5.0 von 5 Sternen ständiger Wegbegleiter
Am 24. November 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen War ein Geschenk
Da ich dieses Buch verschenkt habe, ich mich für diese Buch überhaupt nicht interessiere, kann ich es auch nicht beurteilen.
Meine Schwester ist zumindest zufrieden.
Veröffentlicht am 12. Januar 2013 von Bea Andi

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ständiger Wegbegleiter, 24. November 2002
Von Ein Kunde
Ein Buch, daß hervorragend für Anfänger geeignet ist. Durch die farbige Illustrierung zu jedem vorgestelltem Öl wird einem das Fachgebiet schon einmal sehr nahe gebaracht. Ein kleiner Teil des Buches beschäftigt sich mit dem Grundlagenwissen über ätherische Öle und dann kann die Reise in die Welt der Düfte auch schon losgehen, auf kanpp 140 Seiten werden die wichtigsten 100 Öle in sehr praxisnaher Weise beschrieben,durch die alphabetische Reihenfolge, unzähligen Rezepten und Anwendungsbeispielen wurde es für mich zu einem alltäglichen Wegbegleiter den ich heute nur noch ungern aus der Hand gebe. Im letzten Teil wird auf die gängigsten Krankheiten die man mit ätherischen Ölen behandeln oder lindern kann eingegangen. Und zuletzt besticht das Buch durch seinen umwerfenden Preis ein Muß für alle Einsteiger

5.0 von 5 Sternen gefällt mir außerordentlich gut..., 5. September 2010
es ist ein wunderbares Buch...sehr übersichtlich geschrieben...mit vielen Rezepten und wertvollen Tipps.Jedes der 100 ätherischen Öle ist einzeln beschrieben mit Heilwirkung auf Körper und Seele...und auf der gleichen Seite stehen sofort auch schon die diversen Anwendungsmöglichkeiten für Bäder,
Duftlampe,Einreibungen,Körpermassageöle, Haarpflege, Inhalation,Naturdüfte, Aromaküche...kurz - das Buch lässt meines Erachtens keine Wünsche offen. Im hinteren Teil des Buches findet man unter "Beschwerden von A - Z" wieder tolle Rezepte und weitere wertvolle Infos. Dieses Buch ist mein täglicher Begleiter.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger bestens geeignet, 12. Mai 2004
Das Buch enthält alles, was man sich als Anfänger auf diesem Gebiet wünscht: Gewinnung von ätherischen Ölen, Herkunft, Tipps zum Umgang mit ätherischen Ölen und verschieden Rezepte (z.B. Massageöle). Weiter beschreibt das Buch die einzelnen Öle, nach Alphabet sortiert. Es erklärt die Wirkungsweise der Öle und für was sie besonders geeignet sind. Weiter liefert das Buch wertvolle Rezepte für verschiedene Beschwerden: Kopfweh, Konzentratiosstörungen, Verspannungen, Cellulite usw. Ein rundum gutes Buch, das alle wichtigen Informationen enthält.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 6. Mai 2004
Von Ein Kunde
Das ist ein richtig gutes Buch mit vielen guten Tips für die praktische Anwendung der Öle! Gut fand ich v. a. die Beschreibung von Basisölen sowie alle Rezepte (Massageöle, Bäder, Sauna, Inhallation usw.). Die einzelnen Öle werden für Einsteiger gut verständlich erklärt und beschrieben (Erfahrene wollen vielleicht eine detailliertere Beschreibung...).
Es wird auch auf die Gefahren bei der Anwendung hingewiesen und zwar bei jedem einzelnen Öl.
Man erfährt viel über Gewinnung, Wirkweise, Haltbarkeit und Geschichte der Ätherischen Öle.
Ich als Anfänger auf diesem Gebiet bin rundrum zufrieden mit diesem Buch!
Viel Spaß damit!

5.0 von 5 Sternen Informativ, verständlich, macht Spaß zu lesen, 7. März 2010
Es war mein erstes Buch über ätherische Öle, welches ich gelesen habe, und es hat all meine Fragen komplett beantwortet. Das Buch ist sehr informativ, aber keinesfalls langweilig geschrieben. Die einzelnen, wichtigsten Öle werden ausführlich vorgestellt, dazu erhält man noch viele weitere Informationen, wie man die Öle einsetzen kann. Ein tolles Buch. Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Viel Infos, guter Überblick, wertvolle Tipps, 27. Januar 2009
Ich kann mich den anderen Rezensionen nur anschliessen, das Buch ist wirklich klasse. Mir gefällt besonder gut dass bei jedem Öl spezielle Tipps gegeben werden, was man alles damit machen kann (Bäder, Mischung für Duftlampe, Massageöle,...). Ausserdem finde ich hilfreich dass man nachlesen kann, welches Öl mit welchem anderen Öl harmoniert und dessen Wirkung unterstützt. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Einmalig schönes Buch und super informativ !!!!!, 13. August 2011
Das Buch ist eine echte Perle auf dem Markt. Es bietet sehr ausführliche Informationen zu den einzelnen ätherischen Ölen, deren Wirkungen und Anwendungen. Zu jedem Öl gibt es ein Foto der entsprechenden Pflanze aus der das Öl gewonnen wird. Überhaupt ist das Buch superschön aufgemacht und wirklich sehr übersichtlich gegliedert - es macht total Spaß in diesem Buch zu lesen, darin zu blättern und sich einfach damit zu beschäftigen. Ein schönes Buch zu einem schönen Thema. Hat seine 5 Sterne absolut verdient!!!

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch, 10. Dezember 2011
ein sehr gutes Buch über ätherische Öle/Aromatherapie. Man findet die wichtigsten Dinge, die man wissen muss (Gewinnung und Herstellung von ätherischen Ölen, fette Öle, Herkunft, worauf man beim Kauf achten muss). Das Buch ist klar verständlich geschrieben und eignet sich als Einstiegswerk genaus so wie als Nachschlagwerk!

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist sehr gut und man findet sich schnell zurecht, 2. März 2010
C. Fink "Sternchen" (Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich würde es auf jedenfall weiter empfehlen,da es wirklich sehr ausführlich ist und man sehr viel rausziehen kann,was für einen gut ist.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und informativ, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Heilende Energie der ätherischen Öle: Die 100 wirksamsten Aromaöle für Körper und Seele (Broschiert)
Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Die ätherischen Öle sind sind ausführlich beschrieben und es gibt jeweils Rezepte zur Raumbeduftung, Badezusatz, Massage und je nachdem für Wickel. Auch gibt es entsprechende Hinweise wann man das Öl nicht nutzen darf. Am Ende des Buches findet man noch Rezepte für bzw. gegen die "gängigsten" Krankheiten. Das Buch ist auf jeden Fall sein Geld wert. Für Anfänger geeignet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›