5.0 von 5 Sternen Ja holla.......
…..das ist doch mal ein Buch!

Aber bevor ich auf den Inhalt eingehe erstmal dies: ich kenne Veit Lindau nicht persönlich, habe nie irgendein Seminar von ihm besucht, und in seine Bücher habe ich bisher nur sehr oberflächlich reingeschaut – was mir dann immer schon gereicht hat, sowohl sprachlich als auch inhaltlich...
Vor 11 Monaten von wildeflowers veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Echt jetzt? Biografie verpackt.
Ich kann die positiven Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen - in keinster Weise.
Dieses Buch ist eine Hommage an die eigene Beziehung des Autors oder anders gesagt die Biografie zweier Freigeister, die versuchen auf (selbstverständlich) intellektueller Weise ohne dabei spießig oder einengend zu sein ihre Beziehung am Leben zu halten...
Vor 9 Monaten von Rina Bas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe radikal: Wie du deine Beziehungen zum Erblühen bringst (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch sollte jeder unbedingt lesen, um seinen Beziehungen die notwendige Tiefe geben und immer wieder im Feuer stehen zu können.

5.0 von 5 Sternen BERÜHREN, 21. März 2014
Nachdem das letzte Buch von Veit Lindau "Heirate Dich selbst" von Selbstliebe als Lebensbasis handelt, geht es im neuen Buch "Liebe Radikal" um Beziehungen. Es ist eine Forsetzung, denn für gesunde Beziehungen ist bekannterweise Selbstliebe und -akzeptanz Voraussetzung.

Veit Lindau schreibt in gewohnt lockerer Weise kurzweilig, sehr anschaulich und bezieht sich immer wieder auf Beispiele aus seinem eigenen Leben, wie z.B. die Beziehung zu seiner Frau Andrea. Dabei ist er sich selbst und seiner eigenen Erfahrung gegenüber schonungslos offen und bietet dadurch dem Leser eine gute Grundlage, sich auf seine Thesen einzulassen. Anstatt dass hier einer schreibt, der über den Dingen steht, würzt er seine Abhandlungen immer wieder kurzweilig mit Beispielen aus seinem eigenen langen Weg des Scheiterns und daraus Lernens.

Dieser Prozess ist in Kapiteln klar strukturiert und aufeinander aufgebaut:
Gestalten - Verbinden - Stärken - Heilen - Erwachen - Lieben

Veit Lindau ist Coach. Das merkt man diesem Buch deutlich an. Es ist angereicht mit Übungen, die helfen den persönlichen Entwicklungprozess zu besseren Beziehungen zu verstehen und ihn auch in der Praxis umzusetzen.

Ich hatte das Glück, den Autor auf seiner Vortragsreise zum Buch zu erleben. Ich sah einen äusserst kurzweiligen und unterhaltsamen Redner. Witzig, frech, sehr praxisorientiert, der selbst mich, als alten "Transformationshasen" immer wieder überraschte, fesselte und vor allem eines tat: mich wirklich BERÜHREN.

3.0 von 5 Sternen Nett, 4. September 2014
... wenn auch ein bisschen zu viel Geblubber...... wie er persönlich seine beziehung zum laufen gebracht hat, ist nicht uninteressant -
aber man kann sein leben auch stressfreier gestalten;)

5.0 von 5 Sternen Von Herzen ins Herz, 13. Juni 2014
Wieder mal hat es Veit Lindau geschafft mich tief ... zu berühren, ... zu verunsichern ... mich weiterzubringen. Besonders mit diesem Buch war Veit unglaublich ehrlich und authentisch ohne viel Pathos und mit wirklich fundierten Wissen. Gut recherchiertes umfassendes Buch das die Ansicht über das Führen von Beziehungen revolutioniert. Mich persönlich hat es zum Umdenken gebraucht - ich habe meine DIVA-Sitz verlassen und spüre bereits die ersten Erfolge. Danke Veit und auch danke Andrea.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 23. Dezember 2014
Kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen.
Es kann einem nur weiterhelfen und regt zum nachdenken an.
Als Einstieg empfiehlt sich aber das Buch " Heirate dich selbst " vom
gleichen Schriftsteller.

5.0 von 5 Sternen inspiriert, 10. November 2014
sehr ehrliches Beziehungsbuch mit vielen persönlichen Beispielen aus seiner eigenen nicht immer einfachen Beziehung, das muss man mögen, ist aber am Ende sehr hilfreich, weil einfühlsam und glaubhaft.

5.0 von 5 Sternen Top, 28. Oktober 2014
Dieses Buch ist, wie alle anderen Bücher von Veit Lindau, eine echte Bereicherung. Es gibt wohl keinen deutschen Autor, der es versteht mit Worten so viel in einem Menschen zu bewegen.

5.0 von 5 Sternen Liebe Radikal, 19. Mai 2014
Mariam (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
“Liebe Radikal“ ist das Beste, was wir Menschen über uns erfahren können, wenn wir wirklich, wirklich bereit sind zu lieben. Herzlichst Mariam Li

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 30. Oktober 2014
Einfach Klasse! Ich bin total begeistert von diesem Buch "Liebe Radikal". Herr Lindau schreibt so ehrlich und mit viel Humor.

5.0 von 5 Sternen Meine Bibel, 4. Februar 2015
Es gibt nur ein Wort zu diesem Buch: Bibel! Ich danke Veit von Herzen für dieses Werk. Es wird mich sicherlich mein Leben lang begleiten.

Liebe radikal: Wie du deine Beziehungen zum Erblühen bringst
Liebe radikal: Wie du deine Beziehungen zum Erblühen bringst von Veit Lindau (Gebundene Ausgabe - 17. März 2014)