Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. Februar 2015
Über den Schreibstil von V.L. wurde zur Genüge berichtet. Mich stört es nicht. Er kommt auf den Punkt und spricht meine Sprache.
Die Thesen sind teilweise wirklich radikal in der Umsetzung. Aber eine Frage sei gestattet: Was hat man zu verlieren? Wenn man sich dieses Buch gekauft hat, dann liegt etwas im Argen. Dann läuft es nicht so, wie man es sich wünscht. Warum nicht etwas anderes ausprobieren und sehen was passiert?

Eines kann man sagen: Was nicht schadet kann auch helfen!
Und mehr Aufmerksamkeit und gelebte Liebe (auch wenn die Verwendung dieses großen Wortes sehr inflationär in unserer Gesellschaft betrieben wird) tut uns allen gut.

Für mich ein super Buch, dass man immer wieder zur Hand nehmen und sich daran erfreuen sollte.
am 21. März 2014
..sondern viel mehr als das. Der Markt ist breit gesät mit Büchern über die Liebe. Was die Liebe nun ist , woher sie kommt und wohin sie geht, wenn sie mal wieder erloschen ist. In diesem Buch geht es um eine andere Frage - was muss ich genau tun um mich richtig auf eine Beziehung einzulassen. Was kann ich tun, um endlich wieder sexy zu sein. In meiner Ausstrahlung, meinem Wesen, meines menschlichen Verhaltens. Dieses Buch ist kein Essay über die Liebe. Es zeigt vielmehr was wir wie tun können um unsere menschliche Beziehungen zu revolutionieren.Damit am Ende das rauskommt wonach wir uns alle sehen - die ERFAHRUNG und nicht etwa hohles Geschwätz, über das was uns Menschen am meisten bewegt - die Liebe. Vielleicht klingt das alles jetzt zu enthusiastisch - doch zurecht. Denn es ist das beste Buch was ich jeh über das menschliche Beziehungen gelesen habe.
am 4. September 2014
... wenn auch ein bisschen zu viel Geblubber...... wie er persönlich seine beziehung zum laufen gebracht hat, ist nicht uninteressant -
aber man kann sein leben auch stressfreier gestalten;)
am 23. April 2014
Dieses Buch ist mehr als ein "Beziehungsratgeber". Veit Lindau ist von Buch zu Buch immer besser geworden. Was aber von Anfang an bei all seinen Büchern auffällt, er ist sehr klar, hat eine klare Sprache und bringt die Dinge auf den Punkt. Er ist meiner Meinung nach sehr authentisch.
Für jeden, der seine Beziehung(en) zum Erblühen bringen will ein MUSS!

Danke, würde dieses Buch jederzeit wieder kaufen!
am 21. März 2014
Nachdem das letzte Buch von Veit Lindau "Heirate Dich selbst" von Selbstliebe als Lebensbasis handelt, geht es im neuen Buch "Liebe Radikal" um Beziehungen. Es ist eine Forsetzung, denn für gesunde Beziehungen ist bekannterweise Selbstliebe und -akzeptanz Voraussetzung.

Veit Lindau schreibt in gewohnt lockerer Weise kurzweilig, sehr anschaulich und bezieht sich immer wieder auf Beispiele aus seinem eigenen Leben, wie z.B. die Beziehung zu seiner Frau Andrea. Dabei ist er sich selbst und seiner eigenen Erfahrung gegenüber schonungslos offen und bietet dadurch dem Leser eine gute Grundlage, sich auf seine Thesen einzulassen. Anstatt dass hier einer schreibt, der über den Dingen steht, würzt er seine Abhandlungen immer wieder kurzweilig mit Beispielen aus seinem eigenen langen Weg des Scheiterns und daraus Lernens.

Dieser Prozess ist in Kapiteln klar strukturiert und aufeinander aufgebaut:
Gestalten - Verbinden - Stärken - Heilen - Erwachen - Lieben

Veit Lindau ist Coach. Das merkt man diesem Buch deutlich an. Es ist angereicht mit Übungen, die helfen den persönlichen Entwicklungprozess zu besseren Beziehungen zu verstehen und ihn auch in der Praxis umzusetzen.

Ich hatte das Glück, den Autor auf seiner Vortragsreise zum Buch zu erleben. Ich sah einen äusserst kurzweiligen und unterhaltsamen Redner. Witzig, frech, sehr praxisorientiert, der selbst mich, als alten "Transformationshasen" immer wieder überraschte, fesselte und vor allem eines tat: mich wirklich BERÜHREN.
am 6. April 2014
Zugegeben, es lag ein paar Tage auf meinem Tisch. Ich wollte einfach kein weiteres Buch über Beziehungen lesen. Dann fing ich an zu blättern, las die ersten Seiten – und es hat mich gepackt. Veit geht in die Tiefe, so tief, dass seine gnadenlose Ehrlichkeit mitunter weh tut. Und dennoch ist gerade sie es, die Heilprozesse in Gang setzen kann. Wer bereit ist, Neuland zu betreten und sich der Liebe zu stellen, sich einzulassen auf intensive Begegnungen mit sich selbst und anderen, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Danke Veit!!!!!!
am 24. April 2014
Das Buch ist offen und ehrlich. Radikal. Man muss oder sollte sich dem stellen. Es hilft sein eigenes Verhalten zu erkennen und zu ändern. Man versteht auch sein Gegenüber besser.
am 15. Juni 2014
Veit Lindau bringt es man wieder auf den Punkt und ist wie immer erfrischend ehrlich und direkt. Ich liebe dieses Buch und kann es nicht aus der Hand legen :)
am 11. April 2014
Man merkt dem Autor an, daß er die Liebe als etwas sieht, was man sich erarbeiten muß.
Liebe ist nicht einfach und es gehört eine gehörige Portion Mut dazu, vor den Gefühlsorkanen bei sich und seinem Partner/ seiner Partnerin standzuhalten. Aber es lohnt sich.
Für mich ist das Buch an die Wurzeln der Liebe gehend, nicht romatisch verbrämt, sondern rational mit viel Humor.
am 18. März 2014
„Liebe radikal“ ist ein mutiges Buch, in dem Veit Lindau ehrlich und anschaulich wie ein Freund mit dem Leser das Feuer seiner Ehe mit Andrea teilt. Damit eröffnet er einen weiten Raum, in dem gleichzeitig auch alle (meine) Beziehungen Platz haben. Die schöpferische Lebensreise durch lebendige Beziehungen beschreibt er humorvoll und klar als bewusst gewählten Lebensweg, der viel viel weiter führt als zu einem anderen Menschen. Dabei ermöglicht es seine nährende, achtsame, heilende Sprache und die liebevolle Gestaltung, ehrlich in den angebotenen Beziehungsspiegel zu schauen. Das Buch macht Mut und Lust und Sehnsucht nach dem Leben mit all seiner menschlichen Unvollkommenheit und begleitet durch Fragen und Experimente in den Raum, in dem Liebe ist.
(Ich hatte das Buch vorbestellt und Amazon war sehr schnell mit seiner Lieferung.)
Silvia Baischewa