Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Microsoft Surface Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. Mai 2005
Ich habe schon in den achtziger Jahren dieses Buch verschlungen. Die Architektur und Kultur längst vergangener Zeiten hat mich damals schon fasziniert. Heute sehe ich an meinen eigenen Kindern sowie Nichten und Neffen, dass die Art wie der Autor einem an die Bauweise und Kultur der Ägypter heranführt und die handwerklichen Arbeiten erklärt nach wie vor sehr spannend und lehrreich ist. Ich kann dieses Buch genauso wie die anderen Bücher aus dieser Reihe uneingeschränkt empfehlen.
am 18. Juni 2013
Die Taschenbuchausgabe ist weniger eindrücklich, aber auch weniger übersichtlich und deshalb weniger instruktiv und packend als das ursprüngliche, grossformatige Bilderbuch. Diese Negativpunkte habe ich mir durch den kauf des TAschenbuchs selber zuzuschreiben. An sich ist die sorgfältige, hervorragend recherchierte und didaktisch gut dargestellte Arbeit von David Macaulay ein Erlebnis, Die Bücher sind ein Gewinn für Interessierte, von kleinen Schulkindern bis zu interessierten Erwachsenen.