Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 1. Februar 2008
Meinem Partner und mir hat die Tantra-Massage sehr viele tolle Anregungen gegeben. Wir können wirklich sagen, dass uns die T-M noch näher zusammengebracht hat. - Erstaunlich, wie kreativ manche Menschen sind: Ein Rezensent schreibt, er mache das mit seiner "Partnerin schon seit Jahren" und es "wurde nur plötzlich in einem fernen Land 'erfunden'" - da ist er also auf die Chakra-Lehre, das tantrische Ritual, Verwendung von Ölen und Räuchermischungen und die heilsamen Massagepunkte ganz von allein gekommen. Ganz zu schweigen von der Philosophie, die dahinter steht. Alle Achtung! Respekt!
Wir waren, obwohl experimentierfreudig, nicht ganz so kreativ und fanden daher sowohl das Tantra als auch das Tantra-Massage von Govinda sehr bereichernd und empfehlenswert.
0Kommentar28 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Januar 2011
Der Autor führt den Leser in die Geheimnisse der Tantra-Massage ein, er betrachtet Berührung als Meditation.
Das Buch ist ein umfassender Führer, der die hohe Kunst der erotischen Berührung in all seinen Facetten ausführlich beschreibt und mit vielen, sehr schönen und ästhetischen Bildern illustriert.
Gerade im Tantra ist eine körperliche Berührung immer auch eine Berührung von Herz zu Herz. Eine Tantramassage lädt sie ein, innerhalb eines rituellen Rahmens gemeinsam mit ihrem Partner/ihrer Partnerin auf eine spannende Entdeckungsreise zu gehen und Liebe, Lust und Erotik inniger und intensiver zu erleben.
Schon einfache Massagegriffe vermögen die Lebensenergie ihres Partners auszugleichen oder dessen sexuelle Energie zu wecken. Der Autor erklärt ausführlich die Energiezentren (Chakren) und verdeutlicht, wie man mittels Tantramassage Energieblockaden, Muskelverspannungen und seelische Anspannungen lösen, die Aura reinigen und sogar Kopfschmerzen lindern und das Immunsystem stärken kann.
Alle Massageschritte incl. Yoni- und Lingammassage sind bestens erklärt und illustriert.
Ein unbedingt empfehlenswertes Buch für alle, die ihrer Sinnlichkeit Flügel verleihen wollen und auch nichts gegen Starkstrom-Sex haben.
0Kommentar14 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2009
Dieses Tantrabuch ist sehr informativ. Es enthält neben Massagetechniken auch Tipps zur Vorbereitung einer Massage, wie etwa Musik oder Raumgestaltung. Hier werden auch verschiedene Duft- und Massageöle angesprochen, deren Zusammensetzung und Wirkung.

Sehr interessant und gut finde ich, dass hier die einzelnen Chakren und die spirituelle Seite etwas näher gebracht wird. In Tantra dreht sich eben nicht nur alles um Sexualität sonder auch um Energie, Wohlbefinden und Natürlichkeit.

Was mir persönlich nicht gefällt sind die Fotos in diesem Buch, das muss nun wirklich nicht sein. Aber das ist meine persönliche Sichtweise und kein negativer Punkt dieses Buches. Andere kommen damit sicher besser klar.
am 7. April 2011
Das Buch ist sehr anschaulich beschrieben. Es vermittelt auf angenehme, für mich behutsame Weise das Wissen über die Geschichte, den Rahmen und wichtige Hinweise für die Tantra-Massage.
am 3. August 2014
aber die Yoni- und Lingam-Massage wird nicht sonderlich gut behandelt. Wer allerdings einen Grundeindruck und eine Anleitung für Beginner sucht ist hier bestens bedient.
am 24. Februar 2014
Sehr einfach und verständliche Erläuterungen und ansprechende Masaagevorschläge für die Partner...:-)
Macht Spass das Buch gemeinsam zu lesen. Danke sehr
am 11. Oktober 2006
Ich muss zugeben, das ich mich auf diesem Gebiet bisher nicht auskenne.

Was ich ändern möchte! Deshalb der Kauf dieses Ratgebers, den

ich gerne weiter empfehle, denn er bietet dem laien eine

solide Basis, um weiter einsteigen zu und sich seine Fühler etwas genauer

ausstrecken zu können. 5 Sterne für eine lohnenswerte Anschaffung!
0Kommentar36 von 54 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2014
Weil man auch noch als " Ältere Generation " daran interessiert ist, etwas dazu erlernen.
Kann man allen Altersgruppen empfehlen, um eine gute Partnerschaft zu pflegen.
Ist sehr gut u. seriös geschrieben.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. März 2014
Sehr schöne, anschauliche Fotos mit ansprechenden und leicht verständlichen Erklärungen. Auch ohne professionelle Vorkenntnisse für den privaten Gebrauch gut zu nutzen!
am 18. Januar 2015
Für Einsteiger bestimmt empfehlenswert, das Thema wird rundherum angeschnitten und gibt erste Einblicke. Interessant viel Spass beim ausprobieren. Ist zu Empfehlen
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden