holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 28. Dezember 2011
In meinem privaten Umfeld habe ich die 111 philosophischen Fragen noch nicht eingesetzt, aber sie leisten mir gute Dienste für meinen Philosophieunterricht in der Schule.

Sowohl ganz zu Beginn eines Philosophiekurses sind die Fragen für einen ersten Einstieg prima geeignet als auch immer wieder zwischendurch, wenn die Schüler den Wunsch äußern "selber philosophieren" zu wollen anstatt philosophische Texte zu analysieren. Man kann die Fragen als Impuls für den gesamten Kurs verwenden, man kann sie in Kleingruppen diskutieren, man kann sie aber auch für eine Einzelarbeit (z.B. als Einstiegsfrage für einen philosophischen Essay) verwenden.

Aufgrund dieser vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten relativiert sich auch der Preis, den ich ansonsten für 111 Fragekarten und eine Box etwas hoch fände.
am 3. Februar 2014
Das Table Talk würde ich jederzeit wieder kaufen!
Dieses Spiel entwickelt seine Eigendynamik,
die durch das Ziehen einer neuen Karte
immer wieder auf eine gleichbleibenden Spannung gehalten wird.
Bei diesem Spiel wird jeder mitgerissen.
und möchte seine Sichtweise zu der gestellten Frage erklären.
Meine Freunde und ich sind von Table Talk total begeistert :)
am 6. September 2015
... Ist diese box ein geeigneter Zeitvertreib. Ich habe mir diese Box gekauft, in der Hoffnung, darin Gesprächsanlässe für den Ethikunterricht zu finden. Die Fragen sind jedoch sehr gehoben und zum Teil verlangen sie ein fundiertes Vorwissen. Für Philo-Lk kurz vor dem Abi geeignet, sonst eher nicht. Leider...
am 24. September 2014
wenn man sich einfach nur mal so Gedanken machen möchte oder auch als Gesprächsanlass eine Idee braucht, findet man hier sicher das eine oder andere interessante Thema. Für jüngere Kinder nicht geeignet, da wirklich eher philosophisch. Dennoch kann man sich ganz gut auf die Denkanstösse einlassen.
am 1. Februar 2015
Wir haben dieses "Spiel" eher aus der Not heraus in Angriff genommen, da wir nichts anderes da hatten. Wir dachten, dass wir den Abend mit ein paar der Fragen beginnen und später dann etwas anderes machen - aber Pustekuchen! Die Fragen entwickeln eine richtige Eigendynamik und nach 4 1/2 Stunden saßen wir immernoch mit dem kleinen Karton auf dem Boden und quatschten. Es funktioniert also wirklich und ist ein guter Starter für Gesprächsrunden, für die man aber sicherlich die richtigen "Mitspieler" braucht.
am 8. Dezember 2012
Die Fragen nutze ich für Gruppen- und Einzelarbeit. Für alle Kunden geeignet, da Jeder anders reflektiert. Gut zum Kennenlernen in Workshops
am 29. Dezember 2014
Angeregt durch die positiven Bewertungen voll des Lobes kaufte ich mir diese Box mit den Fragen. Nun ja, ich denke es könnte spannend werden. Aber mit ein wenig Phantasie bekommt man selbst auch Fragen aufgestellt, die vielleicht noch besser zu den Gästen passen könnten. Ich finde es "ganz nett", aber nicht so umwerfend, wie es oftmals geschildert wird.
am 2. Januar 2014
Regt an zu überraschenden Gesprächen mit Themen, die man vielleicht selber nicht anschneiden würde. Lockert den Alltag und die Routine auf!
am 25. Oktober 2015
Gutes Produkt! Ich weiß nicht, was ich sonst noch schreiben sollte. Die zwei Wörter hätten mir ausgereicht. Ja, wirklich :-)
am 16. Mai 2011
Die Fragen in dieser Box haben es ganz schön in sich. Über vieles habe ich mir zuvor nie Gedanken gemacht. Ich tausche mich gern mit Gleichgesinnten über Gott und die Welt aus, Table Talk bietet eine gute Möglichkeit, das Themenspektrum zu erweitern.
Ein wirklich gute Idee.