Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Microsoft Surface Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. September 2009
Ein sehr spannendes Buch mit vielen praktischen Übungen und Erklärungen.
Sehr geeignet für den eigenen Weg und die eigene Erkenntnis. Ebendfalls gut zur Anleitung Suchender geeignet.
am 29. Dezember 2015
Ein so große Fülle an Informationen habe ich nicht erwartet, aber selbst als Anfänger fühlt man sich nicht überfordert. Eine klare Sprache, ein großer Praxisteil - mit Freude gelesen und Schritt für Schritt - und hier unterstützt das Buch auch die eigene Intuition - in meinem Alltag umgesetzt. Klare Empfehlung!
am 9. Dezember 2005
Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen, es ist sehr detailliert aber gleichzeitig leicht verständlich beschrieben und der Leser wird von wunderschönen Illustrationen begleitet.
am 30. September 2007
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Jedes Chakra wird eingehend erklärt und es gibt sehr viele gute Übungen dazu. Wunderschön auch die Mudras.
Ich arbeite allerdings in einer Tradition, wo die Lehren speziell auf westliche Bedürfnisse ausgerichtet werden und wurde dort auf den Fehler aufmerksam gemacht, dass das Wurzelchakra sich eigentlich in den Füßen befindet, was auch logisch ist in Anbetracht der Tatsache, dass es uns verwurzelt. Betrachtet man einen Menschen im Lotussitz, ist es natürlich genau dort, wo man es in Bildern immer sieht. Nur wer beherrscht heute bei uns schon den Lotussitz? Die meisten nicht, weshalb es besser ist, das Wurzelchakra in den Füßen anzusiedeln.
Etwas skeptisch bin ich auch beim Pendeln, da ich mir nicht sicher bin, inwieweit das funktioniert, wenn man a) das Pendel vorher nicht eicht, b) sich gerade auf sich selbst konzentriert. (bsp: wenn ich gerade am sprechen bin ist das Halschakra automatisch meist etwas größer, weil es gerade benutzt wird etc)
Das sind halt so Kleinigkeiten, die mich etwas stören, aber die Vorteile und der ansonsten gute Inhalt und die effektiven Übungen überzeugen trotzdem. Ich kann dieses Buch Anfängern empfehlen und Leuten, die sich verstärkt mit den Chakren auseinandersetzen wollen und damit arbeiten wollen.
Es ist ein definitiv ein guter Kauf.

Rezension bezieht sich auf die Südwest-Ausgabe 2002
am 24. Februar 2016
Ich kannte das Buch schon zuvor, weil ich in einer Buchhandlung darin geschmökert hat habe. Daher freut es mich umso mehr dieses jetzt mit ein paar anderen Bestellungen mein eigen zu nennen.
am 5. Juni 2016
Eines der besten Chakra-Bücher, die ich kenne. Umfangreich, praxisbezogen und hervorragend erklärte Zusammehänge. Gut nachvollziehbare Übungen und tiefgehende Informationen. Nur zu empfehlen.
am 16. März 2016
Solides Handbuch, das einen Gesamtüberblick über die Chakren und deren Aktivierung gibt. Ich hätte mir allerdings zu den einzelnen Chakren noch konkretere Meditationen erhofft.
am 30. Juli 2009
ich bin ganz Neuling auf diesen Gebiet, aber ich bin dank dieses Buches total begeistert und habe ich Lust auf mehr bekommen.Beschreibungen, Methoden und Übungen sind einfach und perfekt.Seit ein paar Tagen mache ich die entsprechenden Yoga-Meditation Übungen und bin ich wie gewandelt. Voll energie, ausgeglichener und von allen mit voll Lebensfreude und Lust auf mehr.Ich kann es nur weiterempfehlen!
am 5. August 2013
Sehr gutes Buch über das Chakrensystem, ausführlich, gut beschrieben, ich habe es noch nicht ganz durchgearbeitet, aber bisher gefällt es mir sehr gut
am 8. April 2013
Das Buch hat mir in meinem Leben schon sehr viel geholfen. Lese es sehr oft. Da spührt man einfach die kraft wo man wieder neue Energie Tanken kann