser quer durch die unterschiedlichsten Lebensweisen, Berufe und Charaktere zu führen. Informationen werden gut verständlich und plausibel vermittelt. Dieses Buch dürfte gerne noch 500 Seiten mehr haben.
Eines der wenigen Bücher, die ich gerne einmal wieder lesen werde.

Und baute ihr einen Tempel
Und baute ihr einen Tempel von Siegfried Obermeier (Broschiert - Januar 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen