Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. November 2001
Ich kann ebenfalls bekräftigen, dass die einfache und sehr gut verständliche Darstellung (v.a. mit Grafiken und Beispielen) einen hervorragenden Überblick zur KLR ermöglicht. So manch ein Professor hat nämlich die Angewohnheit, einfache Sachverhalte sehr komplex und unverständlich darzustellen. Dieses Buch hat mir als BWL-Studenten an einer FH sehr geholfen den Überblick zu behalten. Und darauf sollte es ankommen, nicht auf abgehobene und praxisfremde Theorie. Wer darauf Wert legt, sollte sich wissenschaftlichen "Wälzern" widmen...
am 26. Juli 2002
Dieses Buch schafft es einem kurz, knapp und übersichtlich den fehlenden Überblick über die Kostenrechnung zu vermitteln.
Als zusätzliches Buch zu anderen Lehrbüchern ist dies sehr zu empfehlen, aber alleine nicht ausreichend - vor allem an der Uni nur als Hilfe zu empfehlen.
Für mich als Student in MA war es sehr hilfreich. Irgendwann fehlte der Gesamtzusammenhang und diesen konnte mir dieses Buch gut vermitteln. Womöglich Retter der Klausur, deshalb volle 5 Sterne.
am 5. Dezember 2002
Dieses Buch hat mir bei meiner Grundstudiumsveranstaltung "Kosten- und Leistungsrechnung" im letzten Semester sehr gute Dienste geleistet. Es ist ein einführendes Lehrbuch, mit dem man sich die kostenrechnerischen Grundkenntnisse leicht aneignen kann. Das Buch hat einen klaren und stringenten Aufbau, setzt fast keine Vorkenntnisse voraus und ist verständlich geschrieben. Es gibt zu fast jeder Methode mindestens ein Diagramm und ein Beispiel. Fachbegriffe werden in einem 25seitigen Glossar erklärt, so dass man auch in späteren Kapiteln nicht lange suchen muss, wenn einem ein Begriff aus einem früheren Abschnitt nicht mehr präsent ist.
Vor allem ist es ein didaktisch gutes Werk, das man gut von vorne bis hinten durchlesen kann, ohne sich an Details zu ermüden.
Dafür muss man natürlich auch Nachteile hinnehmen:
- Als Studienlektüre ist das Buch ausschließlich fürs Grundstudium geeignet. Und auch dort dürfte es nur etwa 60-80% des Vorlesungsstoffes abdecken. Feinheiten, auf die einzelne Professoren Wert legen könnten, werden nicht behandelt.
- Bei der Vielzahl von Methoden wird die einzelne Methode nur recht kurz abgehandelt.
am 28. August 2002
Ich finde gerade für Einsteiger ist dieses Werk optimal um einen Einblick in die Kostenrechnung zu bekommen. Jossé erklärt auf verständliche und interessante Art und Weise die Kostenrechnung. Dieses Werk eignet sich besonders für Berufsschüler und Schüler von Fortbildungsveranstaltungen. Die Motivation und der Lernerfolg ist durch die Testfragen am Ende eines Kapitels gewährleistet.
am 11. Mai 2001
Für jeden Studenten das Beste was einem passieren kann. Kurz, nicht mit unnötigen, fachspezifischen Begriffen aufgebläht, aber dennoch werden die wichtigsten Themen und Probleme präzise angesprochen. Für reine Betriebswirtschaftler ist das Buch natürlich nicht zu empfehlen, aber für alle Studenten, mit Wirtschaft im Nebenfach, ist es ein wirklich tolles Buch. Nicht zu vergessen den Preis, der ist unschlagbar, da bleibt noch Kohle für nen Kasten Bier.
am 28. Mai 2008
Ich studiere BWL im 1. Semester an der FH und habe mir dieses Buch gekauft um mein Wissen zu vertiefen. Im Endeffekt habe ich dieses Buch gekauft, weil es nun mal sehr günstig war. Aber ich bin total begeistert. Es ist leicht verständlich geschrieben und der teilweise sehr theoretische Stoff wird anhand vieler Beispiele und Grafiken anschaulich erklärt. Am Ende befindet sich ein umfangreiches Glossar, in welchem die wichtigsten Begriffe noch einmal erklärt werden. Ein Muss für jeden Studenten, der das Fach "Kosten- und Leistungsrechung" bzw. "Kostenrechnung" hat. Ein super Nachschlage- und Lehrwerk!!!
am 29. Mai 1999
Endlich ein Buch, daß die ganze Kostenrechnung schnell und kompakt anbietet. Was hätte ich im Studium ohne das Buch gemacht?!!! Besonders gut: Alles kurz und knapp erklärt, überall Beispiel dazu, und sogar die neuen Ansätze im Kostenmanagement. Kurz: Ein Buch, mit dem man sich ideal auf prüfungen vorbereiten kann. Unbedingt weiter zu empfehlen.
am 10. Juli 2008
Das Buch is jeden Cent seines kleinen Preises Wert!! Super zum Nachschlagen, wiederholen und auch zum Lernen! Und vor allen kurz und bündig worums geht, ohne grosse ausschmückungen!
am 14. Dezember 2009
Schon seit Jahren ist das Buch von Germann Jossé nicht mehr aus der Ausbildung von Studenten und Praktikern weg zu denken. Denn es gibt einen vollumfänglichen Überblick in die Kosten- und Leistungsrechnung. Natürlich muss man dabei bedenken, dass es sich um ein Taschenbuch handelt, das natürlich nicht überall in entsprechende Tiefen gehen kann. Es ist gut lesbar geschrieben, ohne die oft anzutreffende akademische Unverständlichkeit.Empfehlenswert also für alle, die schnell einen qulitativ guten Überblick erhalten wollen. Die dicken Spezialbücher kann man getrost danach lesen. Dann versteht man sie auch besser.
am 9. Oktober 2012
Mir als BWL Studentin hat dieses Buch sehr geholfen. Alles ist sehr einfach und Kompakt erklärt. Es ermöglicht einen guten Einblick in die Kosten- Leistungsrechnung. Auch wenn es nicht all zu sehr in die Tiefe geht: wenn man dieses Buch einmal gelesen hat, verstehnt man auch den Rest, den der Prof. erzählt ;)