am 19. März 2014
Der Autor zeigt, dass er nicht nur Inhalte aus anderen Veröffentlichungen zitiert und wiedergibt, sondern dass er tatsächlich über jahrelange Erfahrung mit der Materie verfügt. Deshalb sind die Tipps und das vermittelte WIssen so aufbereitet, dass es in der Realität wirklich sofort angewendet werden kann. Dazu muss man auch kein Jurist sein.

Deshalb ist das Buch für jeden Geschäftsführer eine echte Hilfe für die tägliche Arbeit!
am 14. Dezember 2013
Ich habe in dem Buch gut verständliche Antworten auf meine rechtlichen Fragen zu meiner neuen Geschäftsführertätigkeit bekommen. Man merkt schnell dass das Buch von einem Praktiker verfasst wurde. Unbedingt zu empfehlen!
am 18. Dezember 2013
Habe etwas für die echte Praxis gesucht und mit dem Buch von Ch.Kühn gefunden. Praktisch und anschaulich die komplexen Themen im GF-Alltag dargestellt. Anwendbar und durch die Beispiele und Experten-Tipps in den Boxen durchgängig nachvollziehbar. Endlich mal etwas was auch zum "immer in der Schublade" haben. Man liest die Praxiserfahrung des Autors in jedem Kapitel. Bringt mich weiter!
am 19. Oktober 2013
Das Buch ist sehr knapp und gibt Ratschläge in allen rechtlichen Belangen, die für mich als GF wichtig sein. Praktisch sind die blauen "Ratschlag-Boxen" und die Formulierungsvorschläge für Verträge. Ich empfehle das Buch allen Geschäftsführern, die sich in kürzester Zeit über alle wesentlichen Aspekte informieren wollen (ich selbst habe das Buch an nur einem Abend komplett gelesen).
am 7. August 2014
...mit einigen hilfreichen Tipps. Kann aber ein Beratungsgespräch nicht ersetzen. Habe ich an einem Nachmittag weg gelesen. Einfach ausprobieren, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2014
Das Buch ist das Geld auf jeden Fall wert. Hier werden alle Pflichten und Gefahren sehr ausführlich und verständlich erklärt. Auch die Musterverträge/-vereinbarungen sind hilfreich!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden