earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Die kleinsten Weihnachtswunder (Reihe Hanser)
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:7,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

17 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Januar 2008
finden sich in diesem netten kleinen Taschenbuch. Sie stellen die ideale Lektüre dar, und zwar am besten in der Weihnachtszeit gemütlich vorm prasselnden Kaminfeuer. Da sich der Autor Charles Tazewell besonders in Kinder hineinversetzen kann, sind seine kleinen Geschichten ideal zum Vorlesen für all die Ungeduldigen, die auf den Weihnachtsmann warten.

Charles Tazewell bringt das Kunststück fertig, anrührend und märchenhaft zu erzählen und dabei doch niemals in den Kitsch abzugleiten. Das liegt daran, wie sein feiner Humor die Geschichten durchdringt. Obwohl Tazewells Märchen voller Engel, Kobolde und Weihnachtswunder stecken, die an reichlich fiktiven Orten im Paradies und sogar unter Wasser spielen, liegt innere Wahrheit in den Geschichten. Sie reichen weit über das in diesem Genre Üblichen hinaus. Auch kennt Charles Tazewell die klassische englische Weihnachtsliteratur und nimmt geistreich und amüsant Bezug darauf. Auch ein einfaches kleines Weihnachtsmärchen kann intellektuelles Vergnügen bereiten, wenn es so gut gemacht ist, wie diese hier. Sie können das Buch also beruhigt zu den Klassikern in ihrer Hausbibliothek stellen.

Das Büchlein ist außerdem ansprechend aufgemacht, und die einzelnen Geschichten sind kongenial illustriert: Liebevoll, detailreich und mit einem Schuss Humor. Darum eignet sich das Buch auch prima als kleines Weihnachtsgeschenk für liebe Menschen jeden Alters.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
VINE-PRODUKTTESTERam 31. Dezember 2011
Ich kann mich hier meiner Vorrednerin nur anschliessen, denn dieses Buch ist wirklich wunderschön und die Bilder zauberhaft.

Es liest sich doch wirklich gut, wenn man erfährt, dass ein Winterkobold einem Tannenzapfen gerade bis zum Knie reicht und dass er acht Stechpalmenbeeren wiegt.

Und das ist nur ein ganz kleiner Teil von insgesamt sechs Geschichten, die das Herz erwärmen und uns daran erinnern, dass das ganze Leben von kleinen Wundern geprägt ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Februar 2014
Habe dieses Buch für unsere 7-jährige Tochter bestellt. Ist aber aus meiner Sicht für Erwachsene geeignet und nicht für Kinder, zumindest nicht für Kinder im Grundschulalter.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Januar 2015
Dieses Buch berührt nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene. Wunderbare, einfühlsame Geschichten, die eine Bereicherung in der Weihnachtszeit sind. Zudem ist auch die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche hervorragend gelungen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. April 2014
alles gut , aber ich kann nicht jedesmal tausend Zeilen Schreiben , amazon muss da was ändern , sofgeht es nicht . das kostet zu viel Zeit ks