5.0 von 5 Sternen Viel Wissen anschaulich vermittelt, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: GmbH-Geschäftsführer: Pflichten, Anstellung, Haftung, Haftungsvermeidung, Abberufung und Kündigung (Taschenbuch)
Der Autor zeigt, dass er nicht nur Inhalte aus anderen Veröffentlichungen zitiert und wiedergibt, sondern dass er tatsächlich über jahrelange Erfahrung mit der Materie verfügt. Deshalb sind die Tipps und das vermittelte WIssen so aufbereitet, dass es in der Realität wirklich sofort angewendet werden kann. Dazu muss man auch kein Jurist sein.

Deshalb ist das Buch für jeden Geschäftsführer eine echte Hilfe für die tägliche Arbeit!

5.0 von 5 Sternen umfassend, 14. Dezember 2013
Ich habe in dem Buch gut verständliche Antworten auf meine rechtlichen Fragen zu meiner neuen Geschäftsführertätigkeit bekommen. Man merkt schnell dass das Buch von einem Praktiker verfasst wurde. Unbedingt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Knapp und praktisch, 19. Oktober 2013
Das Buch ist sehr knapp und gibt Ratschläge in allen rechtlichen Belangen, die für mich als GF wichtig sein. Praktisch sind die blauen "Ratschlag-Boxen" und die Formulierungsvorschläge für Verträge. Ich empfehle das Buch allen Geschäftsführern, die sich in kürzester Zeit über alle wesentlichen Aspekte informieren wollen (ich selbst habe das Buch an nur einem Abend komplett gelesen).

5.0 von 5 Sternen Endlich mal etwas zum Verstehen und Anwenden, 18. Dezember 2013
Habe etwas für die echte Praxis gesucht und mit dem Buch von Ch.Kühn gefunden. Praktisch und anschaulich die komplexen Themen im GF-Alltag dargestellt. Anwendbar und durch die Beispiele und Experten-Tipps in den Boxen durchgängig nachvollziehbar. Endlich mal etwas was auch zum "immer in der Schublade" haben. Man liest die Praxiserfahrung des Autors in jedem Kapitel. Bringt mich weiter!