5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert!
Dies ist eines der wenigen Ratgeberbücher, die ich von vorne bis hinten gelesen habe. Meistens fange ich so ein Buch voller Euphorie an, um dann spätestens bei der Mitte festzustellen, dass der Autor mir nichts Neues erzählt und noch dazu ein eher langweiliger Erzähler ist.
All das kann man von diesem Buch nicht behaupten. Ich habe nur eine Woche...
Vor 19 Monaten von Kristin Schrötter veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ein Kessel Buntes, keine wirklich klare Linie erkennbar
Das Buch beginnt sehr gut und vielversprechend und von einem, der bei den Shaolin höchstselbst gelernt hat erwartet man sich einiges zur "Reise zur Disziplin". Leider verliert das Buch den roten Faden, bringt ein bisschen was von allem und widerspricht sich in den Ratschlägen dann so, daß man sich fragen muß: Und was soll ich jetzt mit all...
Vor 10 Monaten von Ritter Runkel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Motivationstrainer, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles ist schwer, bevor es leicht wird: Mit dem Wissen der Shaolin zu mehr Disziplin und Willenskraft (Gebundene Ausgabe)
Ein großartiges Buch mit viel Wissen und Erfahrung von jemanden geschrieben,der ein Kämpfer im Sport und im normalen Leben ist. Fundiertes Marketingwissen,anwendbare Lebenstechniken nach dem Motto:wenn Du hinfällst-stehe auf und bleib nicht liegen. Sehr gute Ost - West Vergleiche,schöne chinesische Schriftzeichen ,gute Anekdoten und Fabeln machen das Buch kurzweilig und lehrreich.
Und da es auch noch sehr persönlich geschrieben ist,gebe ich gerne 10 Punkte!
Mit jemanden, der so energiegeladen und ehrgeizig ist, läßt sich sicher gut eine Firma aufbauen.
Ich hoffe nur,daß Herr Gassert im Alter durch sein Training nicht zu viele Gelenkprobleme bekommt....aber das ist das Leben. dann wird er sicher ein Buch über Yoga,chin.Kalligraphie oder Reisen mit Rollator schreiben...:)

5.0 von 5 Sternen ein Schatz, 28. November 2014
Anfangs fiel es mir recht schwer mich ins Buch ein zu lesen da hier vermehrt Chinesische Schrift Zeichen und Ausdrücke verwendet wurden , nach ca. 20 - 30 Seiten kommt man aber recht gut rein und es liest sich recht flüssig . Obwohl mir etwas die klare Linie fehlt hat das Buch dennoch 5 Sterne vedient da es als Gesamt Werk mit seinen Ratschlägen einzigartig ist und kein Platz für Lückenfüller bietet welche so oft zu finden sind . Es handelt sich hier um kein Buch was man einmal liest um bei Seite legt , man muss das Buch Leben um es zu vestehen . In stressigen Zeiten wie heute ein wundervoller Ratgeber dem Ich mich noch oft widmen werde .

3.0 von 5 Sternen Insgesamt lesenswert, 16. Mai 2014
Ich hatte mir eigentlich mehr erwartet, aber insgesamt bietet das Buch eine gute Zusammenfassung zum Thema Stärkung der Willenskraft und der Disziplin. Neu ist daran wirklich nichts. Gut zu lesen ist es trotzdem. Also doch drei Sternchen.

5.0 von 5 Sternen Letztlich genial, 8. März 2014
Der erste Teil des Buches ist zäh, viele Gemeinplätze, wie ein schlechter Schulaufsatz geschrieben. Dann wird's aber spannend, wirklich Neues und Brauchbares für die Umsetzung in den Alltag, auch wenn man mit Kampfkunst nichts am Hut hat.

3.0 von 5 Sternen Live motiviert er mehr, 20. Dezember 2013
Ich habe Marc Gassert live gesehen und er war eindrucksvoll motivierend. Hat einen beim Schweinehund gepackt. Sein Buch ist hier eben eine Dehnung der Geschichte. Mir wäre es mit halb soviel Seiten und weniger "Drumherum" nicht weniger wert gewesen. In jedem Fall besser als diverse andere "Motivationsversuchsbücher".

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 22. März 2014
Sehr gut beschrieben und vor allem, verständlich und für mich wirklich der Sprung zu mehr Disziplin. Ich würde es mir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen sehr interessant, 23. Februar 2014
Das Buch habe ich meinem Sohn geschenkt und er findet es sehr hilfreich und interessant für sein Leben. Super interessant!

5.0 von 5 Sternen 「人を感動させること。ただし、震撼させてはいけない」, 21. Oktober 2013
「人を感動させること。ただし、震撼させてはいけない」... und genau darum geht es in diesem Buch ... großartig! Ich bin schon lange ein Fan von Marc ... schön, dass es jetzt auch sein Buch gibt

2.0 von 5 Sternen ist nichts Neues, 30. Januar 2014
Ich habe mir von diesen Buch mehr erwartet.Die Beschreibung von den chinesischen Schriftzeichen so ausführlich behandelt kann ich nicht nach vollziehen. Der Inhalt ist nichts Neues.Man könnte selber so ein"Buch" schreiben wenn man schon viel gelesen hat.Wie man es "genau" macht kommt nicht rüber.Der Autor kommt mir vor er will auch dabei sein bei der "Welle" wie kann ich mir selber helfen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›