5.0 von 5 Sternen Lebensphilosophie pur !!!
Ein ausgezeichnetes Buch für alle, die sich, andere und das Leben besser verstehen wollen. Die etwa 500 Aphorismen, die mal kürzer, mal länger sind, zeugen von tiefer Einsicht in das Wesen der Dinge und von großer spiritueller Erfahrung mit sich und der Welt.

Die Weisheiten sind gekonnt formuliert, klar in der Aussage, ohne allzu viel...
Veröffentlicht am 28. Juli 2006 von Hans-Christoph Neuert

3.0 von 5 Sternen Weisheiten für jeden Tag
KLeine Weisheiten für jeden Tag und ein schönes Geschenk für Freunde, Familie und Co. Einziger INhalt sind jedoch die Zitate, mehr gibt es leider nicht.
Vor 21 Monaten von Nina Müffeler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lebensphilosophie pur !!!, 28. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Tibetische Weisheiten (Taschenbuch)

Die Weisheiten sind gekonnt formuliert, klar in der Aussage, ohne allzu viel religiösen Schnickschnack und eignen sich hervorragend als Anregung und Inspiration für den eigenen Weg zu sich selbst. Das Schöne ist außerdem, dass dieses Buch in größere Themenbereiche aufgegliedert ist, wenn man etwas Bestimmtes sucht. Man kann dieses Buch aber auch einfach an jeder anderen Stelle beginnen oder nach dem Zufallsprinzip aufschlagen und lesen und sich so immer wieder geistreich überraschen lassen.

Ich würde dem Buch jedenfalls als einem von ganz wenigen sogar 6 Sterne geben! Denn für mich ist es eines der wertvollsten Bücher geworden, die ich besitze, und ich kann es jedem, der am Wesentlichen interessiert ist, nur wärmstens empfehlen. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch noch ein nicht alltägliches, wunderbares Geschenk ist...

5.0 von 5 Sternen "Hüte dich vor negativen Gedanken, denn sie greifen den Körper und Geist an. Schule dich daher im positiven Denken!" Rinpoche, 11. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Tibetische Weisheiten (Taschenbuch)
Man kann jeden Tag über die kleinen Zitate nachdenken, dann wird dieses Buch mit der Zeit automatisch den Geist öffnen und dir sein Licht schenken.
So schreibt es der Meditationsmeister in seinem Vorwort zum Buch.

Fazit: Kluge Lebensweisheiten und ein schönes Geschenk für Freunde!

5.0 von 5 Sternen schönes Geschenk, 22. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Tibetische Weisheiten (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch schon einige male verschenkt und krame mein geschenktes Exemplar immer wieder mal hervor. Schlage es an einer beliebigen Stelle auf und wie der Zufall will meist kommt ein passende Weisheit. Einfach schön :)

5.0 von 5 Sternen Tibetische Lebensweisheiten!, 13. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Tibetische Weisheiten (Taschenbuch)
Ein wunderbares Buch mit vielen inspirierenden Gedanken. Am besten Häppchenweise zu lesen (einen Gedanken pro Tag) und dann wirken lassen bzw. darüber nachdenken... Einfach empfehlenswert auch als Geschenk zu jedem Anlass.
Ebenfalls eine Sammlung schöner Weisheiten: Weisheiten

5.0 von 5 Sternen Eine wahre Quelle der Einsicht..., 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Tibetische Weisheiten (Taschenbuch)
Ich erinnere mich, das Buch gesehen zu haben bei einer Veranstaltung und gleich zwei Exemplare davon gekauft zu haben. Eines habe ich 5 Minuten später an eine Freundin verschenkt. Das andere liegt bei mir zuhause und erfreut mich immer wieder. Ich las jeden Tag einen der 500 Aphorismen und tauchte in die Bedeutung ein. Die vom Autor behandelten Themen reichen von Erfolg, Glück, Freundschaft über Liebe, Kindlichkeit, Meditation bis hin zu Selbstvertrauen, Mut und Furcht, Krankheit und Tod, Annehmen, Träumen...

Heute dient mir das Buch wirklich als poetische Version eines freundlichen Begleiters, der mich von Zeit zu Zeit an das Wesentliche im Leben erinnert.

5.0 von 5 Sternen Tibetische Weisheiten, 27. April 2009
Für jede Tageszeit.
Für jede Gemütslage.

5.0 von 5 Sternen Spirituell, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tibetische Weisheiten (Taschenbuch)
Eine gute spirituelle Literatur. Mit lesenswerten kurzen Sprüchen als Begleiter während des Tages oder Abschluss einen langen anstrengenden oder angenehmen Tages.

5.0 von 5 Sternen Tibetische Weisheiten, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Tibetische Weisheiten (Taschenbuch)
ein sehr schön beschriebenes Buch über die Lebensweisheiten mit ihren Weisheiten aus einer uns so oft verschlossenen Welt. Es kann uns anregen, über unsere hektische Alltagswelt ein wenig nach zu denken -und vielleicht etwas für sich zu ändern.

5.0 von 5 Sternen Meditationsbuch, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tibetische Weisheiten (Taschenbuch)
Wer sich mit diesem Thema beschäftigt, findet darin Aussagen, die sich gut für die tägliche Kurzmeditation eignen. Für Leser, die sich mit bewusstem Leben auseinandersetzen kann ich das Buch sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tibetische Weisheiten (Taschenbuch)
Sehr schöne Weisheiten. Kann man gerne weiter empfehlen. Man kommt beim Lesen mal wieder zu sich, was einem sehr
gut tut. Schönes Geschenk für Freunde.

Tibetische Weisheiten
Tibetische Weisheiten von Drukpa Rinpoche (Taschenbuch - 1. Juni 1999)