5.0 von 5 Sternen Alles wird gut...............!!!
Vor 8 Monaten von Jouvancourt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend
Nina Ruge schreibt interessant und einfühlsam über ein wichtiges Thema: wie kann ich
Entspannung und innere Resourcen im stressbeladenen Alltag einbringen. Leider ist
ein Drittel des Textes überflüssig.Wiederholungen und Zusammenfassungen der
Vor 4 Monaten von Monika Schäfer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles wird gut...............!!!, 23. Oktober 2013
Jouvancourt (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Der unbesiegbare Sommer in uns: Ein Wegweiser zu unserem ureigenen Kraftort (Gebundene Ausgabe)
Die bekannte Fernsehmoderatorin Nina Ruge, die gerne ihre Interviews mit dem Satz "alles wird gut!" abschließt, erklärt in ihrem neuen Buch, wo jeder für sich selbst seinen Ort für Frieden und Glück finden kann. Einen solchen Ort trägt jeder von uns in sich selbst: Nina Ruge analysiert, weshalb wir Verstandsmenschen mit der Komplexität der Anforderungen und Lebensbedingungen überfordert sind, wenn wir uns nur auf unseren Verstand verlassen. Sie beschreibt recht ausführlich, wie wir die Macht des Denkens und unser Bauchgefühl vereinen können und die Kraft und Lebendigkeit des Sommers in uns spüren. Sie spricht von den "blockierenden Hinkelsteinen" und den "Gitterstäben des Gedanken-Gefängnisses", die überwunden werden müssen, wie man das eigene Denken als Kraftquelle nutzen kann und einen neuen Weg beschreitet.

Die Autorin erklärt, wie man den eigenen Kraftort verwendet und ausrichtet. Nett und positiv geschrieben, für jedermann und jedes Alter!

Ein guttuender Ratgeber und im typischen Nina Ruge Stil geschrieben: sanft, einfühlsam und lebensbejahend!

5.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach dem inneren Sommer, 27. Oktober 2013
Sophia! - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
„Der unbesiegbare Sommer in mir – wie tief ist er verborgen […] Da ist ein Quell der Kraft […], doch finde ich den Weg zu ihm nicht mehr, die Tür ist zu, der Schlüssel achtlos im Nirgendwo.“
_
Inmitten all der unzähligen Herausforderungen des Alltags gilt es, den unbesiegbaren Sommer in uns, jene Quelle innerer Energie, nicht nur zu erkennen; vielmehr soll eine dauerhafte Verbindung zu dieser Bewusstseinsform hergestellt werden. Nina Ruge präsentiert in der gelungenen Kombination aus autobiographischen Schilderungen und Spiritualität einen Wegweiser zu genau diesem Ort, der uns nicht nur in der dunklen Jahreszeit wach hält für die kleinen Glücksmomente des Lebens, sondern darüber hinaus einen wesentlichen Beitrag dazu leistet, unsere Lebenseinstellung von Grund auf zu verbessern, ins Positive zu wenden und neue Energien zu spenden.
_
Neben einer allgemeinen Reflexion über die existenziellen Fragen des menschlichen Daseins, wie etwa Liebe und Werte, aber auch Altern, Tod und Depressionen, sind es die zahlreichen Hinweise und Ratschläge, die den Kern dieser Lektüre ausmachen. Ruge spricht ein Plädoyer aus, keinen Widerstand gegenüber schwierigen Situationen zu leisten, sprich nicht zulassen, dass widrige Umstände die Freude am Leben trüben oder gar vollends zerstören. Stattdessen sind es die kleinen Fetzen des Glücks, die im Alltag eines Jeden größere Beachtung finden sollen. Als einen möglichen Weg, zu einer solchen inneren Einstellung gelangen zu können, sind beispielsweise die sog. täglichen „Wake-up-calls“, d.h. kurze Unterbrechungen der Routine, die das Bewusstsein für eine tiefere Daseinssphäre weiten. Zusätzlich kann die Methode des Gedankens am Morgen dazu führen, gelassener in den Tag zu starten bzw. schon zu Beginn des neuen Tages Positives zu empfinden. Eine wesentliche Rolle spielen hierbei außerdem die Mantra-Sätze. Die Autorin empfiehlt regelmäßige Ausflüge ins Glück, sei es während routinierten Aufgaben des Alltags, wie etwa beim Zähneputzen, oder aber während erzwungenen Auszeiten, die positiv nutzbar gemacht werden können, man denke etwa an Stau oder rote Ampeln. Ebenso spricht sie über spirituelle Schlüsselerlebnisse oder Techniken aus dem Bereich des Yoga, die dazu dienen, hinderliche Gedanken loslassen zu können, die einen im Hier und jetzt blockieren.
_
Fazit: Ein Anstoß, sich mutig auf die Suche nach dem ganz eigenen inneren Sommer zu machen und von ihm auch in dunkleren Zeiten zehren zu können. Ebenso ist der Band sicher eine lohnenswerte Lektüre für alle Fans der bekannten Moderatorin, die hier viel von sich selbst preisgibt.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich schönes Buch..., 26. Januar 2014
Nina Ruge regt den Leser dazu an, sich auf den Weg zu machen - auf den Weg zu dem unbesiegbaren Sommer in uns. Sie beschreibt, wie es gelingen kann, zu jeder Zeit und an jedem Ort aus dem Kraftort, den jeder in sich trägt, Stärke, Energie und bewusstes Glück zu schöpfen. Dabei gibt die Autorin auch viel von sich selbst preis und dem Leser somit einen kleinen Einblick in das Leben der privaten Nina Ruge. Ein wirklich schönes Buch, das dazu anregt, inne zu halten, die eigene Einstellung zum Leben zu reflektieren und Augenblicke des Glücks bewusster wahrzunehmen.

5.0 von 5 Sternen Esoterische Wahrheiten für heute, 13. Januar 2014
Eine klasse Lebenshilfe! Nicht nur, aber auch, für die Stressphasen im Leben. Uralte Wahr- und Weisheiten werden hier sehr pragmatisch für unsere heutige Zeit umgesetzt. Ich war sehr, sehr positiv überrascht, weil ich dies so klar, deutlich und hilfreich nicht erwartet hätte. Für alle, die innere Ruhe finden möchten, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr lebensnahes Buch!, 11. Mai 2014
Offen geschrieben und weckt die Lust darauf, eine Seite des Lebens zu lesen, die Gefahr läuft verschüttet zu werden oder auch noch unbekannt ist und entdeckt werden muss. Manchmal denke ich, es ist besonders ein Frauenbuch, aber mit Sicherheit kann es auch Männer "besiegen". In uns allen steckt dieser Sommer. Diese Buch ist ein schöner Wegweiser dorthin und ich freu mich dass es dieses Buch gibt.

5.0 von 5 Sternen Danke nettes Buch, 7. Mai 2014
S. Allgäu (Allgäu) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Bewertung Funde ich nicht so gut gelöst, dauert zu lange um mal schnell eine Bewertung ab zu geben, bitte verbessern

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Buch!, 14. März 2014
Mutig, persönlich, intelligent! Ein wertvoller Beitrag zur Schaffung eines gemeinsamen Bewusstseins für eine bessere Welt. Nina Ruge hat ein wichtiges Thema ohne esoterische Ausschweifungen in hoch lesbarer Weise erfasst.

5.0 von 5 Sternen Der Weg nach Innen, 26. Februar 2014
Wenn wir erkannt haben, dass viele Probleme mit unserer Sichtweise zu tun haben, dann verschwenden wir nicht weiterhin Energie mit der nutzlosen Suche nach einer magischen Lösung, die uns der Schwierigkeiten entledigt. Wir können diese Energie dann vielmehr darauf verwenden, unseren Blickwinkel zu ändern. Nina Ruge beschreibt offen und inspirierend ihre Erfahrungen und ihren Weg nach Innen. Ein wunderbares Buch das mich berührt und wertvolle Impulse bereithält.

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 4. März 2014
ein Drittel des Textes überflüssig.Wiederholungen und Zusammenfassungen der
vorausgegangenen Sätze! Wie Catherine Deneuve mit zuviel Botox! Schade! Sonst wäre
es ein großartiges Buch.

4.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Buch für stressgeplagte Menschen!, 25. Dezember 2013
Das Buch kann ich jedem empfehlen, der beruflich gestresst ist oder sich Freizeitstress auferlegt. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, eine oder mehrere Stufen herunter zu schalten und sich auf das wesentliche im Leben zu besinnen.

Der unbesiegbare Sommer in uns: Ein Wegweiser zu unserem ureigenen Kraftort
Der unbesiegbare Sommer in uns: Ein Wegweiser zu unserem ureigenen Kraftort von Nina Ruge (Gebundene Ausgabe - 21. Oktober 2013)