5.0 von 5 Sternen wunderbare Tantra-Massage
Veröffentlicht am 1. Februar 2008 von Thea Zimmermann

3.0 von 5 Sternen bedingt zufrieden
ích hätte mir etwas mehr Beschreibung / Handhabung über die Massagetechnik selbst gewünscht
die Angaben über die Vorbereitung und auch zu den Massageölen war sehr hilfreich
Vor 18 Monaten von Anneliese Mittasch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wunderbare Tantra-Massage, 1. Februar 2008
Meinem Partner und mir hat die Tantra-Massage sehr viele tolle Anregungen gegeben. Wir können wirklich sagen, dass uns die T-M noch näher zusammengebracht hat. - Erstaunlich, wie kreativ manche Menschen sind: Ein Rezensent schreibt, er mache das mit seiner "Partnerin schon seit Jahren" und es "wurde nur plötzlich in einem fernen Land 'erfunden'" - da ist er also auf die Chakra-Lehre, das tantrische Ritual, Verwendung von Ölen und Räuchermischungen und die heilsamen Massagepunkte ganz von allein gekommen. Ganz zu schweigen von der Philosophie, die dahinter steht. Alle Achtung! Respekt!
Wir waren, obwohl experimentierfreudig, nicht ganz so kreativ und fanden daher sowohl das Tantra als auch das Tantra-Massage von Govinda sehr bereichernd und empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes und informatives Buch, 21. April 2009
Dieses Tantrabuch ist sehr informativ. Es enthält neben Massagetechniken auch Tipps zur Vorbereitung einer Massage, wie etwa Musik oder Raumgestaltung. Hier werden auch verschiedene Duft- und Massageöle angesprochen, deren Zusammensetzung und Wirkung.

Sehr interessant und gut finde ich, dass hier die einzelnen Chakren und die spirituelle Seite etwas näher gebracht wird. In Tantra dreht sich eben nicht nur alles um Sexualität sonder auch um Energie, Wohlbefinden und Natürlichkeit.

Was mir persönlich nicht gefällt sind die Fotos in diesem Buch, das muss nun wirklich nicht sein. Aber das ist meine persönliche Sichtweise und kein negativer Punkt dieses Buches. Andere kommen damit sicher besser klar.

5.0 von 5 Sternen Tantra-Massage für die Zweisamkeit, 25. Januar 2011
Der Autor führt den Leser in die Geheimnisse der Tantra-Massage ein, er betrachtet Berührung als Meditation.
Das Buch ist ein umfassender Führer, der die hohe Kunst der erotischen Berührung in all seinen Facetten ausführlich beschreibt und mit vielen, sehr schönen und ästhetischen Bildern illustriert.
Gerade im Tantra ist eine körperliche Berührung immer auch eine Berührung von Herz zu Herz. Eine Tantramassage lädt sie ein, innerhalb eines rituellen Rahmens gemeinsam mit ihrem Partner/ihrer Partnerin auf eine spannende Entdeckungsreise zu gehen und Liebe, Lust und Erotik inniger und intensiver zu erleben.
Schon einfache Massagegriffe vermögen die Lebensenergie ihres Partners auszugleichen oder dessen sexuelle Energie zu wecken. Der Autor erklärt ausführlich die Energiezentren (Chakren) und verdeutlicht, wie man mittels Tantramassage Energieblockaden, Muskelverspannungen und seelische Anspannungen lösen, die Aura reinigen und sogar Kopfschmerzen lindern und das Immunsystem stärken kann.
Alle Massageschritte incl. Yoni- und Lingammassage sind bestens erklärt und illustriert.
Ein unbedingt empfehlenswertes Buch für alle, die ihrer Sinnlichkeit Flügel verleihen wollen und auch nichts gegen Starkstrom-Sex haben.

5.0 von 5 Sternen Tantra Massage: Die hohe Kunst der Berührung, 7. April 2011
Das Buch ist sehr anschaulich beschrieben. Es vermittelt auf angenehme, für mich behutsame Weise das Wissen über die Geschichte, den Rahmen und wichtige Hinweise für die Tantra-Massage.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch!, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tantra Massage: Die hohe Kunst der erotischen Berührung (Gebundene Ausgabe)
Sehr schöne, anschauliche Fotos mit ansprechenden und leicht verständlichen Erklärungen. Auch ohne professionelle Vorkenntnisse für den privaten Gebrauch gut zu nutzen!

5.0 von 5 Sternen Tantra Massage, 24. Februar 2014
Sehr einfach und verständliche Erläuterungen und ansprechende Masaagevorschläge für die Partner...:-)
Macht Spass das Buch gemeinsam zu lesen. Danke sehr

4.0 von 5 Sternen schönes Buch, 8. Januar 2014
In dem Buch ist alles sehr schön beschrieben. Jedoch leider keine vollständige Lingam- und Yonimassage. Es gibt im Ranges keine halben Sachen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, ausführliche Beschreibungen, schöne ansprechende Bilder, 17. Februar 2013
Wer seinen Partner auf diese Weise verwöhnen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten.
Kann ich auf jeden Fall nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das Geheimnis spiritueller Erotik, 26. Januar 2011
Tantra als Strömung der indischischen philosophschen Lehre, des Yoga, wird als Ursprung der Kundalini- und Chakrenlehre betrachtet. Dabei geht es beim Tantrismus vorrangig um Achtsamkeit.
Tantra-Massagen kann man daher als sinnliche Berührungs- und Achtsamkeitsübungen sehen. Mit einfachen Techniken weist uns der Autor Wege zu neuen Formen der Intimität. Neben den Chakren werden weitere Energiezonen stimuliert, die die Vitalität steigern und sexuelle Lust fördern.
Im Buch werden einfache Massagetechniken Schritt für Schritt erläutert und mit ästhetischen Fotos anschaulich dargestellt. Zusätzlich gibt es Einweisungen in die Chakrenlehre sowie in die Zubereitung betörender erotischer Duftkompositionen und ayurvedischer Ölmischungen mit Hilfe hochwertiger Öle.
Ein sehr gutes Buch für alle, die ihre Partnerin verwöhnen und eine liebevolle Beziehung tiefer und erfüllter gestalten und genießen wollen.

5.0 von 5 Sternen Tantra - neue Dinge entdecken, 11. Oktober 2006
Ich muss zugeben, das ich mich auf diesem Gebiet bisher nicht auskenne.

Was ich ändern möchte! Deshalb der Kauf dieses Ratgebers, den

ich gerne weiter empfehle, denn er bietet dem laien eine

solide Basis, um weiter einsteigen zu und sich seine Fühler etwas genauer

ausstrecken zu können. 5 Sterne für eine lohnenswerte Anschaffung!

Tantra Massage: Die hohe Kunst der erotischen Berührung
Tantra Massage: Die hohe Kunst der erotischen Berührung von Kalashatra Govinda (Gebundene Ausgabe - 9. Juli 2012)