Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. Februar 2003
Das Buch "Römische Sagen" liefert einen guten und interessant geschriebenen Überblick über die Entstehung Roms. Allerdings empfehle ich, zuerst das Buch desselben Autors über die "Griechischen Sagen" zu lesen, da häufige Querverweise und Vergleiche mit der griechischen Mythologie vorkommen.
Gegen Ende zieht sich die Erzählung dann allerdings zäh in die Länge, weswegen ich auch nur eine 3-Sterne-Wertung gegeben habe.
Insgsamt ist das Buch aber ein schöner Einstieg in die Mythologie- und Sagenwelt und einfach zu lesen.
am 15. Dezember 2007
Ich musste dieses Buch für die Hamburger Lateinvergleichsarbeit lesen und kann nur sagen, das das Buch sehr klar und verständlich geschreiben ist allerdings man den Text an einigen Stellen hätte kürzen können, deshalb auch nur 4 Sterne. Aber in Großen und Ganzen ein gelungenes Buch.
am 12. Mai 2015
Sehr schön erzählte römische Vor- u Frühgeschichte.
Sehr gut als Lesebuch für eine 6. Klasse geeignet.
Auch für Erwachsene sehr gut geeignet.