5.0 von 5 Sternen Heilsteine

3.0 von 5 Sternen Basisinfo zu den wichtigsten Steinen
Vor 10 Monaten von Helga veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Heilsteine, 15. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Heilsteine (Taschenbuch)
Kleines handliches Buch. Hier werden die wichtigsten 50 Heilsteine genau beschrieben. Zu jedem Stein gibt es Informationen zur Mythologie, Mineralogie, Steinpflege (wie lädt man sie auf und wie werden sie entladen = das steht nicht in jedem Buch), Sternzeichen, Chakra und die heilende Wirkung auf Geist und Körper. Für jeden Stein sieht man ein Foto. Auf den ersten Seiten findet man noch allgemeine Informationen über das Geheimnis der Steine, Heilwirkung und welche Form die diversen Steine haben können. Wie man sie auflägt, wie man sie richtig pflegt, wie man ein Heilsteinwasser herstellt und wie man sie Aufladen und Entladen kann.
Und das wichtigste wie findet man den richtigen Stein.
Ich finde meinen Stein indem ich einen Stein nach dem anderen in die Hand nehme und ihn einfach erfühle, ich lasse ihn wirken. Wenn er warm wird und sich sehr gut anfühlt, dann ist es der richtige. Ein Erlebnis beim Steinekaufen: Gesucht habe ich einen Lapislazuli, aber mein Blick viel auf ein Schüsselchen mit Rosenquarz von etwa 20 Steinen und schon beim ersten Blick hatte ich einen einzelnen im Auge ... und ich wußte das ist er. Ich hab ihn in die Hand genommen und habe sofort die Energie und Wärme die von ihm ausging gespürt. Ich habe dann auch noch einige andere ausprobiert, aber kein anderer hatte diese Wirkung.
Es gibt ein Verzeichnis mit Problemen von Akne, überErschöpfung bis hin zu Zahnen und Zuckungen... Für jedes dieser Probleme gibt es den richtigen Stein, der helfen kann.
Ein sehr gutes Buch für 'Anfänger' aber auch für Fortgeschrittene, denn hier findet man viel Information auf wenig Platz.

5.0 von 5 Sternen Was Hildegard von Bingen vor 900 Jahren schon wußte..., 30. Januar 2004
Stephan Seither (Berg / Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Heilsteine (Taschenbuch)
Die Edelsteintherapie der heiligen Hildegard von Bingen ist 900 Jahre alt und besitzt auch heute noch Gültigkeit.
Im vorliegenden Buch wird die Heilwirkung und Mineralogie 50 verschiedener Steine beschrieben.
Bemerkenswert ist der Einführungsteil, in dem u.a. die Chakren (Scheitelchakra, Stirnchakra, Halschakra, Herzchakra, Nabelchakra, Sakralchakra und Wurzelchakra) beschrieben werden.
Die einzlenen Steine selbst werden einem unter den Aspekten Mythologie, Sternzeichen, Chakra, Mineralogie, Steinpflege, sowie deren heilende Wirkung auf den Körper und die Seele erläutert.
Bevor ich dieses Buch geschenkt bekam habe ich mich mit dem Thema Heilsteine nicht sonderlich tief beschäftigt - durch dieses Buch ist jedoch mein Interesse an den unterschiedlichen Steinen gewachsen, haben einige ihren Weg in meine Wohnung und somit in mein Leben gefunden...

5.0 von 5 Sternen Das Einsteiger Buch, 15. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Heilsteine (Taschenbuch)
Das war mein erstes Buch über Heilsteine. Und bis heute ist es mein liebstes. Es informiert umfassend auf kleien Raum über die wichtigsten Heilsteiene. Ich nehme es immer mit z. B. auf Flohmärkt etc.

3.0 von 5 Sternen Basisinfo zu den wichtigsten Steinen, 20. Juni 2013
Das kleine Buch bringt die gängigsten Infos zu den Heilsteinen, die am häufigsten angeboten werden. Eignet sich zum schnellen Nachschlagen, falls man nicht mehr sicher ist, wofür bzw. wogegen der Stein, der vielleicht gerade im Geschäft vor einem liegt, noch einmal helfen soll. Insofern ist das kleine Format sehr praktisch zum Mitnehmen für unterwegs. Besonders ausführliche Erklärungen für Anfänger oder tiefgehendes Wissen für Fortgeschrittene darf man von einem solch kompakten Werk natürlich nicht erwarten. Dafür ist es ja auch nicht konzipiert worden. Wer jedoch kurze knackige Infos zu den gängigsten Steinen sucht, der kann mit diesem Buch durchaus gut bedient sein.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich und schön illustriert., 16. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Heilsteine (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und es hat mir viel Freude bereitet. Es beinhaltet alles was man über Heilsteine wissen muss, mit sehr schönen Bildern.

5.0 von 5 Sternen gut...., 25. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Heilsteine (Taschenbuch)
.. ein gutes Büchlein wenn es um die "wichtigsten" oder "bekanntesten" Edelsteine geht, die Bilder könnten teilweise besser sein, jedoch die Beschreibungen sind gut und auf den Punkt gebracht, die Einleitung ob nun über die Chakren, die Reinigung der Steine, Erklärung der verschiedenen Arten von Steinformen etc sind ebenfalls kurz, gut und auf den Punkt gebracht. Ein Büchlein, das ich sehr genial für den Einstieg in die Heilstein-Kunde fand !!! Und ich nehme es immer noch gerne zur Hand.

1.0 von 5 Sternen Kompakt, aber wenig informativ, 26. März 2007
Bei diesem Buch haben mich der Preis und das handliche Format gelockt. Daß die Fotos unter dem kleinen Format leiden, ist eigentlich keine Überraschung, aber auch inhaltlich gibt es in diesem Buch nichts, was ich nicht auch schon in 1000 anderen Heilsteinebüchern (und oft ausführlicher und besser) gelesen hätte. Außerdem fehlen viele wichtige Steine ganz. Aus meiner Sicht kaum empfehlenswert. 1 Stern für Format und Preis.

5.0 von 5 Sternen einsteiger, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
für mich als (noch) laie das perfekte kleine kompakte nachschlagewerk für die gängisten steine und materialien. für einsteiger und alle interessierten zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Heilsteine, 16. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sehr gutes Buich, mit guten therapeutischen Erklärungen. War für mich sehr hilfreich, da ich natürlich wissen will, wofür man welchen Stein verwenden kann und was er bewirkt.
Ein emfpehlenswertes Buch über Heilsteine.

5.0 von 5 Sternen klein handlich und gut für unterwegs beim Kaufen von Steinen, 10. September 2010
Für unterwegs beim Kaufen von Steinen eine Hilfe und nicht schwer zum tragen, also passt in die Handtasche gut rein. Die Beschreibungen zu den 50 Steinen ausreichend.
Wer mehr will, soll nicht entäuscht sein, weil das Buch ist klein und enthält nur die wichtigsten Informationen.

ARRAY(0xaa5c2858)

Heilsteine: 50 Steine und ihre therapeutische Anwendung für Körper und Seele
Heilsteine: 50 Steine und ihre therapeutische Anwendung für Körper und Seele von Julia Labacher (Gebundene Ausgabe - 11. November 2013)