5.0 von 5 Sternen Jedes Buch ein Gewinn. Schöne Wanderungen, interessante Gespräche., 28. April 2014
H. Hellwig - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Gipfeltreffen 4: Ein Buch zum Nachlesen und Nachgehen (Gebundene Ausgabe)
Nachdem wir die Gipfelteffen-Bücher immer wieder aus der Bücherei ausgeliehen hatten, haben wir beschlossen, jetzt alle vier zu kaufen.
Auch das vierte Buch ist unterhaltsam, was die Gespräche mit z.B. Sepp Daxenberger, Monika Gruber, Reinhold Messner, Erzbischof Reinhard Marx, Rosi Mittermaier und anderen betrifft.

Was uns aber wichtiger ist: Die Wandervorschläge sind klasse.
Diesmal ist der Bereich etwas weiter gefasst - von Garmisch bis nach Südtirol, der Schwerpunkt liegt aber wie immer bei Schmidbauer, im Umkreis der Strecke Inntaldreieck - Kufstein. Für uns waren Lacherspitz und Feichteck die ersten Kandidaten... aber wir werden bestimmt noch mehr ausprobieren.
Auch wie immer: die meisten Wanderungen sind nicht zu anstrengend - mehr als 600Hm bzw. 2 Stunden Aufstieg sind die Ausnahme (hier ist die Ausnahme Rosi Mittermaier - 1360Hm, 6 Stunden - das muß man ja nicht als erstes gehen...).

Die Beschreibungen der Wanderungen umfassen alles, was man vorab wissen will - Anfahrt, Wegzeit, Höhenmeter, Karte, Aussichtspunkte und v.a. natürlich die Einkehrmöglichkeiten ;-) !

Wie immer: sehr empfehlenswert!
H. Hellwig

5.0 von 5 Sternen Gipfeltreffen 4, 22. März 2013
Habe mir das Buch bewusst gekauft, da es mich Interessiert - genau so wie die 3 vorherigen Ausgaben, die ich auch schon gekauft habe. Man kann sich ja gut in der Leseprobe ein Bild von dem Buch machen und auch inhaltlich sehen wer bei den Gipfeltreffen diesmal dabei ist und so das eine oder andere persönliche über die interviewten Gästen erfahren. Ebenso finde ich gut, weil gut beschrieben, ist wenn man vielleicht die eine oder andere Erklimmung der Gipfel selber unternehmen möchte.

4.0 von 5 Sternen tolles buch, 7. Januar 2013
Kurzweilige Interview wiedergaben mit Kartenmaterial der Wanderungen. Die Interview`s hätte man etwas ausführlicher wiedergeben können. Trotzdem ist es ein interessantes Buch.

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Januar 2011
Wie auch schon die drei vorhergehenden Bände super - kann ich nur empfehlen.
Die Tour aus diesem Buch bei der Schmidbauer mit Messner unterwegs war habe ich im Herbst 2010 selber unternommen - es gibt nichts schöneres für Genußwanderer!

5.0 von 5 Sternen gipfeltreffen 4, 12. Dezember 2010
afrikaqueen (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
wie immer ein spannendes buch wenn man schon einige vorschläge nachgegangen ist wenn es das 5 te buch gibt kauf ich das 5.buch für mich topp

Gipfeltreffen 4: Ein Buch zum Nachlesen und Nachgehen
Gipfeltreffen 4: Ein Buch zum Nachlesen und Nachgehen von Werner Schmidbauer (Gebundene Ausgabe - 25. Oktober 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen