5.0 von 5 Sternen Hervorragend beschrieben und aufs Wesentliche reduziert
Veröffentlicht am 22. Februar 2007 von Dr. R. Manthey

3.0 von 5 Sternen Ganzheitliches Heilen...
Das Buch "Atlas des ganzheitlichen Heilens" kann nur, eben wie ein Atlas, eine Übersicht zu den genannten Themen geben.
Veröffentlicht am 15. März 2011 von Jolie

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hervorragend beschrieben und aufs Wesentliche reduziert, 22. Februar 2007
Dr. R. Manthey - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)    (REAL NAME)
Als ich dieses Buch im A4-Format zum ersten Mal in der Hand hielt, war ich angenehm überrascht. Zu einem unschlagbaren Preis werden hier in sehr übersichtlicher Weise verschiedene Heilmethoden kurz und prägnant vorgestellt, die man sonst nur in verschiedenen Büchern findet. Besprochen werden (1) Chinesische Medizin, (2) die Fünf-Elemente-Lehre, (3) die Meridiane, (4) Ohrakupunktur, (5) die energetische Beziehung der Zähne zum Gesamtorganismus, (6) die Organuhr, (7) Akupressur, (8) Chakras, (9) Fußreflexzonenmassage, (10) Handreflexzonenmassage und (11) die Wirbelsäulensegmente.

Besonders die Meridiane sind sehr gut beschrieben und endlich einmal in einem vernünftigen Maßstab graphisch hervorragend dargestellt. Ich habe sie jedenfalls noch nie so genau beschrieben und im Verlauf erklärt gesehen. Zu jedem Meridian werden außerdem ausführliche Erläuterungen über seine Aufgaben geliefert. Hinzugefügt werden Anzeichen für Störungen des Energieflusses. Simple Yoga-Übungen zur Aktivierung des Energieflusses in den jeweiligen Meridianen runden das Kapitel ab.

Ähnlich gut aufgebaut und abgehandelt sind auch alle anderen Kapitel. Man findet alles zum jeweiligen Thema auf das Wesentliche reduziert und sehr gut beschrieben. Wer sich dennoch weiter informieren möchte, ist mit diesem knapp 50-seitigem Buch auf jeden Fall gut vorbereitet. Vielleicht wird er später merken, dass in anderen Büchern nicht viel mehr steht, obwohl sie wesentlich ausführlicher zu sein scheinen.

Fazit: Inhaltlich hervorragend und dazu nicht teuer.

5.0 von 5 Sternen Kompakter Inhalt, Wissen auf einen Blick!, 3. Januar 2011
Ein toller übersichtlicher Ratgeber! Für alle die Ihr Wissen vertiefen wollen: Super Bilder, Tabellen und Beschreibungen. Fakten kurz und bündig. Und für alle (wie mich) die nun mehr wissen wollen, ein super Ansatzpunkt für weitere Recherchen. Nur Schade, dass das Buch nicht 100 Seiten mehr hat, denn es macht Lust auf mehr!!

3.0 von 5 Sternen Ganzheitliches Heilen..., 15. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf einer Weltkarte erkenne ich auch keine wirklichen Details, sondern vorallem das Ganze, und so ist dieses Buch absolut geeignet, um schnell zu einem Thema etwas nachzuschlagen. Wer Zeit hat zu lesen, kann sich hier nicht vertiefen und sollte zu spezifischen Büchern greifen; für die schnelle Übersicht, ist es dennoch detailliert genug.
Es ist daher empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach und übersichtlich, 10. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin begeistert, der Atlas zeigt sehr einfach und übersichtlich ,wo die Meridiane verlaufen ,gibt zu jedem Meridian eine kleine Übung vor, um den Fluss im Meridian anzuregen.Diese Übungen dürften einigen aus dem Yoga bekannt vorkommen,...Zeigt eine Übersicht der Chinesischen Medizin, die fünf- Elementen-Lehre , welche energetische Beziehung unsere Zähne zum Gesammtorganismus und welche Zeiten unsere Organe haben, in denen die höchste Aktivität vorherrscht..., Akupressur ,Chakren... wo befinden sie sich , was haben sie für Aufgaben,...
Erspart das Durchblättern dicker komplizierter Bücher ,wenn man mal was schnell nachschlagen will.
Auch für Therapeuten hilfreich

4.0 von 5 Sternen Übersichtliche Infos zum Organ- und Energiesystem Mensch, 19. März 2001
Von Ein Kunde
Der Atlas des ganzheitlichen Heilens ist zu em-pfehlen für alle Menschen die ihren Körper näher kennenlernen wollen. Er gibt in Schrift- + Bild-form detaillierte und doch leicht verständliche Inforamtionen zum Energie- und Organsystem. Das Wissen um Zusammenhänge, sowie Anleitung zu ein-fachen Übungen vervollständigen dieses Buch zu einem Mittel der Hilfe zur Selbsthilfe. Ein gelungenes Werk zur Aufklärung.

5.0 von 5 Sternen Wichtige Ergenzung für das ganzheitliche Heilen, 13. März 2011
Hallo,
ich habe vor kurzem dieses Buch gekauft, um meine Sammlung zusätzlich zu ergänzen.
Ich erlerne gerade verschiedene Methoden der ganzheitlichen Heilung, speziell die
Meridian Behandlung. Dieser Atlas ist daher sehr nützlich weil er sehr detaiert
verschiedene Punkte des Körpers und ihre Funktionen erklärt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verständlich, 26. September 2010
Ich finde diese Buch für sehr verständlich. Mann kann einfach und schnell seinen Körper besser kennenlernen und die Signale besser verstehen. Ich finde es für diesen günstigen Preis empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Atlas des ganzheitlichen Heilens: Meridiane, Akupunktur- und Akupressurpunkte, Chakras, Fuß- und Handreflexpunkte, Zahntabelle, Wirbelsäulensegment-Diagnostik (Gebundene Ausgabe)
Das Buch entspricht meinen Erwartungen und alles hat super geklappt.
Übersichtlich gestaltet, informative Bildtafeln, Texte gut aufgebaut, Material hochwertige, guter Preis

4.0 von 5 Sternen kurz und bündig, 3. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Atlas eignet sich aufgrund seiner Übersichtlichkeit und Kompaktheit für jeden, der in die Materie der verschiedenen ganzheitlichen Therapieformen lediglich hinein "schnuppern" möchte. Kurz und bündig wird in 12 Kapiteln wird der Inhalt mit teilweise ganzseitigen Abbildungen (Zeichnungen) dargestellt. Für "Fachleute" ist dieses Buch eher ungeeignet, da auf medizinische Details vonseiten der Autorin verzichtet wurde. Facit: ein empfehlenswertes Buch für interssierte Laien.

2.0 von 5 Sternen nicht so detailliert wie gedacht..., 25. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch beinhaltet wie angeben Informationen zu den Meridanverläufen, allerdings sind die Bilder dazu zu global gefasst.. ich habe mir mehr Infos erwartet. Aber als generelle GrundInfo kann man dieses Buch durchaus nützen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa5b75600)