Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. Februar 2007
Endlich ein Buch, dass auch den faulsten Jungen zum eigenständigen Lesen animiert! Die kurzen Ratekrimis sind in großer Schrift gehalten, so dass die Seite beim Lesen auch ein Ende findet. Die ganzseitigen Bilder laden zum genauen Hinsehen ein. Mein Sohn hat über dieses tolle Buch endlich zum Lesen gefunden. Empfehlenswert auch zum gemeinsamen Wettraten! Das Buch macht allen Spaß!
am 11. Oktober 2009
Dank einer anderen Rezension habe ich mit gleich das Sammelband bestellt. Die Geschichten sind kurz und mit lustigen Bilder illustriert. Ich habe das Buch im Rahmen einer Projektwoche in der Grundschule eingesetzt. Die Schüler waren ganz vernarrt in die Geschichten und haben mit viel Spaß gelesen und geknobelt. Am Ende der Woche haben wir zwei Geschichten den anderen Schülern vorgespielt und diese mussten die Täter ermitteln. Also auch für den Einsatz im Unterricht zu empfehlen!
am 4. Januar 2010
Wir haben das Buch für unsere Tochter (10 Jahre) gekauft, die im Moment eine "Detektivphase" durchläuft. Sie hatte mächtig Spaß am Mitraten, die Krimis sind kurzweilig und haben ihr viel Spaß gemacht. Nach 2 Tagen war das Buch "durch", das spricht für das Interesse daran.
am 19. Juni 2016
Ein Ganz tolles Buch mit wirklich vielen spannenden Detektiv-Geschichten. Unsere Kinder lieben diese Geschichten! Sie dürfen abends als Gute-Nacht-Rätsel nicht fehlen!
am 17. Juni 2016
Das Kind liebt dieses Buch! Wenn Kinder manchmal nicht gerne lesen, mit dem Buch werden sie bestimmt damit anfangen. Macht großen Spaß!
am 14. Oktober 2011
Dieses Buch habe ich gleich zweimal bestellt, für ein 9- und ein 11-jähriges Mädchen.
Beide sind von diesem Buch ganz begeister und sind fleißig am Lösen der Fälle.
am 8. August 2010
Das Buch hat ganz kurze Geschichten mit zum Teil eher ausgefallenem Wortschatz. Doch selbst lesemüde Kinder finden gefallen an den kurzen Geschichten mit Bild, die immer ein Rätsel aufgeben.
Ich habe es als Lesestoff für ein leseschwaches Kind genommen, das sonst eher wenig lesen will. Der zum Teil unübliche Wortschatz zwingt zum genauen Lesen und macht trotzdem Spass!
am 25. August 2011
Das Buch hat unserem 6 jährigen Sohn gut gefallen. Da er hier nach jeder Seite ein Rätsel lösen durfte, machte ihm das Vorlesen richtig Spaß.
am 23. Dezember 2012
Die Geschichten sind abwechslungsreich und kurzweilig. Ideal als Geschichte vor dem Schlafengehen. Was mich grundsätzlich stört, ist die (etwas gestelzt wirkende)Sprachweise. Einige Worte gehören einfach nicht zum "normalen" Wortschatz von Kindern. Ich lese die Geschichten unseren fünf- und achtjährigen Söhnen vor und passe die Sätze dabei jedesmal in Alltagssprache an. Naja, eigentlich ist es ja auch für Kinder ab neun Jahren empfohlen. Da wiederum halte ich einige Rätsel inhaltlich für zu einfach. Auf jeden Fall finde ich die Idee super und die Umsetzung grundsätzlich gelungen. Es gibt auch nicht so viele Alternativen zu diesem Buch. Daher noch 4 Sterne.
am 28. Dezember 2013
Habe dieses Buch als Weihnachtsgeschenk für jemand ( im Auftrag) für meinen Sohn gekauft. Dieses Buch trainiert die Kids ein wenig mehr beim LEsen aufzupassen und dazu auch mehr ins Bild zu schauen. Logisch denken wird angeregt und für uns isses genau das richtige. Mein Sohn hat riesen Spaß dabei auch wenn er sich mit manchen Sachen noch etwas schwert tut.