Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. Mai 2016
Gute Zusammenfassung um sich oberflächlich in die Materie einzuarbeiten. Auch im Alltag zu empfehlen um sich manches wieder ins Gedächtnis zu rufen.
am 9. April 2008
Viele junge / jung gebliebene Führungskräfte sind irgendwann in der Aus- und Weiterbildung solchen schlüsselqualifizierenden Instrumenten wie z.B. Kreativitätstechniken, Zeitplanung oder Kommunikationstechniken begegnet. Für diejenigen ist das Buch ein Nachschlagewerk.
Für diejenigen, die Führungskraft werden oder ihr Profil schärfen wollen, empfiehlt sich das Buch als kurzweiliges Lehrbuch mit einer Fülle von Beispielen aus der Wirtschaftspraxis.
am 9. April 2008
Dieses Buch beinhaltet alle Informationen zum Erwerb der "Soft Skills": Ein breit gefächerter Instrumentekasten mit Kommunikations-, Moderations-, Kreativitäts- und Selbstmanagementtechniken. Und zudem viele Anregungen zur Gesprächsführung, z.B. gegenüber Kunden, Mitarbeitern und auch im Konfliktfall. An diesem Buch kommen sowohl Studierende als auch Führungskräfte nicht vorbei.
am 15. Januar 2013
Mein erster Eindruck war, dass das Buch in einer einfachen Sprache und verständlich formuliert wurde. Mit der Zeit ärgerte ich mich jedoch, über die "übertriebene Einfachheit", da ein paar Aspekte wissenschaftlichen Erkenntnissen entgegenstehen.

In dem Buch selbst wurde erwähnt, dass weniger oft mehr sei - doch meines Erachtens hat man sich daran hier nicht gehalten. Meiner Ansicht nach wurden viele Dinge angerissen, aber nicht ausreichend erklärt. Bei einigen Inhalten hatte ich dagegen das Gefühl, dass nur außenrum geredet wurde, anstatt die Sache auf den Punkt zu bringen. Mir fehlten klare Äußerungen. Schade.