Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. Juli 2007
Auf der Suche nach umfassenden Informationen über Zertifikate habe ich leider dieses Buch gekauft. Bereits zu Beginn des Buches werden dem Leser aber bereits katastrophale Zinseszinsrechenfehler vorgesetzt.
Um die jährliche Wertentwicklung des DAX in den Jahren 1988 - 1999 zu errechnen, wird die gesamte Wertentwicklung des DAX von 766 % in diesen 11 Jahren (scheinbar) durch 11 dividiert - den in den folgenden Ausführungen rechnet der Autor mit einer Wertentwicklung des DAX (1988-1999) von 70% pro JAHR!!!
Nachdem auf dieser Berechnung weitere Überlegungen des Autors beruhen und noch zusätzliche "Rechenfehler" vorkommen, war es für mich klar, dieses Buch kann unmöglich seriöse Auskunft über den Finanzmarkt und Zertifikate geben.

Deshalb Finger weg oder alles selber nachrechnen!
33 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Oktober 2006
Ich habe lange nach einem Buch gesucht das sich spezielle nur mit dem Thema Zertifikate beschäftigt.

Mit diesem Buch konnte ich meine Suche beenden. Denn in diesem Buch wird alles von A-Z erklärt und wiederholt. Leider an manchen stellen zu oft wiederholt. Das hat mich bei den späteren Kapiteln gestört.

Ich selbst beschäftige mich mit dem Thema „Zertifikaten“ schon länger und wollte mein Wissen kräftigen.

Wer die Nase voll hat von langweiligen und trägen Aktienverläufen der sollte sich dieses Buch kaufen und in die Welt der Zertifikate einsteigen.

Finden sie Ihren Anlagetyp heraus und gestalten sie mit Zertifikaten ihr Depot neu.

Finger weg von Fonds! Lieber hin zu Zertifikaten!

Das sind einige der Eindrücke die dieses Buch vermitteln.
am 19. März 2013
Bei Zertifikaten gibt es Sieger und Verlierer . Es können nicht alle gewinnnen. Wer wirklich damit reich geworden ist wird
das nicht in einem Buch verraten. Für den Einstieg aber besser als nichts.
am 2. Mai 2006
Sie handeln an einer der Online Plattformen und suchen ein Buch das Ihnen erste Erkenntnisse über die Funktionsweise und die Möglichkeiten mit dem Handel von Zertifikaten vermittelt? Kaufen Sie dieses Buch und Sie werden begeistert sein!