5.0 von 5 Sternen ästhetische tantraeinführung

Veröffentlicht am 13. August 2002 von Ursel Bott

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ästhetische tantraeinführung, 21. November 2000
Von Ein Kunde
eine sehr praxisnahe Einführung zum thema tantra, und endlich einmal ein buch mit sinnlichen, ästhetischen fotos und klaren aussagen über die wesentlichen aspekte des tantra. neben den klassischen liebesstellungen werden auch tipps für tantrayoga-übungen, sinnliche massagen, erotische spiele und liebesmittel (aphrodisiaka) gegeben. ein spannendes buch, das nicht nur mir sondern auch meiner partnerin sehr gut gefallen hat...

5.0 von 5 Sternen Spirituelle Weiterentwicklung und tiefe Verschmelzung, 11. Februar 2001
Von Ein Kunde
Für den, der sich esoterisch schon beschäftigt hat mit dem positiven Energiefluß im Körper , mit der Harmonisierung der Energien, mit Schwingungen im Raum- der wird begeistert sein.
Den Raum vorzubereiten für die liebende Begegnung spricht nicht nur unsere Sinne an, sondern wirkt so wie beschrieben auch reinigend. Die Jogaübungen sollten täglich mehrere Wochen im Alleingang durchgeführt werden, und wer dazu bereit ist, entdeckt eine gänzlich andere Art der Intimität mit seinem Partner. Dazu haben mich hier die Fotos in ihrer Art sehr beeindruckt, da es hier gelungen ist, die dahinterstehende Philosophie und Stimmung erotisch im Foto einzufangen, ohne dabei im geringsten pornopraphisch zu wirken. Es lohnt sich für die Paare , die bereit sind den Aufwand zu betreiben . Sie finden hier einen gänzlich neuen Weg hin zur spirituellen Weiterentwicklung des Einzelnen und zur tiefen Verschmelzung zweier Liebenden. Ist nichts für Leute, die schnellen, oberflächligen Sex mögen und nur Techniken hierfür suchen.

5.0 von 5 Sternen Sinnlich verfasst, 31. März 2007
Nun ich bewerte jetzt einmal das Buch an sich und dessen Inhalt: 5 Sterne eindeutig, da es sehr gut geschrieben ist und mit zahlreichen Bildern versehen ist.

Aber... es ist wirklich Tantra (nicht mit Karmasutra verwechseln!)

=> Wer es eher flotter mag und nicht so sinnlich => nicht zu empfehlen

=> Wer es sehr sinnlich mag, mit viel Massagen und ambienten Flair => sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Tantra!, 7. Juli 2002
Unter den vielen Bücher, die sich mit Sexualität beschäftigen, hebt sich das Werk Govindas wohltuend ab - vor allem von solchen, die vorgeben, sich mit den traditionellen östlichen Lehren zu befassen. Es werden nicht einfach Stellungen und Techniken dargestellt, sondern stets der spirituelle Kontext erklärt. Besonders hervorzuheben finde ich auch, dass es Govinda gelungen ist, die indische Gedankenwelt für Europäer verständlich darzustellen.
Bei all diesen positiven Aspekten in der Theorie fällt aber auch der ästhetische und praktische Wert dieses Buches auf. Ich habe noch niemals ein Tantra-, Kamasutra- oder auch reines Sexbuch gesehen, in dem so ästhetische Bilder gezeigt werden.
Ein rundum gelungenes Buch, das ich schon oft als Geschenk (das immer gut angekommen ist!) gekauft habe. Ein Muss für jeden, der sich für Tantra interessiert!

5.0 von 5 Sternen Sehr eindrucksvolles Buch, 1. Mai 2007
Hut ab vor diesem Buch. Ich kann nur das bestätigen, was auch in der Produktbeschreibung steht: Dieses Werk ist wirklich sehr aufschlussreich, um sich ein breites Wissen über die Chakren, Massagetechniken, Aphrodisiaka, Atemweisen und mehr anzueignen und damit die Kunst des Tantras spielend einfach zu erlernen. Sowohl in Wort und Bild ist dieses Buch für mich 5 Sterne wert.

4.0 von 5 Sternen gut gemachtes Einstiegsbuch, 11. September 2007
Sonnenblume - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Tantra (Gebundene Ausgabe)
Zum Inhalt werde ich nichts weiter schreiben, da darüber schon genug mitgeteilt wurde.

Bei diesem Buch handelt es sich meiner Meinung nach um ein gut gemachtes Einstiegsbuch über Tantra.
Man erfährt etwas über die Geschichte & die Umsetzbarkeit von Tantra im Leben.

Dies wurde meiner Meinung nach umfassend und sehr anschaulich gestaltet.
Und wenn man genau hinsieht, kann man sogar noch Kosten sparen, da es ja 2 Versionen dieses Buches gibt :-)

Also einfach zugreifen & was neues lernen.... mit diesem Buch greift man nicht daneben!

2.0 von 5 Sternen Zu viel Geschwätz, 13. August 2002
Es ist nicht leicht gute Bücher über die Tantra-Lehre zu finden. Und trotz der zwei Sterne: unter dem vielen Müll ist das Tantra-Buch noch erträglich. Es wäre allerdings viel besser, wenn der Autor sich auf das Wesentliche konzentriert hätte, anstatt sich in Allgemeinplätzen zu ergehen. Ich bin auf das Buch Caroline Aldred "Cosmic Sex" aufmerksam gemacht worden - da merkt man den Unterschied!!
Fazit: Wenn man sich für die Tantralehre wirklich tiefer interessiert, ist das Cosmic Sex Buch von Caroline Aldred ein Muss; das Tantra-Buch von Govinda ein Kann.

3.0 von 5 Sternen Tantra?, 22. Juni 2002
Sicher haben wir es hier mit einem netten Buch zu tun - nur würde kein Inder solch eine Abhandlung als Tantra ansehen. Von daher wäre ich höchst skeptisch was die Identität des Autors betrifft. Aber mit indischem Touch verkauft es sich wohl besser. In Indien würde man solch ein Buch als "Sexbuch" bezeichnen. Die spirituelle Seite - das Hauptanliegen das Tantra - fehlt hier nahezu völlig. Undenkbar für einen Inder.

5.0 von 5 Sternen Tantra, Geheimnisse östlicher Liebeskunst, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tantra: Geheimnisse östlicher Liebeskunst (Gebundene Ausgabe)
Hat meine Erwartungen voll erfüllt, ist eine interessante Lektüre die man weiter empfehlen kann. Die wichtigste Erkenntnis ist, daß man Zeit braucht. Ebenso das 2. Buch aus dieser Reihe.

4.0 von 5 Sternen Tantra und Tantramassagen als echte Entdeckung, 5. Februar 2005
Von Ein Kunde
Die Massagetechniken in diesem Buch habe ich mit meinem Partner zusammen probiert, das war sehr hilfreich, weiterführend sind wir zu Massageseminaren und zur Tantramassage gegangen, für uns war das ein sehr guter Zugang zum Thema Tantra und Körperbewustsein.
Ein Buch allein ist nur ein kleiner Anfang, man muss es selbst erleben und Erfahrungen sammeln.
Namasté

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Tantra: Geheimnisse östlicher Liebeskunst
Tantra: Geheimnisse östlicher Liebeskunst von Kalashatra Govinda (Gebundene Ausgabe - 21. Januar 2013)