newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Der Sommer der Fliegenden Zucchinis (dtv Fortsetzungsnummer 87)
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:7,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 24. März 2013
Wer Jörg Juretzkas erstes Kinderbuch "Das Schwein kam mit der Post" geliebt und verschlungen hat (so wie mein Sohn und ich), ist sicherlich geneigt, auch dieses Buch äußerst unterhaltsam zu finden. Über weite Bereiche stimmt das auch, nur leider merkt man an gewissen Stellen recht deutlich, dass der Autor seinen Stil nicht immer unbedingt auf eine kindliche Zielgruppe abgestimmt hat. Die Wortwahl fällt manchmal recht deftig aus, etwa als der Fahrstil eines Bikers beschrieben wird als "wie der Antichrist auf Haschgift" - hier ist mitunter doch einiges an elterlichem Erklärungsbedarf vonnöten. Daher 1 Stern Abzug.
Ansonsten - und jetzt kommt das Positive - ist auch dieses Buch wieder sehr einfallsreich und amüsant, auch Agathe (das tibetanische Kleinschwein aus dem vorigen Buch) hat hier einen Gast-Auftritt. Viele witzige Szenen, über die man herzlich lachen muss - doch, wie gesagt, ohne elterliche Erklärung ist das Buch wohl für etliche Kinder der Zielgruppe 9-11 Jahre teilweise unverständlich - für Eltern und Kinder im "Lese-Team" jedoch eine gelungene Unterhaltung.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 23. November 2013
Der Artikel kam schnell und sauber an. Würde ich jederzeit wieder bestellen. Die Geschichte ist einfach lustig und macht viel freude .
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.