holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. Dezember 2014
Ich haben das Buch gelesen und fand es sehr interssant. Aber es gibt einen nur einen Überblick über dieses Thema. Wer die Verhältnisse zwischen Israelis und Palästinenser verstehen möchte,für den ist es sehr hilfreich. Wer aber hier mehr ins Detail gehen möchte der wird mit diesen Buch schnell an die Grenzen stoßen. Es ist eben auch ein Konflikt der sich über viele Jahrzehnte hin zieht. Für mich war das Buch sehr aufschlussreich und ich möchte jetzt mehr erfahren. Was mir sehr gefältt ist die neutrale Wiedergabe der Schriftsteller. Es wird nicht wie in den Medien sich nur auf eine Seite beschrängt. Was mich stört, 11 Seiten mit Medientipps. Diese Seiten hätte man auch sinnvoll Verwenden können. Eine Aufzeichnung mit Karten gibt es hinten auch zu den einzelnen Konfikten.
am 14. November 2014
Ideale Lektüre für Menschen, die über die Hintergründe des Konflikts nicht Bescheid wissen. Wenn man sein Leben lang in den Nachrichten davon hört und sich irgendwann mal fragt, woher der Konflikt überhaupt stammt, ist dieses Buch genau die richtige Wahl. Es behandelt geschichtliche Hintergründe, lässt Betroffene von beiden Seiten zu Wort kommen und macht die Thematik auch für Laien sehr leicht verständlich. Ich empfinde das Buch auch als ziemlich unparteiisch, auch wenn ich des Eindrucks, dass es ein ganz kleines bisschen für eine Seite Partei ergreift, nicht vollständig erwehren konnte. Alles in allem aber auf alle Fälle sehr informativ, sachlich und trotzdem einfühlsam und menschlich geschrieben.
am 8. April 2011
Dieses Buch ist sehr gut geschrieben und vermittelt eindrucksvoll den Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern! Vor allem für junge Leser ohne Vorwissen eignet es sich sehr gut !Die einfache Sprache lässt Missverständnissen keine Möglichkeit.
Ebenso zu erwähnen ist die übersichtliche Zeittafel und vor Allem die Internet- und Buchtips !! Alles in Allem ein wertvolles Buch, das zum allgemeinen Verständis beiträgt.
am 24. April 2012
Kurz und gut! Wer die Problematik zwischen den Israelis und Palästinensern verstehen möchte, sollte mit diesem Buch beginnen. Gut erklärt, übersichtlich, kurz gehalten, empfehlenswert. Für Leser, die mit diesem Thema bereits vertraut sind, wahrscheinlich eher nicht geeignet.
am 20. August 2014
Einfache Sprache vermittelt die wichtigdten fakten. Nichts wird vergessen aber so beschrieben, das man es auch als Anfänger im Thema einfach versteht. Sehr sehr viele Hinweise auf weiterführende Literatur zum Thema. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 7. Oktober 2014
Ich glaubte, einiges zu diesem brisanten und traurigen Thema zu wissen. Mit diesem Buch bin ich aber, so glaube ich, noch ein ganzes Stück weiter gekommen. Auch der Ausflug in die Geschichte ist sehr gut gemacht. Kann ich nur jedem empfehlen.
am 29. Januar 2015
Hatte mir ein Buch gewünscht welches einen Einblick in die Geschichte der Israelis und Palästinenser gibt. Das Buch ist leichte Kost, sprich es ist recht einfach zu lesen und man versteht das Ganze schnell. Genau das was ich gesucht habe.
am 8. Mai 2015
Ein sehr informatives Buch, dass einem nicht nur die Geschichte Sonden auch die aktuelle Situation erklärt und erzählt. Sehr anschaulich und für jeden der Interesse daran hat nur zu empfehlen
am 18. Dezember 2015
Das Buch ist sehr gut für Einsteiger in das Thema geeignet. Der Autor bleibt bestmöglich unparteiisch. Kauderwelsch, den man nur mit Geschichtsstudium versteht, findet man hier nicht.
am 22. August 2014
Sehr schön geschrieben und äußerst informativ. Kann man beiden Konfliktparteien nur empfehlen.
Für an der Geschichte des Nahen Ostens interessierte sehr zu empfehlen.