5.0 von 5 Sternen Sehr angenehme und gut gemachte CD!
Vor 1 Monat von spirit veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf - wo gehts hier zur Chakrameditation?
Beim Kauf hatte ich mich über die Länge der CD gefreut, auch das die Chakren einzeln thematisiert werden.
Die Stimme von Pat Behrens ist durchaus angenehm, wenn sie die Wörter nicht betonen würde, als lese sie aus einem Kinderbuch vor.
Veröffentlicht am 22. Januar 2012 von Anneliese Schmidt

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf - wo gehts hier zur Chakrameditation?, 22. Januar 2012
Unnötig langgezogene, oder merkwürdig betonte Wörter, die immer in der gleichen, monotonen Melodiefolge, sehr stark ablenken. Dazu spricht sie das Wort Chakra einfach nur falsch aus, daran merkt man das die Sprecherin hier nur einen Job erledigt und von spiritueller Praxis wahrscheinlich nur "gelesen" hat. Die Authentizität fehlt, das ist ein erhebliches Manko.

Dazu ist die Musik gleichermaßen unpassend gewählt und stört sogar, weil die Tonspur im Vergleich zur Sprecherin auf gleicher Lautstärke wenn nicht lauter ist. Es handelt sich hierbei leider auch nicht um "echte" Chakrenmusik, die mit bestimmten Tonschwingungen auf die einzelnen Chakren wirken könnte.

Leider kann ich auch an der Art und Weise der Meditationen kein gutes Haar lassen, denn die vermeintlichen Affirmationen lassen nur eine seichte Phantasiereise zu, die geradewegs am jeweiligen Chakra vorbeihuscht. Alle Ansätze eines der Chakren zu erwecken oder zu vitalisieren schlagen fehl, weil alle drei Komponenten: Stimme, Musik und Art der Phantasiereise so nicht zum gewünschten Ergebnis führen können. Ich musste beim dritten Versuch sogar lachend abbrechen weil ich mir auf den Arm genommen vorkam.

Für unerfahrene Menschen, die keinerlei Begegnungen mit Meditation in welcher Form auch immer hatten, wird das sicher ein erstes "interessantes" Erlebnis sein, weil einfach der Vergleich fehlt; eine professionellen Umsetzung der qualitativ hochwertigen Vorlage des Autors ist hier somit leider fehlgeschlagen. Ein Fehlkauf für alle diejenigen die Echtheit und Professionalität schätzen.

3.0 von 5 Sternen Ewige Wiederholungen !, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Chakra-Meditationen CD: Das praktische Programm zur Harmonisierung der sieben Chakras - (Audio CD)
Ich habe mir von der CD einfach mehr versprochen.
Leider war der gesprochene Text zur Mediation bei jedem Chakra gleich oder ähnlich. Das hat mich gelangweilt bzw. unruhig gemacht. Ich bin eher der Typ, der Abwechslung mag und braucht.

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehme und gut gemachte CD!, 8. August 2014
Es spricht eine angenehme Stimme und man macht die Chakren Meditationen ganz schnell, angenehm und effizient, denke ich. Man ist in wenigen Sekunden bei der Sache, da die Hintergrund Musik sehr angenehm und unterstützend wirkt....allerdings hoffe ich, das es auch wirkt, wenn man nicht so tief hinein gehen kann, denn die Rückführung zwischen den einzelnen Chakren mit bis 3 zählen, hätte ich gar nicht gebraucht.....aber vielleicht ist es wirksamer, wenn man zwischen den einzelnen Chakren eine kleine Pause einlegt!

5.0 von 5 Sternen Schön gemachte CD, 13. Mai 2014
Eine sehr schön gemachte Meditations-CD zum Thema Chakren.
Nie nervig, nie aufdringlich,angenehme Stimme der Sprecherin
Habe lange so eine CD gesucht,und nach mehreren Fehlkäufen endlich gefunden

1.0 von 5 Sternen Eintönig und viel zu schnell, 2. September 2014
Ich bin enttäuscht von der CD. Die Stimme klingt gruselig, sie ist mit einem halligen Effekt aufgenommen. Die Hintergrundmusik schrecken mich eher auf als dass sie mir zu Ruhe verhelfen. Ich konnte mir nicht einmal einen der sieben 10minütigen Sequenzen anhören. Es wird viel zu schnell gesprochen, sehr eintönig, lädt mich nicht ein zu verweilen.

5.0 von 5 Sternen Meine Erfahrungen mit der Chakra-Medation, 29. August 2012
Marion Wilkens (Windhagen) - Alle meine Rezensionen ansehen
...sind durchweg positiv. Sowohl die Stimme als auch die Musikuntermalung sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Es sind jeweils abgeschlossene Meditationen speziell für die einzelnen Chakras- auch wenn ich die CD durchlaufen lasse,hat dies eine sehr beruhigende Wirkung auf all meine Chakras.Ich kann diese CD wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 10. November 2012
Ich finde diese CD einfach genial, fand auch die Stimme auf Anhieb sehr angenehm. Diese geführte Meditation bekommt mir sehr gut. Ich freue mich immer auf die Bilder, die bei dieser Meditation entstehen. Diese CD ist meine erste Begegnung mit Chakra-Meditationen. Habe früher andere geführte Meditationen ausprobiert, bleibe jetzt aber zunächst bei dieser CD. Hier fühle ich mich zu nichts gezwungen und dennoch oder gerade deswegen entstehen die Bilder wie von selbst durch die wunderbare Führung mit dieser angenehmen Stimme. Für mich hat sich der Kauf mehr als gelohnt!

5.0 von 5 Sternen Come down, 29. März 2013
Gut, um mit dem Körper in Einklang zu kommen... Ist fast schon ein kleiner Berater für das Leben geworden. Empfehlenswert.