5.0 von 5 Sternen Tolles Buch !
Vor 11 Monaten von blaurobbi12 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Alter Hut für viel Geld!
Vor 15 Monaten von Helena Winter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch !, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wenn ich alt bin, werde ich Model: Warum wir uns nicht kleinmachen sollten (Gebundene Ausgabe)
Ein tolles Buch, das mich sehr angesprochen hat. Frau Höhs schreibt sehr ehrlich über "Probleme", die mit zunehmendem Alter auftreten können. Habe mich wiedererkannt, obwohl ich noch nie Ambitionen gehabt habe, Model zu werden. Man sieht, dass sich auch sehr attraktive Frauen mit denselben Gedanken beschäftigen wie man selber. Diese Ehrlichkeit und Offenheit hat mir sehr gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen beschreibung des artikels, 14. Oktober 2013
mir hat gefallen, dass einmal eine altersgruppe angesprochen wurde, die selten im mittelpunkt steht,
thema wurde von christa höhns sehr gut dargestellt.
sehr mutig, wie sie alles so selbst erlebt hat und geschafft hat,
ht ab

4.0 von 5 Sternen Buch Christa Höhs, 21. März 2014
Lieferung kam pünktlich und gut verpackt. Ich selber habe das Buch noch nicht
gelesen. Vom Inhaltsverzeichnis scheint es sehr interessant zu sein, nicht nur für
Ältere.

5.0 von 5 Sternen Interessante Frau, 27. Januar 2014
Sehr beeindruckende Frau, die es geschafft hat in "Würde" zu altern und nach wie vor mit beiden Beinen im Leben steht!

5.0 von 5 Sternen Endlich...!, 27. Juli 2013
Nach den vielen Ratgeber-Büchern, mit denen der Markt überschwemmt wird, endlich mal ein Buch ohne den meist unvermeidbaren, moralinsaueren erhobenen Zeigefinger! Mit viel Humor, Selbstironie und positiver Sichtweise, ohne, die manchmal bittere Wahrheit zu vernachlässigen, zeigt uns Frau Höhs, dass das Älterwerden keine Strafe, sondern ein großes Glück sein kann. Die Quintessenz ihrer Aussage "Alles ist möglich" hielt erfrischenden Einzug in mein Leben. Und sicherlich nicht nur in das Meine.

2.0 von 5 Sternen Alter Hut für viel Geld!, 23. Juni 2013
Bereits auf den ersten Seiten gesteht Frau Höhs, dass sie Hormonpräperate nimmt. Und das seit vielen Jahren. Da wollte ich das Buch eigentlich schon weglegen. Die Gefahren sollten doch hinlänglich bekannt sein. Aber gut, jeder wie er mag, hab ich mir gesagt und weitergelesen. Allerdings nichts erfahren, was ich nicht schon in Hunderten von Zeitungsartikeln gelesen habe.
Die Lebensgeschichte der gutaussehenden Frau Höhs liest sich noch einigermaßen nett, teilweise aber sehr unglaubwürdig. Deshalb von mir auch keine Empfehlung.

Einen Stern gibt's für das sehr schöne Cover, der zweite ist für die Co-Autorin, die ja wohl den Hauptteil geschrieben hat.

5.0 von 5 Sternen Ein Blick hinter die Kulissen der Glamourwelt, 28. September 2013
Christa Höhs schreibt sehr sachlich & doch wieder so hinreissend, dass ich es nicht aus der Hand legen wollte. Mit ihren Erfahrungen & ihrem Selbstbewusstsein ist sie auch als weltgewandte Lady bodenständig geblieben. Das gefällt mir.

2.0 von 5 Sternen Also für mich nicht, 21. Juni 2013
Mir hatŽs nichts wirklich was gegeben. Vielleicht war schuld, daß ich das Buch nach einer Talkshow mit der Autorin gekauft habe. Was dort angekündigt wurde von wegen Tipps für einen selber - nein, ist es nicht wirklich.

5.0 von 5 Sternen Begeisterung!, 5. Juli 2013
Ich habe dieses Buch mit viel Begeisterung gelesen! Mit gefallen besonders Ehrlichkeit, Offenheit und der blitzgescheite Humor der Christa Hoehs, mit dem sie das Alter beleuchtet. Vor allem macht einem diese Geschichte klar, dass es nie zu spät ist nochmal neu anzufangen. Frau Hoehs ermutigt Ihre Leser und Leserinnen und man versteht, warum es - trotz diverser Schwierigkeiten - Freude macht älter zu werden. "Letztlich hat das viel mit Bescheidenheit und Einverständnis mit dem Schicksal zu tun", heißt es im Buch. Mag sein, dass genau damit manche Leserinnen (noch) überfordert sind. Aber auch dafür öffnet einem Frau Hoehs die Augen und zwar anhand von Beispielen aus Ihrer Model-Agentur: Wie man auf keinen Fall alt werden sollte. Mein Fazit: Ein Buch, aus dem man sehr viel lernen kann - und zwar mit einem Schmunzeln im Gesicht!

4.0 von 5 Sternen Keine Angst vor dem Älterwerden!, 8. Juli 2013
Ein interessantes und amüsant zu lesendes Buch.
Ein bißchen ist jeder seines eigenen Glückes Schmied und ein paar Falten mehr im Gesicht sind eben auch nicht so schlimm.
Mir hat es viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen!

Wenn ich alt bin, werde ich Model: Warum wir uns nicht kleinmachen sollten
Wenn ich alt bin, werde ich Model: Warum wir uns nicht kleinmachen sollten von Alexandra Cavelius (Gebundene Ausgabe - 13. Mai 2013)