5.0 von 5 Sternen Sufismus für den Westen, 20. Mai 2007
Das Buch ist seit seiner ersten Veröffentlichung schon fast 40 Jahre alt. Das englische Original enthielt ein Vorwort von Robert Graves. Das Buch ist ein moderner Klassiker. IS hat in fast 20 Büchern die oft unverständlichen Originaltexte aus dem "Osten" für eine moderne westliche Leserschaft übertragen und verständlich gemacht. Dafür gebührt ihm sehr grosser Dank. Es ist schön, dass es das Buch jetzt auch in gebundener Form gibt (früher immer als Taschenbuch). Danke dafür an den Diederichs Verlag!

5.0 von 5 Sternen Interessante Esoterik..., 23. Februar 2006
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Diederichs Gelbe Reihe, Bd.27, Die Sufis. Botschaft der Derwische. Weisheit der Magier (Taschenbuch)
...ist das, was Idries Shah uns da vermittelt. Allerdings sei gewarnt, das diese von den arabischen Wortstämmen ausgehende Lehre nicht das ist, was die meisten Sufis unter Sufismus verstehen. Andererseits führt uns Shah auf einen Streifzug durch die Geschichte; Das jede Form der Spiritualität, wie und wo auch immer sie praktiziert wird, eigentlich von den Sufis stammt ;-) sollte man mit einem Lächeln nehmen.

5.0 von 5 Sternen Über die Vielfalt der Perspektiven auf das Leben und auf den Menschen, 6. Februar 2013
fantastisches Buch für alle, die gerne über das Erzählen forschen, über die Kultur dieser Regionen mehr erfahren möchten und auch über das Leben allgemein. Sufis waren, sind und bleiben... denn wir haben sie heute nötiger als früher. Sie sind die wahren Heiler unseres westlich orientierten verkopften und egozentrischen Geistes. Erweckt also den Sufi in Euch... dann haben wir auch mehr zu lachen...

Gebraucht & neu ab: EUR 3,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen