4.0 von 5 Sternen Das weibliche Pedant zu den drei Fragezeichen, 10. September 2009
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Die drei !!! - Gefährlicher Chat (Taschenbuch)
Die "Drei ???" war damals - und ist es noch heute - DIE Jugend-Detektiv-Serie für Jungs. Seit kurzem gibt es die "Drei !!!" - das Pedant für Mädchen.
"Gefährlicher Chat" ist bereits der dritte Teil um das Detektiv-Trio Franzi, Marie und Kim und mir hat es soweit ganz gut gefallen.
Zwar ist die Geschichte sehr durchschaubar, aber man muss sich natürlich vor Augen führen, dass das Buch für junge Mädchen geschrieben ist, die sich natürlich auch mit den alltäglichen Problemen heranwachsender Mädels herumschlagen müssen. Sprich: Jungs, Schule, Jungs, Freunde und Jungs. Und aus Sicht eines jungen Mädchen hätte ich das Buch sicherlich sehr gelungen gefunden.
Der Vergleich mit der Erfolgreichen Bruder-Serie muss dann aber doch her. Im Gegensatz zu den drei Fragezeichen spielt sich diese Mädchenreihe in Deutschland ab, ist viel moderner und realistischer. Hier wird sich wirklich gewundert, wenn ein paar Kinder vorgegen Detektive zu sein. Teils ist das von Vorteil, ein wenig nervt es aber doch, wenn ständig darauf hingewiesen wird, dass die Ermittlungsarbeit eigentlich nichts für so junge Mädchen sei, andererseits aber immer gut geht und von Erfolg gekrönt ist.

Ich denke, ich werde gerne mal wieder zu einem Band der Reihe greifen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme, denn es war eine nette und seichte Abwechselung und angenehm zu lesen gewesen.

4.0 von 5 Sternen Kim, Franzi und Marie ermitteln..., 19. August 2011
SabrinaK1985 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die drei Ausrufezeichen (3) "Gefährlicher Chat" von Henriette Wich ist mein erster Fall von den drei aufgeweckten Mädels gewesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit ihnen auf Spurensuche zu gehen.

Henriette Wichs Schreibstil ist lebendig, detailliert und humorvoll. Jung und erfrischend erzählt sie die Geschichte von Franzi, Marie und Kim.
Voller Tatendrang stürzen sich die drei Jungdetektivinnen in ihren neusten Fall, und schnell wird ihnen klar, dass die Einbrecher ganz genau wussten, dass kein Familienmitglied der Tondes an diesem Nachmittag zu hause war.
Sofie, die Tochter der Tondes hat in einem Skater-Chatroom Boba Fett kennen gelernt , der sich seit dem Einbruch nicht mehr bei ihr gemeldet hat? Gibt es da einen Zusammenhang?

Natürlich geht es nicht nur um die Auflösung des Kriminalfalls, denn junge Mädchen haben natürlich noch einige andere Sachen im Kopf. Genauso geht es auch um ihre Hobbys, Interessen und ihre Gefühlswelt. Schwärmereien, die erste Verliebtheit und die Schwierigkeiten drei junger und sehr unterschiedlicher Mädchen ihrer Freundschaft gerecht zu werden sind ebenso Themen dieser Reihe.

Auf dem Cover sehen wir Franzi, Marie und Kim, wie sie vor dem Laptop sitzen.

Das weibliche Pendant zu den drei Fragezeichen! Eine wunderbare Reihe für junge aufgeweckte Mädchen, kurzweilig und spannend!

5.0 von 5 Sternen Spitze, 22. November 2013
Ich hab es direkt zu meiner Nichte schicken lassen.
Es ist eine super Alternative zu den drei ???, die noch nicht was für jeden sind wenn man sich schneller gruselt.
DIE Charaktere gefallen mir sehr, mit ihrem Selbstbewusstsein und smarten Einstellung sind sie gut für Teenies ;)

5.0 von 5 Sternen gut, 30. Juni 2013
gute moderne Detektivgeschichten. Leider immer viel zu kurz - im Gegensatz zur Jungs-Variante der 3???
sonst gute Reihe der 3 !!!

5.0 von 5 Sternen Geburtstagsgeschenk, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die drei !!! - Gefährlicher Chat (Taschenbuch)
Habe das Buch als Geburtstagsgeschenk für die Freundin meine Tochter gekauft und ich denke, es kam gut an.
Jedenfalls wurde es gewünscht zum 9.Geburtstag.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 6. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Die drei !!! - Gefährlicher Chat (Taschenbuch)
Bewertung ist von meiner Tochter. Es ist ein gutes Buch. Sehr unterhaltsam und spannend. Sie liest viele Bücher von den "Die drei !!!"

4.0 von 5 Sternen nicht ganz so spannend, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei !!! - Gefährlicher Chat (Taschenbuch)
wie andere Bücher der Reihe, die Geschichte ist sehr durchsichtig und man erkennt schon ganz am Anfang worauf die Sache hinausläuft.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch für Mädchen ab 12 Jahren, 10. November 2010
Das Buch ist für Mädchen ab 12 Jahren geeignet,
es befasst sich mit allen alltäglichen Dingen
es Teenageralters und klärt auch mansche heikle
Situation auf

Die drei !!! - Gefährlicher Chat
Die drei !!! - Gefährlicher Chat von Henriette Wich (Taschenbuch - 1. Juni 2009)